Ich habs getan!!
Re: Ich habs getan!!
student0815 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube, wenn du dein originales Naviradio
> rausnehmen willst, wirst du hier im Forum einige
> Interessenten dafür finden.
Ist nun nicht sooo der Goldstaub:
Beim Händler generalüberholt :
http://www.ebay.de/itm/Navigation-Blaup ... 231fbbb7ee
> Ich glaube, wenn du dein originales Naviradio
> rausnehmen willst, wirst du hier im Forum einige
> Interessenten dafür finden.
Ist nun nicht sooo der Goldstaub:
Beim Händler generalüberholt :
http://www.ebay.de/itm/Navigation-Blaup ... 231fbbb7ee
Auch als bald-nicht-mehr-kC Fahrer möchte ich meinen Senf dazugeben.
Die Autoradios / Navis der über die Jahrtausendwende gebauten Fahrzeuge sind heutzutage leider vollkommen out-of-date. Habe soeben die selbe Prozedur in meinem Jaguar XJ aus dem Jahre 2000 hinter mir. Aus Gründen der Originalität habe ich das Radio / Navi drin gelassen. Ich habe lediglich die Lautsprecher vorne getauscht (bringt wesentlich mehr) und dem Radio einen iPod Anschluss verpasst. Der CD-Wechsler ist nun ohne Funktion im Kofferraum. An die Blaupunktgeräte kann meines Wissens ganz einfach ein externer Anschluss angeschlossen werden (An Stelle des CD-Wechslers). Danach Kabel in die Mittelarmlehne legen und dort ein iPod / MP3 Player anschliessen.
In meinem kC (erste Serie) war ein defektes Radio (ohne Navi) drin, welches ich damals gegen etwas zeitgemässeres ausgetauscht habe.
Die vorderen Lautsprecher im kC habe ich damal ebenfalls getauscht – war danach wie Tag- und Nacht.
Die Autoradios / Navis der über die Jahrtausendwende gebauten Fahrzeuge sind heutzutage leider vollkommen out-of-date. Habe soeben die selbe Prozedur in meinem Jaguar XJ aus dem Jahre 2000 hinter mir. Aus Gründen der Originalität habe ich das Radio / Navi drin gelassen. Ich habe lediglich die Lautsprecher vorne getauscht (bringt wesentlich mehr) und dem Radio einen iPod Anschluss verpasst. Der CD-Wechsler ist nun ohne Funktion im Kofferraum. An die Blaupunktgeräte kann meines Wissens ganz einfach ein externer Anschluss angeschlossen werden (An Stelle des CD-Wechslers). Danach Kabel in die Mittelarmlehne legen und dort ein iPod / MP3 Player anschliessen.
In meinem kC (erste Serie) war ein defektes Radio (ohne Navi) drin, welches ich damals gegen etwas zeitgemässeres ausgetauscht habe.
Die vorderen Lautsprecher im kC habe ich damal ebenfalls getauscht – war danach wie Tag- und Nacht.
-
lutzjoe schrieb:
> Hallo!
> hat niemand eine Antwort für mich?
Hallo,
hast du denn eine für uns!?, bezüglich des Automatikgetriebe !?
> Hallo!
> hat niemand eine Antwort für mich?
Hallo,
hast du denn eine für uns!?, bezüglich des Automatikgetriebe !?
Gruß
DonV.
DonV.
Hallo!
was willst Du wissen? Es ist das gleiche 4-Stufen Getriebe wie in mein alten 97er Kappa, nur mit ein anderer Schalthebel.
Gruß
Joe
was willst Du wissen? Es ist das gleiche 4-Stufen Getriebe wie in mein alten 97er Kappa, nur mit ein anderer Schalthebel.
Gruß
Joe
-
-
lutzjoe schrieb:
> Hallo nochmal!
> wie Ihr schon gesehen habt ist der alte Blaupunkt
> Navi verbaut. Ich überlege mir das Ding
> rauszuschmeissen und ein gescheites Radio
> einzubauen. Geht das ohne weiteres? Ist da noch
> die Alarmanlage mitgekoppelt? Ach ja, weiss jemand
> wieviel ein neuer Funkschlüssel kostet? Der
> Zweitschlüssel hat nämlich ein Hund zwischen den
> Kiemen gehabt und ziemlich ramponiert.
