Help - Kofferraum öffnet nicht mehr

GWB

Re: Help - Kofferraum öffnet nicht mehr

Unread post by GWB »

Richtig, und es ist so ein merkwürdiger Widerstand ohne richtigen Druckpunkt, als ob man gegen eine Feder arbeiten müßte.

Grüße,
GWB
Josef

Unread post by Josef »

Schlimm wird's erst wenn Schlüssel im Zündschloß steckt und kein Strom im System ist.
Weil dann geht der Schlüssel nicht mehr raus.
Und man hat keine Chance in den Kofferraum zu gelangen.

Da hilft wirklich nur mehr: Fremdstrom am Sicherungskasten anlegen.
#edit# ...oder Kugelschreiber ins Loch... #edit#

Josef
....
GWB

Unread post by GWB »

Das stimmt nicht ganz.
Neben dem Zündschloß befindet sich in einer Öffnung in der Lenksäulenverkleidung eine Taste, mit der man die Sperrung des Zündschlosses aufheben und den Schlüssel abziehen kann.

Grüße,
GWB
raphi

Unread post by raphi »

Negativ!
Es gibt am Zünschloss neben dem Schlüsselloch ein kleines Loch, wenn man dort zb. mit einem Kugelschreiber hineinsteckt, dann löst sich die Sperre!

36Sekunden zu spät, egal
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
rainer

Unread post by rainer »

Ich werde das mal mit dem Loch/Taste neben dem Zündschloss gleich probieren. Danke.
Heute Abend kommt ein sehr freundlicher Monteur von Toscana Motors aus K-Town. Sein Wohnort ist unweit von mir entfernt, so ein Glück! Er bringe eine Batterie und einen GEL Akku mit. Ich hatte schon beschlossen die DIVA jetzt abzugeben. Aber meine Damen (Meine Frau + meine Assistentin) haben ihr Veto eingelegt, so ein schönes Auto gibt man nicht her, schon gar nicht für die paar Euro die man dafür bekommt. Mein Argument, dass der aber viele Euros im Unterhalt verschlingt, sticht nicht. Frauen haben halt eine andere Logik. Also bleib er mal, vorerst zumindest. :DWüsste ja auch nicht was ich mir an Stelle des Thesis kaufen sollte.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
rainer

Unread post by rainer »

Erfolg! Habe einen kleinen Schraubenzieher in das Loch neben dem Schloß eingedrückt und der Schlüssel war frei!

Vielen Dank für die Hilfestellung an alle! Ihr seid toll und zuverlässig :D
Jetzt warte ich auf den Servicemann von Toscana, die sind auch toll.

Übrigens wenn`s eng wird, haben wir ja immer noch den Ypsilon Platino meines Weibes, der hat noch nie Zicken gemacht. Aber für richtige Reisen ist der halt etwas zu klein. Der ist Bj. 2004 und hat gerade mal 60.000 km drauf. Der beste Kleinwagen den ich kenne und unwahrscheinlich schick!
Viva Lancia
ram

Unread post by ram »

Ohooo, auch Ypsilon, deine Schönen muss ich irgendwann bewundern :)
Lancia Thesis 2.4jtd - Francesca
Lancia Lybra Eleganza 1.9 jtd
Lancia Y Elefantino verde 1.2i
alle soweit fahrbereit
rainer

Unread post by rainer »

Alles ist wieder in Ordnung. Heute Abend kam der Monteur von Toscana Motors. Das Nummernschild entfernen und dann den Nummerschildhalter ab in den Mülleimer! So geht dann der Schlüssel normal zu drehen, auch wenn das Nummernschild wieder montiert ist, aber halt ohne den blöden Werbeuntersatz.
Batterie und Gelakku ausgewechselt, Schlüssel rum drehen, der V6 startet und ab geht es zu einer kleinen Fahrt. Mehr kann ich derzeit noch nicht.
Ich kann Euch sagen, nach so vielen Fahrten im TAXI E-Klasse zur Uniklinik Mainz, es ist ist ein Genuss mit dem Thesis zu fahren. Da kommt auch die neue E-Klasse nicht ran, schon gar nicht innen von der Haptik.
Bei der ersten Fahrt nach der Pause hat die Diva allerdings wieder die Feststellbremse angemeckert, obschon ich die vor Kurzen erst erneuert habe. Aber nach einem kurzen Stop und wieder starten, war der Fehler weg.
Nun werd ich an Ostern mal ein paar km fahren. Liebe Grüße an alle und vielen Dank für die Ratschläge.
Viva Lancia
nino56

Mein Thesys Qualmt stark aus dem Auspuff

Unread post by nino56 »

Hallo Lancisti
Ich bin seit Februar in Besitz eines Lancia Thesis 2.4 20V Multijet Emblema, Automatik Bj.2004.
Man hat mich aufmerksam gemacht das mein Thesys sehr stark aus dem Auspuff Qualmt ( Schwarzer Rauch ).
Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen ,dabei kam folgendes raus:
Fehler anzahl 3
PO110 Ansaugluft-Temperatursensor 1
PO101 Luftmassenmesser Fehlerhaft
PO340 Unbekannter Fehler

Nachdem der Fehlerspeicher zurückgesetzt worden ist , beim erneuten auslesen waren die Fehlermeldungen nicht mehr da,aber es Qualmt immer noch.

Kann mir jemand weiter helfen?
JP

Re: Mein Thesys Qualmt stark aus dem Auspuff

Unread post by JP »

Na ja... ich weiß nicht wie der LMM beim Thesis im Detail aufgebaut ist, aber ich würde vermuten dass der Sensor defekt ist und dadurch der LMM eben falsche Werte erhält. Dadurch die beiden Fehlermeldungen und vermutlich eine zu fette Gemischeinstellung.
Hast du denn auch einen erhöhten Verbrauch?
Was der unbekannte Fehler ist kann ich nicht mutmaßen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”