Falsches Kabel am Loudlink?

Taiwendo

Re: Falsches Kabel am Loudlink? - jetzt mit Bild

Unread post by Taiwendo »

Da das Loudlink nicht sehr Groß ist, gibt es da ein paar ecken.

Ich glauben unter dem Beifahrersitz ist noch platz.
Mancheiner nutz auch beides (CD-Wechsler und Loudlink) zusammen per umschalter.
Da liegt das Loudlink im Kopferraum.

Ka welchen methode jetzt die beste ist.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
JP

Unread post by JP »

Oha... aber das ist dann sicher mit nem erheblichen Auseinanderbauen des Innenraums und entsprechender Kabel-Orgie verbunden oder?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Taiwendo

Unread post by Taiwendo »

Das kann ich dir leider nicht sagen JP, Sorry.

Ich habe es halt nur gesehn wo in England war da hatten das welche so.
Einer hatte sich ein Langes Kabel besorgt und das Loudlink im Kopferraum verschraubt.
Dazu hatte er noch eine Teiler mit schalter das er von Loudlink (MP3) auf CD-Wechsler schalten konnte.

Da war einer der hatte das fast genauso nur er hatte sein Loudlink unter dem Beifahrersitz so das man es nicht sieht.

Denke mal Kabelverlegen ist wie bei jedem Auto.
Da die der Teppisch/Bodenbelagt hinter den Vergleidungsteilen meist offen ist kann man das Kabel dalang verlegen.
Zur not gibt es meist ja vorgefertigte Kabelschächte die man nutzen kann, da ja beim Thesis überall Elektronik ist.
Sollte es auch da kein Problem geben.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Tai und JP,

also den Loudlink in den Kofferraum zu verbannen ist relativ sinnlos.
Das ist wie ein CD Wechsler, oder Navi im Kofferrum, da muss man jedes mal anhalten um ne neue CD bzw. dann SD Card einzulegen und der Audio Eingang des Loudlink ist dann auch umsonst.

Ich denke es macht sowieso sehr wenig Sinn den Wechsler parallel zum Loudlink einzubauen.
Aber egal.

Der Loudlink ist recht klein und ich denke der beste Platz ist im Handschuhfach.
Da hat man schnellen Zugang um die SD Card zu wechseln oder eine Gerät an den Audio Eingang anzuschliessen.
Ein Kabel von vorn nach hinten quer durch den Thesis zu verlegen ist keine angenehme Sache, wenn man es ordentlich machen will.
Und schlichtweg unnötig. ;)
Attachments
thesis-hinten-ohne.jpg
thesis-hinten-ohne.jpg (197.7 KiB) Viewed 359 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
JP

Unread post by JP »

Ja genauso sehe ich das auch, und nen Wechsler will ich ja auch gernicht paralell dazu haben.

Die Frage wäre nur gewesen wie man den Loudlink unterbringen könnte wenn man das Handschuhfach maximal erhalten will.

Die für mich beste Lösung wäre wenn man irgendwas konstruieren könnte dass der Loudlink statt des Aschenbechers hervorschnellt wenn man auf die entsprechende klappe drückt. Denn für mich als Nichtraucher ist das einzig sinnvolle am Aschenbecher der 12-Volt-Anschluss für das Navi B)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin JP,

na dann schreib ich mal ganz keck:
Überrasch mich! :)

Ich kann auch auf den Ascher verzichten, Ich trau mir das nicht zu und hab viel zu viel Angst nachher vor einer zerbastelten Mittelkonsole zu sitzen
Ich denke aber, wenn du das hübsch hinkonstruieren könntest dann hätten sich auch schon viele Fragen im Voraus erübrigt gehabt. ;)

Hier ein schönes Youtube Video. Die Aussentemperatur Anzeige schein dem Kollegen ja besonders wichtig zu sein. 8-)
Touchsteuerung Connect
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”