FULVIA ohne Stoßstange fahren, welche Blinker passen vorne ?

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
hansman

FULVIA ohne Stoßstange fahren, welche Blinker passen vorne ?

Unread post by hansman »

Hallo Zusammen,

ich überlege meine Fulvia auch ohne Stoßstange zu fahren, dafür brauche ich vorne Blinker, die in die Aussparungen passen und hinten Nummernschildbeleuchtung.
Hat jemand eine Erfahrung welche Blinker vorne gut passen und Kennzeichenbeleuchtung Idee hinten.

Gruss Hansman
rocco

Re: FULVIA ohne Stoßstange

Unread post by rocco »

hi,

habe bei der restauration von einem alten italienischen Blechnermeister einfach ("einfach" ist gut, hat 400 Mark gekostet!) die Seitenblinker der ersten serie einbauen lassen und die originalen löcher fachmännisch schließen lassen.
sieht man nicht....und die kenner auf treffen geraten immer ins stutzen und flüstern!!!

bin mit meiner anderen fulvia aber auch eine zeit mit vw passatblinkern (vincenzo wirds verzeihen) rumgefahren. die vom modell um 1985 passen ganz gut in die ovalen löcher und der tüv hat auch nix gesagt!

originalitätsfanatiker werden vermutlich in das frisch gebügelte seidentaschentuch mit rüschchen brechen wenn sie das hören....stört mich aber überhaupt nicht!
ich bin kein freund überkandidelter erbsenzähler, die zwar ein wunderschönes auto im (restaurierten) originalzustand fahren, aber nicht mal wissen, in welche richtung man eine schraube aufdreht!

naja, sah meiner meinung nach jedenfalls nicht schlecht aus, war günstig, einfach wieder rückbaubar (zumindest die lösung mit den passatblinkern) und gemerkt hat den "betrug" kaum einer!

gruß!
Andreas

Unread post by Andreas »

geht alles viel einfacher und rel.original.Die Fulvia Monte Carlo ist ohne Stoßstangen geliefert worden
und hatte trotzdem Blinker :-))
Die Blinkerausnehmung im Frontblech muss vergrössert werden, so dass die original Blinker aus der
Stoßstangen hinein passen.
Dann benötigst du neue Halter für die Blinker, die dann an Stelle der Stoßstangenhalter von der Innenseite
aus incl. Blinker montiert werden.Fertig

Gruß Andreas
Bernd

Re: FULVIA ohne Stoßstange fahren, welche Blinker passen vorne ?

Unread post by Bernd »

Hmm...

hier mal ein Photo meiner Fulvia (Montecarlo?!!)
http://mitglied.lycos.de/bebitfulvia/hp ... aFront.JPG

Copy Paste :O)

so stellst Du Dir das vor oder..??

Grüße
Bernd
hansman

Unread post by hansman »

Hi, danke für den Tipp mit den Passatblinkern schau ich mir mal an. Das war genau meine Frage welche in die Löcher passen könnten. Die Serie 1 Blinker kommen nicht in Frage da der Wagen neu lackiert ist, werde cih die Karrosserie nicht angehen.

Gruss HH
KaiF3

Re: FULVIA ohne Stoßstange fahren,

Unread post by KaiF3 »

Hallo

Ich würde auch gerne bei meiner Lancia Fulvia 1.3 S Bj 73 (also 3.Serie) die Stoßstangen demontieren und vorne auch noch Cibié Zusatzscheinwerfer anbringen.
Spielt der TÜV da mit?

Gruß

Kai
Kilian_R

Unread post by Kilian_R »

Zusatzscheinwerfer sind dem TÜV wurscht, solange die die "E"-Prägung im Glas haben. Haben die Cibie!
Ich habe das gleiche Auto, gleiches Baujahr und es gab noch nie Diskussionen über die Zusatzscheinwerfer.

Das entfernen der Stossstange seh ich auch unkritsch. Gab es so ja auch bei Montecarlo und HF. Hauptsache es blinkt!

Gruß,
Kilian
Attachments
bild026 - kopie.jpg
bild026 - kopie.jpg (93.56 KiB) Viewed 293 times
touss911

Unread post by touss911 »

Sehe ich auch so.
Wer beim TÜV viel fragt, der bekommt noch mehr Antworten.B)-

Gruß

Claus