Leider konnte ich meinen Thesis einige Wochen nicht fahren. In dieser Zeit hat sich die Batterie vollständig entladen, sie lässt sich auch nicht mehr über einen Batteriewächter laden. Den hatte ich leider vergessen anzuschleßen.
Jetzt müsste ich per Starthilfekabel starten. Aber der Kofferraum läßt sich nicht öffnen. Der Schlüssel nicht drehen, das Nummernschild ist im Weg!
Hat jemand einen Tip?
Help - Kofferraum öffnet nicht mehr
Help - Kofferraum öffnet nicht mehr
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Re: Help - Kofferraum öffnet nicht mehr
Hallo Rainer! Mit dem Schlüssel lässt sich der Kofferraum öffnen, aber du musst den Schlüssel nicht gerade stecken, so dreht er sich wirklich nicht, sondern halb geoeffnet ?-förmig reinstecken und AUCH SO drehen. Ich habe gerade Bilder gemacht. Ein bisschen reindrücken beim Stecken, feste und mutig drehen und es lässt lich öffnen.
- Attachments
-
- p3311003.jpg (78.45 KiB) Viewed 559 times
-
- p3311002.jpg (83.63 KiB) Viewed 559 times
-
- p3311004.jpg (79.82 KiB) Viewed 559 times
-
- p3311000.jpg (82.34 KiB) Viewed 559 times
Lancia Thesis 2.4jtd - Francesca
Lancia Lybra Eleganza 1.9 jtd
Lancia Y Elefantino verde 1.2i
alle soweit fahrbereit
alle soweit fahrbereit
Danke für die schnelle Antwort. Da muss man erst mal drauf kommen. Kann ja im Handbuch nicht nachlesen, das liegt im Kofferraum >:D<
Noch mal Danke.
Noch mal Danke.
Viva Lancia
Moin Moin
Hallo Rainer
Wenn nix geht versuche mal mit Fremdstrom(Starthilfe) den Knopf zu drücken mußt paar mal Probieren.
Ging bei mir dann auf.
Anschließend aber nicht direkt wieder zu machen sondern erst mal neue Hauptbatterie ein bauen!!!!
Versuchen macht schlau
Grüßle vom deutschen Eck
Thomas
Grün isser am scheensten.:)o
Hallo Rainer
Wenn nix geht versuche mal mit Fremdstrom(Starthilfe) den Knopf zu drücken mußt paar mal Probieren.
Ging bei mir dann auf.
Anschließend aber nicht direkt wieder zu machen sondern erst mal neue Hauptbatterie ein bauen!!!!
Versuchen macht schlau
Grüßle vom deutschen Eck
Thomas
Grün isser am scheensten.:)o
-
Hallo Rainer,
um das Kofferraumschloss für den Schlüssel zugänglich zu machen, habe ich aus dem oberen, klappbaren Teil des Nummernschildhalters, im Bereich des Schlosses, ca. 5cm rausgesägt. Dafür sollte man das Schild und den Halter demontieren.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese /busso
um das Kofferraumschloss für den Schlüssel zugänglich zu machen, habe ich aus dem oberen, klappbaren Teil des Nummernschildhalters, im Bereich des Schlosses, ca. 5cm rausgesägt. Dafür sollte man das Schild und den Halter demontieren.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese /busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
Hallo Rainer
du kannst auch fremd Strom drauf geben.
Mußt den plus an der Sicherungsbox an schließen Masse findest ja dann im Motorraum.
So habe ich meinen auf bekommen als die Batterie leer war.
Grüßle
Themav6
ach ist's am rhein so schön
du kannst auch fremd Strom drauf geben.
Mußt den plus an der Sicherungsbox an schließen Masse findest ja dann im Motorraum.
So habe ich meinen auf bekommen als die Batterie leer war.
Grüßle
Themav6
ach ist's am rhein so schön
Im Handbuch ist das alles beschrieben, wie man im Notfall (auch bei leerer Batterie) den Kofferraum öffnen kann, nur das mit der Schlüsselposition ist nicht gut erklärt, deswegen auch meine Erklärung. Hast du schon aufgemacht?
alle soweit fahrbereit
alle soweit fahrbereit
Nein habe ihn noch nicht offen, das Schloss setz erheblichen Widerstand entgegen. Habe Angst, dass ich den Schlüssel abbreche und ich habe nur einen.
Hat das Auto denn keinen Fremdstarteranschluss im Motorraum?
Hat das Auto denn keinen Fremdstarteranschluss im Motorraum?
Viva Lancia
Drück doch mal kräftig mit einer Hand von oben auf den Kofferraumdeckel, während Du den Schlüssel drehst. Das entlastet die Mechanik etwas und das Schloß entriegelt leichter.
So ist es übrigens auch im Handbuch beschrieben.
Grüße,
GWB
So ist es übrigens auch im Handbuch beschrieben.
Grüße,
GWB
Ja, schon richtig, der Widerstand ist erheblich, aber der Schlüssel lässt sich doch drehen.
alle soweit fahrbereit
alle soweit fahrbereit