KC Rostschutz?

Spy

KC Rostschutz?

Unread post by Spy »

Weil die KC's mehr rosten (änfallig) als die limo's, wollte ich hier fragen was ihr so macht.. am liebsten/besten preventiv.Wie zb. die radkastenkappen hinten sind ja so etwas wie ein Schwamm.
Danke
fiorello

Re: KC Rostschutz?

Unread post by fiorello »

Ciao,

rosten die KC`s mehr als ein Berlina !? kann ich nicht sagen ;)

Präventiv .....

http://fluidfilm.de/produkte/
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
pelle

Unread post by pelle »

Können die überhaupt rosten? :D
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Fio,

ja, davon hab ich gehört. Da stand im vorletzten (?) Magazin des LCD was zu drin, incl. Tipps zur Prävention. Soweit ich weiß hat Maggiora das wohl was in Höhe der hinteren Wagenheberaufnahme geändert. Was den Bereich rostanfälliger macht ggü. der Limousine. Außerdem kann im gesamten Produktionsprozess etwas anders gemacht worden sein (obwohl das kC ja als Manufakturfahrzeug am solidesten gilt innerhalb der k-Familie).

Gruß

Jens
Spy

Unread post by Spy »

Haha Aber sicher.
Schwachpunkten sind zum beispiel die Seitenschweller, weil das wasser nicht (mehr) weg kann, und unten an die turen
pelle

Unread post by pelle »

In den Türen und im Schweller sind doch Ablauflöcher. Warum soll da das Wasser nicht weg können?

Wurde das kC als Winterfahrzeug genutzt?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Spy

Unread post by Spy »

Meiner hat kein rost auf diese stelle, aber die 2 Belgische schon!!
Attachments
viv2.jpg
viv2.jpg (167.27 KiB) Viewed 294 times
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

nun ja der belgische stand ja wohl Jahre ungenutzt draußen.....es kann sein das die Abläufe im Schweller verstopft waren !!

Die Wagenheberaufnahme gammelt schon mal da muss ich mich Jens anschließen, aber sicherlich nicht so extrem das man den Wagen verschrotten muss. Ein KC ist heute immerhin 13-16 Jahre alt, also auch nicht mehr taufrisch, aber dür die Kappa Baureihe gilt eigentlich eine sehr gute Rostvorsorge, sicherlich kann eine erneute Hohlraumversiegelung nicht schaden, evtl. noch den Unterboden behandeln uns alles was nach Metall aussieht, das wäre dann die Prävention.

Wo sollen denn die Türen rosten ? meinst den Farbabrieb den fast alle KC haben ? der ist ja nur innen und leicht zu behandeln, b.z.w sollte auch Dauerhaft nicht zu Problemen führen, viele KC hatten hier schon nach 2 Jahren kleine blanke Stellen mit oberflächlichem Rostansatz, mehr wird es aber auch im Laufe der Jahre nicht. Die Türen sind halt sehr groß und schwer noch dazu ohne Scheibenrahmen das lässt sich eine gewisse Verwindung nicht vermeiden.

Angesichts der gopsteten Bilder kann ich deine Sorge nachvollziehen, aber wenn man das KC nicht gerade bei Salz fährt und es auch sonst in der belüfteten Garage weilt sehe ich keine Probleme für ein langes Autoleben ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Spy

Unread post by Spy »

ok danke
Post Reply

Return to “D45 Kappa”