Ich habs getan!!
-
Re: Ich habs getan!!
Hallo Jens,
bei 5-Gang bin ich mir fast sicher, aber die Tipptronik wird wohl dann den letzteren 3,0 V6 vorbehalten gewesen sein ( sorry, da habe ich mich wohl geirrt ), auch gab es ja mal dieses Comfortdrive, die gezeigte Automatik hat zwei zusätzliche Tipptasten, ich denke der Threadersteller klärt uns auf, was es mit seiner Autormatik auf sich hatB)-
bei 5-Gang bin ich mir fast sicher, aber die Tipptronik wird wohl dann den letzteren 3,0 V6 vorbehalten gewesen sein ( sorry, da habe ich mich wohl geirrt ), auch gab es ja mal dieses Comfortdrive, die gezeigte Automatik hat zwei zusätzliche Tipptasten, ich denke der Threadersteller klärt uns auf, was es mit seiner Autormatik auf sich hatB)-
Gruß
DonV.
DonV.
alle Automatik hatten von anfang an zwei Tipptasten: Power / Sport Modus und ICE (kraftreduzierte Anfahrhilfe)
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
-
Hallo Jochen,
bei den modifizierten AT-Getriebe der 3,0 V6 Version sehe ich diese beiden Tasten aber nicht !?
bei den modifizierten AT-Getriebe der 3,0 V6 Version sehe ich diese beiden Tasten aber nicht !?
- Attachments
-
- kappa automatik.png (169.76 KiB) Viewed 352 times
Gruß
DonV.
DonV.
Meinst du mit Comfortdrive die Comfortronic? Das ist die Bezeichnung von Lancia für die Tiptronik. Im Prospekt steht sogar sequentielles Automatikgetriebe. Allerdings wird im Prospekt nicht auf die Gangzahl eingegangen, nichtmal in den technischen Daten. Ich bin aber auch immer davon ausgegangen, dass sie fünf Gänge hat. Weiß aber gerade keine verlässliche Quelle.
Die Tasten fehlen bei der Comfortronic, da die Gänge ja manuell gewählt werden können. Mag man es sportlicher, schaltet man später. Möchte man im Winter auf Eis anfahren, wählt man einen höheren Gang zum anfahren.
Bei Joes Automatik würde ich davon ausgehen, dass es immer noch die gleiche Automatik ist, jedoch das Design an die Comfortronic angepasst wurde.

Die Tasten fehlen bei der Comfortronic, da die Gänge ja manuell gewählt werden können. Mag man es sportlicher, schaltet man später. Möchte man im Winter auf Eis anfahren, wählt man einen höheren Gang zum anfahren.
Bei Joes Automatik würde ich davon ausgehen, dass es immer noch die gleiche Automatik ist, jedoch das Design an die Comfortronic angepasst wurde.

---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Diese graue Platikumrandung sieht ja irgendwie mega-hässlich aus auf euren Fotos. Und das runde Ding unten links ist ein Schalter?
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Das unten links ist der Umschalter für eine Gasanlage. Das Foto stammt von einer polnischen Berlina, die ich mal gesehen habe. Das grau täuscht, denke ich, es ist die gleiche Farbe wie in der Mulde für die Handbremse.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Alles klar Pelle, hätte mein ästhetisches Empfinden auch sehr gestört, wenn ich das so im Auto hätte.....>:D<
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Hallo nochmal!
wie Ihr schon gesehen habt ist der alte Blaupunkt Navi verbaut. Ich überlege mir das Ding rauszuschmeissen und ein gescheites Radio einzubauen. Geht das ohne weiteres? Ist da noch die Alarmanlage mitgekoppelt? Ach ja, weiss jemand wieviel ein neuer Funkschlüssel kostet? Der Zweitschlüssel hat nämlich ein Hund zwischen den Kiemen gehabt und ziemlich ramponiert.
Bis dann!
Joe
wie Ihr schon gesehen habt ist der alte Blaupunkt Navi verbaut. Ich überlege mir das Ding rauszuschmeissen und ein gescheites Radio einzubauen. Geht das ohne weiteres? Ist da noch die Alarmanlage mitgekoppelt? Ach ja, weiss jemand wieviel ein neuer Funkschlüssel kostet? Der Zweitschlüssel hat nämlich ein Hund zwischen den Kiemen gehabt und ziemlich ramponiert.
Bis dann!
Joe
Hallo!
hat niemand eine Antwort für mich?
hat niemand eine Antwort für mich?
-
Mann, mann, mann! Nicht mal Google hat den Beitrag hier gefunden..
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1046999
Allerdings würde dir ein Schlüssel ohne Funkfernbedienung nicht viel helfen, da damit auch die Alarmanlage aktiviert/deaktiviert wird.
Die Alarmanlage der Serie 2 Kappas ist nicht an das Autoradio gekoppelt.
Bei meinem ist das Originalnavi auch durch ein anderes Radio ersetzt worden und die Alarmanalge geht immer noch. B)-
Ich glaube, wenn du dein originales Naviradio rausnehmen willst, wirst du hier im Forum einige Interessenten dafür finden.

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1046999
Allerdings würde dir ein Schlüssel ohne Funkfernbedienung nicht viel helfen, da damit auch die Alarmanlage aktiviert/deaktiviert wird.
Die Alarmanlage der Serie 2 Kappas ist nicht an das Autoradio gekoppelt.
Bei meinem ist das Originalnavi auch durch ein anderes Radio ersetzt worden und die Alarmanalge geht immer noch. B)-
Ich glaube, wenn du dein originales Naviradio rausnehmen willst, wirst du hier im Forum einige Interessenten dafür finden.
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet