ja, aber Dein Kommentar steht unter meinem Text.
Zeit umzusteigen?
Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)
Re: Ersatzteillage kC (insbesondere Stoßdämpfer HA)
Spy: "Ich versuche jetzt etwas anderes. Nl. mit andere modellen."
Darunter habe ich geschrieben: "Was heißt das"
Wo stehe ich da unter deinem Beitrag?
Wie auch immer... Ich habs glaub ich jetzt verstanden.
Noch was zu den Dämpfern... Ich hatte damals mit Fiat telefoniert und wohl einen halbwegs fähigen Mitarbeiter an der Leine. Er konnte mir aus dem System (was auch immer das für ein System ist) heraussuchen, dass die Dämpfer damals von "Arvin Meritor Suspensions" hergestellt wurden. Diese Dämpfer wurden dann original an Lancia geliefert und wohl auch an Sachs/Boge verkauft. Denn die originalen Dämpfer, die ich ausgebaut habe, waren in allen Punkten (Schweißunkte, Materialen, Lackierung, Bohrungen) zu 100% zu den von mir erworbenen Sachs 200 648 identisch. Die kamen definitv beide aus einer Fabrik.
Wenn die kC Dämpfer von Sachs mit irgendeinem anderen Produkt aus dem Sachs Programm identisch wäre, so würde dies durch entsprechende Cross-References ersichtlich werden... Wenn sie in irgendeinem anderen Auto verbaut wären, dann wären die Dämpfer sicher auch noch lieferbar.
Was Koni da gemacht hat... keine Ahnung...
Darunter habe ich geschrieben: "Was heißt das"
Wo stehe ich da unter deinem Beitrag?
Wie auch immer... Ich habs glaub ich jetzt verstanden.
Noch was zu den Dämpfern... Ich hatte damals mit Fiat telefoniert und wohl einen halbwegs fähigen Mitarbeiter an der Leine. Er konnte mir aus dem System (was auch immer das für ein System ist) heraussuchen, dass die Dämpfer damals von "Arvin Meritor Suspensions" hergestellt wurden. Diese Dämpfer wurden dann original an Lancia geliefert und wohl auch an Sachs/Boge verkauft. Denn die originalen Dämpfer, die ich ausgebaut habe, waren in allen Punkten (Schweißunkte, Materialen, Lackierung, Bohrungen) zu 100% zu den von mir erworbenen Sachs 200 648 identisch. Die kamen definitv beide aus einer Fabrik.
Wenn die kC Dämpfer von Sachs mit irgendeinem anderen Produkt aus dem Sachs Programm identisch wäre, so würde dies durch entsprechende Cross-References ersichtlich werden... Wenn sie in irgendeinem anderen Auto verbaut wären, dann wären die Dämpfer sicher auch noch lieferbar.
Was Koni da gemacht hat... keine Ahnung...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Die von 164 Croma Thema sind die nicht gleich? Ich habe da noch 2 neue sets stoßdämpfer hinten von und ich kann keinen unterschied mit die von KC sehen.
- Attachments
-
- achterschoks croma.jpg (26.39 KiB) Viewed 508 times
Das will ich sehen! Kannst du davon mal ein Bild posten? In ePER sehen die Dämpfer nicht so wirklich wie die vom kC aus...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ich habe ein bild hochgeladen. Wirt ein bisschen schwierig lesen mit alle beitragen haha.. Hier nochmals das bild..
- Attachments
-
- achterschoks croma.jpg (26.39 KiB) Viewed 508 times
Kannst du mal den Durchmesser des Federtellers ausmessen, sowie den Abstand vom Boden bis zum Federteller?
Was mir sofort ins Auge sticht ist, dass die Anfangsposition (die Einbuchtung auf dem Federteller) der Feder an einer anderen Stelle ist. Die Position der Feder ist vorgegeben. Wenn die Position im Federteller nicht mehr stimmt, dann stimmt sie im Federbeinstützlager auch nicht mehr...
Was mir sofort ins Auge sticht ist, dass die Anfangsposition (die Einbuchtung auf dem Federteller) der Feder an einer anderen Stelle ist. Die Position der Feder ist vorgegeben. Wenn die Position im Federteller nicht mehr stimmt, dann stimmt sie im Federbeinstützlager auch nicht mehr...
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Mach ich. Ich werde auch noch ein bild zusammen mit den original K limo machen.
Aber den feder kann nur, zentriert, nach oben.
Aber den feder kann nur, zentriert, nach oben.
Der Federteller erscheint mir nicht groß genug, daher könnte es schon eher mit den k Limo Dämpfern übereinstimmen, aber das bringt ja nichts, da es ja mit dem kC übereinstimmen muss.
Wie gesagt... Und dann stimmt die Aufnahme am Federteller nicht mit der Federposition überein...
Wie gesagt... Und dann stimmt die Aufnahme am Federteller nicht mit der Federposition überein...
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Mal eine etwas unorhodoxe Möglichkeit... Limo Dämpfer kaufen, Federteller abflexen, dann vom kC Dämpfer den Federteller abnehmen (abflexen) und an den Limodämpfer anschweißen.
kC 20V turbo
kC 20V turbo
pelle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal eine etwas unorhodoxe Möglichkeit... Limo
> Dämpfer kaufen, Federteller abflexen, dann vom kC
> Dämpfer den Federteller abnehmen (abflexen) und
> an den Limodämpfer anschweißen.
Muss nur die Patrone vorher raus
-------------------------------------------------------
> Mal eine etwas unorhodoxe Möglichkeit... Limo
> Dämpfer kaufen, Federteller abflexen, dann vom kC
> Dämpfer den Federteller abnehmen (abflexen) und
> an den Limodämpfer anschweißen.