Hi Andre,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Manchmal beschleicht mich das Gefühl das es niemanden interessiert aber andererseits kann das auch vornehme Zurückhaltung der "Kollegen" bedeuten. Insofern mache ich einfach weiter wie bisher B)
Manchmal "verfluche" ich die Formen des Thesis - die sind zum nachbauen wirklich nicht gerade einfach zu realisieren. Durch das Nachmodellieren bekomme ich natürlich einen nicht zu toppenden Einblick über die Leistung der Lancia Designer - der Kerl (oder das Team) verdient meine höchste Anerkennung!!!
Ein Beispiel ist die Kofferraumklappe - die Kante läuft von der Mitte härter nach außen sehr weich aus und so weiter.
Viel einfacher zu realisieren sind dann so "Hardsurface" Sachen wie eben die Felgen!
Als nächstes (ich denke heute Abend) werde ich die Reifen herstellen.
Hierbei werde ich mir überlegen ob ich das Profil mit Recourcen schonenden (Speicher etc.) Displacement Maps (hierzu wird ein Graubild verwendet um eine Oberfläche zu verformen) oder ob ich "richtige" Geometrie erzeuge.
Displacement Maps oder auch noch sog. Bump Maps sowie Normal Maps (hier wird dem Betrachter 3Dimensionalität "vorgegaukelt") werden verwendet um Datenmengen klein bis sehr klein (Bump Maps) zu halten. Diese halten aber bei näherer Betrachtung (Camera Closeups) den kritischen Augen nicht stand - werden also meist nur bei weiter von der virtuellen Kamera entfernten Dingen verwendet.
Werde aber weil es mich reizt wohl das Reifenprofil richtig ausmodellieren. Dazu werde ich mir bei den Reifenherstellern auf den jeweiligen Homepages das passende Reifeprofil aussuchen.
Ja ich trage (mit Überzeugung und gezwungenermaßen) mein Haar schon längere Zeit offen

-D
Du,- auf dem kleinen Thesis Treffen bin ich ja auf jedem Fall - ob´s zum großen Terminlich passt kann ich derzeit noch nicht sagen.
Klar würds mich auch freuen, Dich kennen zu lernen und natürlich auch die anderen netten Menschen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!
(übrigens,- so böse wie ich auf dem ein oder anderen Selbstportrait schaue bin ich nicht! Das eine Bild ist nur eine Pose aus meiner früheren sportlichen Betätigung der Chinesichen Kampfkunst "Wing Chun" (Großmeister IP Man > Schüler Bruce Lee...wer es evtl. nicht kennen sollte)
Der Thesis als Coupe´- das kann ich erst dann angehen, wenn die Karosse "steht" - also quasi fertig ist (sonst muss ich´s doppelt Modellieren und dazu hab ich keine LustB) ) Diese Änderung lässt sich vergleichsweise leicht herstellen.
Liebe Grüße
Martin