ET Felge, Allg. Fragen Felge KC
ET Felge, Allg. Fragen Felge KC
Hallo,
altes oft behandeltes Thema....
...ich möchte die in den Bildern gezeigten Alufelgen für mein kC kaufen. Diese haben 5*108 Lochkreis also für KC geeignet.
Jedoch haben sie eine ET von 34, die KC Felgen haben ET 30. was heißt dies für die Montage. Sind die Felgen demnach zuweit im Radkasten, muß man ein 4mm Distanzstück einfügen? Passen die Schrauben der 16" Original Felgen noch, oder muß ich auch dsbzgl. Ersatz suchen?
Wird dadurch das Fahrverhalten wesentlich verändert? Wie klein wird der Abstand zur Karosserie?
Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Herzlichen Dank!
Gerald
altes oft behandeltes Thema....
...ich möchte die in den Bildern gezeigten Alufelgen für mein kC kaufen. Diese haben 5*108 Lochkreis also für KC geeignet.
Jedoch haben sie eine ET von 34, die KC Felgen haben ET 30. was heißt dies für die Montage. Sind die Felgen demnach zuweit im Radkasten, muß man ein 4mm Distanzstück einfügen? Passen die Schrauben der 16" Original Felgen noch, oder muß ich auch dsbzgl. Ersatz suchen?
Wird dadurch das Fahrverhalten wesentlich verändert? Wie klein wird der Abstand zur Karosserie?
Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Herzlichen Dank!
Gerald
- Attachments
-
- 2393534096_6.jpg (78.03 KiB) Viewed 466 times
-
- 2393534096_3.jpg (59.23 KiB) Viewed 466 times
Re: ET Felge, Allg. Fragen Felge KC
Hallo, das kommt auch auf die Breite der Felgen an.
mfg
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Wolfgang
Hui... sind das die 16er, oder die 17er? Wo hast du die denn aufgetrieben?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hallo pelle,
sind die 17". Aufgetrieben habe ich sie in Polen - da dort eine sehr hohe Lancia Dichte herrscht(e).
Kosten darf ich auch noch nennen - umgerechnet, für alle, 230€..>:D<
sind die 17". Aufgetrieben habe ich sie in Polen - da dort eine sehr hohe Lancia Dichte herrscht(e).
Kosten darf ich auch noch nennen - umgerechnet, für alle, 230€..>:D<
Hallo,
sagt eine der Zahlen die Breite? Sonst keine Ahnung wie breit sie ist....
7,5JX17H2 ET-34 5X108
Gruß,
Gerald
sagt eine der Zahlen die Breite? Sonst keine Ahnung wie breit sie ist....
7,5JX17H2 ET-34 5X108
Gruß,
Gerald
um den Preis würde ich auch welche haben wollen...
mfg
Wolfgang
Wolfgang
7,5 Zoll ist die Breite. die 16er sind glaube ich 6,5 Zoll breit, wenn ich nicht irre. So wie die originalen 15er.
Die passen bestimmt ohne Änderungen auf den Kappa. Ich für meinen Teil würde zwar 20mm (pro Felge) Distanzscheiben montieren (natürlich muss dann etwas gebördelt werden und der Innenkotflügel entfernt oder nachgearbeitet), aber das ist Geschmackssache. Aber unbedingt Fotos hier einstellen, wenn du sie montiert hast!!!
Die passen bestimmt ohne Änderungen auf den Kappa. Ich für meinen Teil würde zwar 20mm (pro Felge) Distanzscheiben montieren (natürlich muss dann etwas gebördelt werden und der Innenkotflügel entfernt oder nachgearbeitet), aber das ist Geschmackssache. Aber unbedingt Fotos hier einstellen, wenn du sie montiert hast!!!
mfg
Wolfgang
Wolfgang
...wer nicht! 

Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Hallo Gerald,
Ich hatte auch mal welche in Polen gefunden, aber das waren nur drei Stück
Ich hatte auch mal welche in Polen gefunden, aber das waren nur drei Stück

---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
ich würde auch 250 € bezahlen..............>:D<
Gruß us Kölle.........