Hallo Leute
Meine Diva macht seit gestern Probleme im Leerlauf stribt sie ab oder nimmt ab und zu das Gas schlecht an.
Motor ist ein 2,4 Benziner.
Seit einem Monat leucht ab und an mal die Motorsteuerung auf .(folgende meldung konnten wir auslesen; Lambda Bank 1 Sensor 2 träge und Kat umwandlungsrate Bank 1 zu nieder) kein erhöter Spritverbrauch und auch nie irgendwelche Probleme mit gas nehmen oder dem Leerlauf, bis gestern!!
Batteriespannung hat er nur 11.5 volt im stand ohne laufendem Motor, beim laufenden Motor 12,5
vielleicht liegts ja daran.
lg
motor stirbt am stand ab
Re: motor stirbt am stand ab
hallo
schau dir mal das kabel zur lambda sonde genauer an. ausserdem solltest du die batterie prüfen .
bei laufendem motor sollte die spannung höher sein.
just
mikele
schau dir mal das kabel zur lambda sonde genauer an. ausserdem solltest du die batterie prüfen .
bei laufendem motor sollte die spannung höher sein.
just
mikele
batterie ist nun geladen. jetzt läuft er am stand nimmt dafür kein gas mehr. seufz
Hallo,
Mikele hat Recht, Spannung sollte um 13,5-14 V bei laufendem Motor haben. Ansonsten >12V im Sillstand
( Lichtmaschinenregler?).
Ansonsten den ganzen Ansaugtrakt prüfen und reinigen, Drosselklappe reinigen und zurücksetzten.
Wenn alles nichts hilft dann Kabel, Stecker, Zündspulen und Kerzen prüfen.
Ich hatte ähnliches Problem am Stilo meiner Frau (SW 1,8er). Nach Motorwäsche bzw. 2 Stunden danach keine Leistung,
Motor immer ausgegangen :S. Fazit: Zylinder eins war mit Wasser geflutet, Zündspule hatte an der Hülse einen kleinen Haarriss
daher immer Fehlzündung und Warnleuche und Info "Motor abstellen".B)
Viel Glück bei der Fehlersuche
ciao
aibas
Mikele hat Recht, Spannung sollte um 13,5-14 V bei laufendem Motor haben. Ansonsten >12V im Sillstand
( Lichtmaschinenregler?).
Ansonsten den ganzen Ansaugtrakt prüfen und reinigen, Drosselklappe reinigen und zurücksetzten.
Wenn alles nichts hilft dann Kabel, Stecker, Zündspulen und Kerzen prüfen.
Ich hatte ähnliches Problem am Stilo meiner Frau (SW 1,8er). Nach Motorwäsche bzw. 2 Stunden danach keine Leistung,
Motor immer ausgegangen :S. Fazit: Zylinder eins war mit Wasser geflutet, Zündspule hatte an der Hülse einen kleinen Haarriss
daher immer Fehlzündung und Warnleuche und Info "Motor abstellen".B)
Viel Glück bei der Fehlersuche
ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
fehler gefunde!!! zum glück war es nur der luftmassenmesser. puh