Thesis in 3D

TimeActor

Re: Thesis in 3D_Felge

Unread post by TimeActor »

Sodele die Felge ist fertig.
Das Texturieren also z.B. das Aufbringen des Lancia Logo´s und auch die Material Zuweisung (der Lack des Autos sowie das Metall der Felge) werden erst ganz zum Schluss
wenn das Modell komplett fertig ist vorgenommen.

Image

Hallo GWB - Vielen Dank für die Info!

Gruß
Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Martin

Ich bin immer wieder Erstaunt was du da machst. Ich habe auch diese Felgen für meine Sommerreifen. Ich warte genauso wie Bob darauf dass du uns Endlich ein Coupé fertig machst.
Einen Kombi habe ich Schon gesehen den hatte Ivo glaub ich mal Erstellt. Am meisten erstaunt ein eben doch was du mit deinem Programm Modellieren kannst mit den Vorlagen die du nutzt oder zur Verfügung hast. Auch wen man bloß alle 14 Tage ein Feedback gibt ich schaue jeden Tag als erstes früh im Büro wie weit das Modell ist nur wen ich immer was schreibe dann wird die Kette auf der Seite zu lang. Also Martin ein Coupé solltest du bitte noch machen wen es geht keine Heckklappe sondern wie beim K C ein Kofferraumdeckel und bitte nicht das hintere Seitenfenster wie beim Mercedes Coupé so spitz machen sondern so Halbrund auslaufen lassen.

Viele Grüße von Andre

PS: würde mich freuen dich beim 7 Thesistreffen Persönlich kennen zu lernen. Ich trage nämlich die gleiche Frisur wie du was ich auf deiner Homepage gesehen habe. 
X(
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
TimeActor

Hi Andre,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Manchmal beschleicht mich das Gefühl das es niemanden interessiert aber andererseits kann das auch vornehme Zurückhaltung der "Kollegen" bedeuten. Insofern mache ich einfach weiter wie bisher B)

Manchmal "verfluche" ich die Formen des Thesis - die sind zum nachbauen wirklich nicht gerade einfach zu realisieren. Durch das Nachmodellieren bekomme ich natürlich einen nicht zu toppenden Einblick über die Leistung der Lancia Designer - der Kerl (oder das Team) verdient meine höchste Anerkennung!!!
Ein Beispiel ist die Kofferraumklappe - die Kante läuft von der Mitte härter nach außen sehr weich aus und so weiter.
Viel einfacher zu realisieren sind dann so "Hardsurface" Sachen wie eben die Felgen!
Als nächstes (ich denke heute Abend) werde ich die Reifen herstellen.
Hierbei werde ich mir überlegen ob ich das Profil mit Recourcen schonenden (Speicher etc.) Displacement Maps (hierzu wird ein Graubild verwendet um eine Oberfläche zu verformen) oder ob ich "richtige" Geometrie erzeuge.
Displacement Maps oder auch noch sog. Bump Maps sowie Normal Maps (hier wird dem Betrachter 3Dimensionalität "vorgegaukelt") werden verwendet um Datenmengen klein bis sehr klein (Bump Maps) zu halten. Diese halten aber bei näherer Betrachtung (Camera Closeups) den kritischen Augen nicht stand - werden also meist nur bei weiter von der virtuellen Kamera entfernten Dingen verwendet.
Werde aber weil es mich reizt wohl das Reifenprofil richtig ausmodellieren. Dazu werde ich mir bei den Reifenherstellern auf den jeweiligen Homepages das passende Reifeprofil aussuchen.

Ja ich trage (mit Überzeugung und gezwungenermaßen) mein Haar schon längere Zeit offen :)-D

Du,- auf dem kleinen Thesis Treffen bin ich ja auf jedem Fall - ob´s zum großen Terminlich passt kann ich derzeit noch nicht sagen.
Klar würds mich auch freuen, Dich kennen zu lernen und natürlich auch die anderen netten Menschen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!
(übrigens,- so böse wie ich auf dem ein oder anderen Selbstportrait schaue bin ich nicht! Das eine Bild ist nur eine Pose aus meiner früheren sportlichen Betätigung der Chinesichen Kampfkunst "Wing Chun" (Großmeister IP Man > Schüler Bruce Lee...wer es evtl. nicht kennen sollte)

Der Thesis als Coupe´- das kann ich erst dann angehen, wenn die Karosse "steht" - also quasi fertig ist (sonst muss ich´s doppelt Modellieren und dazu hab ich keine LustB) ) Diese Änderung lässt sich vergleichsweise leicht herstellen.

Liebe Grüße
Martin
TimeActor

Hallo zusammen,
mir fällt gerade noch ein zu fragen, ob jemand evtl. ein Foto des Thesis mit abmontierten Reifen hat damit ich die Bremsen etc. korrekt modellieren kann?
Danke im Voraus!

Gruß
Martin
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Martin,

ich brauch schon gefühlte 5 min zum runtrerscrollen um zu antworten. :D

Ich hab zufällig zwei Bilder. Einmal vorn links und einmal hinten links.
Vielleicht reichts ja dafür.
Attachments
thesis-bremse-vo-li.jpg
thesis-bremse-vo-li.jpg (172.21 KiB) Viewed 364 times
thesis-bremse-hi-li.jpg
thesis-bremse-hi-li.jpg (195.69 KiB) Viewed 364 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
TimeActor

Ohjemiene...soll ich die Postings reduzieren? (ernstgemeinte Frage)

Hi Ivo,
Danke Dir - sehr geil! Damit kann ich was anfangen!

Grüße
Martin
TimeActor

Reifenprofil soeben fertiggestellt. Nun noch den Reifen erstellen, Felge drauf und schonmal das bestehende Modell draufsetzen. Natürlich werde ich die Bremsen, Scheibe etc. auch noch anfertigen!

Image
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Martin,

ab Werk waren meist Goodyear Eagle montiert.
Bei den 17" Sportiva Felgen die schönen Goodyear Eagle F1 B)

Image

Aber deine sind auch schön. :)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
TimeActor

Hallo Ivo,
Goodyear Eagle - gut zu wissen! Danke

Hier die Komplettreifen - es fehlen aber noch die Seitlichen Bezeichnungen wie Reifengröße etc. - kommt zum Schluss beim Texturieren.

Image

Hier mal Thesis mit Reifen um schonmal vorab zu schauen, wie´s wirkt.

Image
aibas

Unread post by aibas »

Hi Martin

jetzt bestätigt sich wieder warum ich dieses Auto so toll finde.
Da kann man sich gar nicht sattgucken.
Die Proportionen sind einfach genial auf 5m länge verteilt. ;)

Bist schon weit gekommen, super, weitermachen :-)

ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Post Reply

Return to “D30 Thesis”