hallo
nochmal zu den riemen im 8.32.
der thermohaushalt im motorraum stimmt nicht. daher das frühzeitige altern des materials.
alles klar.
just
mikele
8.32: Fragen
Re: 8.32: Fragen
- Attachments
-
- dsc_0857 (mittel).jpg (156.84 KiB) Viewed 279 times
-
Ja, sicher, aber es ist nicht auszuschließen, dass moderne Riemen unter den selben Bedingungen länger halten.
-
Entschuldigung, ich bin Hollander und spreche und schreibe nicht ohne Fehler auf Deutsch. Manchmal verstehe ich nicht ganz alle Beitrage hier im Forum. Aber was ich ganz nicht verstehe ist das man immer Horror Stories ueber den 8.32 schreibt. Ich fahre schon Seit 2009 mein 8.32 SW. Der Motor hatte 82000km gefahren und steht jetzt auf 97000. Nicht viel, aber dazu zwei mal nach Italien (Mille Miglia) und ich fahre immer schnell. Es ist ein Ferien Fahrzeug und macht richtig spass. Es gab Probleme aber das gehoert zum Hobby. Es ist einfach kein Taegliches Fahrzeug.
DIe Riemen wechsele ich in einen Tag ohne Motor Ausbau. Fuer € 50 kauft man Zwei Riemen und fuer 95 euro pro Stuck hochwertige Spannrolle substituten den wir selbst gefunden haben. Dass werkstatten € 1500 dafuer Rechnen.... Kommt alle zu mich und ich mache es fuer € 1000 inklusiv Unterteile.
Weiter; es ist auch Hobby um lange zu suchen um nicht zuviel zu zahlen fuer Unterteile. Meiste Probleme den man hat sind verursacht durch wenig oder kein Unterhalt. Auch haben wir schon sehr viele Reparaturen gesehen die den 8.32 eher Kaput machen als besser. Es gibt wenig echte Spezialisten. Eine gut erhalten 8.32 hat keine Probleme mit Kuhlwasser temperatur oder änliches. Eine gut erhalten 8.32 hat ganz keine Probleme. Auch nicht mit dem K-jectronic. Denke aber nicht das man so einen 8.32 unter € 5000 kaufen kann.
Fuer mich gilt aber das ich wie Motronic gerne alles besser wolle, deswegen baue ich auch um auf elektronischem einspritzung. Nicht wegen slecht functionierendem K-jectronic, aber weil es Spass macht!
DIe Riemen wechsele ich in einen Tag ohne Motor Ausbau. Fuer € 50 kauft man Zwei Riemen und fuer 95 euro pro Stuck hochwertige Spannrolle substituten den wir selbst gefunden haben. Dass werkstatten € 1500 dafuer Rechnen.... Kommt alle zu mich und ich mache es fuer € 1000 inklusiv Unterteile.
Weiter; es ist auch Hobby um lange zu suchen um nicht zuviel zu zahlen fuer Unterteile. Meiste Probleme den man hat sind verursacht durch wenig oder kein Unterhalt. Auch haben wir schon sehr viele Reparaturen gesehen die den 8.32 eher Kaput machen als besser. Es gibt wenig echte Spezialisten. Eine gut erhalten 8.32 hat keine Probleme mit Kuhlwasser temperatur oder änliches. Eine gut erhalten 8.32 hat ganz keine Probleme. Auch nicht mit dem K-jectronic. Denke aber nicht das man so einen 8.32 unter € 5000 kaufen kann.
Fuer mich gilt aber das ich wie Motronic gerne alles besser wolle, deswegen baue ich auch um auf elektronischem einspritzung. Nicht wegen slecht functionierendem K-jectronic, aber weil es Spass macht!
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
-
Genau,Du hast Recht,schlechte Nachrichten spechen sich immer besser rum als Positive!
- Attachments
-
- motor 8.32.jpg (62.16 KiB) Viewed 279 times
-
Danke!
Und sehe mal an was ich meine mit slecht Unterhalt: Riemen viel zu hart gespannen (oder nachgespannen); geht alles Kaput!
http://youtu.be/vPUYzraxqsw
Und sehe mal an was ich meine mit slecht Unterhalt: Riemen viel zu hart gespannen (oder nachgespannen); geht alles Kaput!
http://youtu.be/vPUYzraxqsw
-
Hallo Maarten-Jan,
wo kaufst Du denn Deine Spannrollen? Ich habe bisher immer mind. 150 Eu's pro Stück bezahlt.
Grüsse Ambassador
wo kaufst Du denn Deine Spannrollen? Ich habe bisher immer mind. 150 Eu's pro Stück bezahlt.
Grüsse Ambassador
-