> Bis dann!
> Joe
Hallo Joe,
ich denke auch das du mit einem mobilen Navi besser bedient bist, Zum Thema Radio fällt mir ein irgendwo mal gelesen zu haben das es durch eine zu hohe Stromaufnahme eines anderen Radios möglicherweise zu Fehlermeldungen der Bordelektrik kommen kann.
Die Frage zur Alarmanlage wurde ja schon beantwortet, ein neuer Schlüssel kostet bei Lancia ca. 150 €, zur Bestellung am besten die Codekarte mitnehmen.
> Hallo nochmal!
> wie Ihr schon gesehen habt ist der alte Blaupunkt
> Navi verbaut. Ich überlege mir das Ding
> rauszuschmeissen und ein gescheites Radio
> einzubauen. Geht das ohne weiteres? Ist da noch
> die Alarmanlage mitgekoppelt? Ach ja, weiss jemand
> wieviel ein neuer Funkschlüssel kostet? Der
> Zweitschlüssel hat nämlich ein Hund zwischen den
> Kiemen gehabt und ziemlich ramponiert.
> Bis dann!
> Joe
Hallo Joe,
ich denke auch das du mit einem mobilen Navi besser bedient bist, Zum Thema Radio fällt mir ein irgendwo mal gelesen zu haben das es durch eine zu hohe Stromaufnahme eines anderen Radios möglicherweise zu Fehlermeldungen der Bordelektrik kommen kann.
Die Frage zur Alarmanlage wurde ja schon beantwortet, ein neuer Schlüssel kostet bei Lancia ca. 150 €, zur Bestellung am besten die Codekarte mitnehmen.
Gruß
DonV.
DonV.
Hallo zusammen!
war mit meiner Neuerwerbung letzte Woche an der Nordsee, 2000 Km ohne Schwierigkeiten. Der Verbrauch lag bei ca. 9.5 ltr bei flotter Fahrweise.
Mein alter Kappa wollte ich eigentlich verkaufen. Aber nach etliche Telefonate ( was ist letzer Preis? und ich komme sofort)hatte ich die Schnauze voll und habe ich mich entschlossen die Kiste auszuschlachten.
Die meisten Teile behalte ich selber,aber Hauben,Türen,Kotflügel und eine gute Innenausstattung in Alcantara beige hätte ich noch übrig.Wenn jemand Interesse dafür hat gebe ich die Teile gegen ein gutes Angebot und selbstabbau her. Das Auto steht bei Pforzheim. Stoßstangen sind beide leider arg ladiert.
Gruß
Joe
war mit meiner Neuerwerbung letzte Woche an der Nordsee, 2000 Km ohne Schwierigkeiten. Der Verbrauch lag bei ca. 9.5 ltr bei flotter Fahrweise.
Mein alter Kappa wollte ich eigentlich verkaufen. Aber nach etliche Telefonate ( was ist letzer Preis? und ich komme sofort)hatte ich die Schnauze voll und habe ich mich entschlossen die Kiste auszuschlachten.
Die meisten Teile behalte ich selber,aber Hauben,Türen,Kotflügel und eine gute Innenausstattung in Alcantara beige hätte ich noch übrig.Wenn jemand Interesse dafür hat gebe ich die Teile gegen ein gutes Angebot und selbstabbau her. Das Auto steht bei Pforzheim. Stoßstangen sind beide leider arg ladiert.
Gruß
Joe
- Attachments
-
- kappa02 (2).jpg (111.21 KiB) Viewed 368 times
-
- kappa02.jpg (138.87 KiB) Viewed 368 times
-
- kappa01 (2).jpg (114.67 KiB) Viewed 368 times
noch `n paar Bilder
- Attachments
-
- kappa05.jpg (102.93 KiB) Viewed 368 times
-
- kappa04.jpg (71.1 KiB) Viewed 368 times
-
- kappa03.jpg (81.14 KiB) Viewed 368 times
Ich hätte noch ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen zu verkaufen. Reifen sind noch gut sind aber schon 8 Jahre alt.
Gruß
Joe
Gruß
Joe