Search found 135 matches

by schorschi013
23 Jul 2018, 17:22
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Die letzte große Reparatur
Replies: 29
Views: 1235

Re: Die letzte große Reparatur

Hallo Lanchistis, ich bin einen eleganteren:P Weg gegangen um teure Reparaturen aufkommen zu lassen. Mein 1,8er hat nun auch schon gut 8 Jahre und 110tkm aufm Buckel und ich bin nach wie vor von diesem Auto begeistert. Keine besonderen Mängel, außer bekannte Verschleißteile und fährt zügig, kraftvol...
by schorschi013
22 Jun 2018, 22:57
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Autoradio Einbau?
Replies: 15
Views: 958

Re: Autoradio Einbau?

Hallo lanciavienna, ich hatte auch die erste Version von Nav Plus. Ich kann nur bestätigen, dass dieses System fürn Ar.... war. Ich habe dann die Nachfolgeversion von Nav Plus eingebaut (Anschlüße waren ja vorhanden). Und ich muß sagen, es ist ein himmelweiter Unterschied zum Vorgänger. Keine abstür...
by schorschi013
15 Mar 2018, 22:44
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: 10 Jahre Lancia Delta 844
Replies: 18
Views: 1032

Re: 10 Jahre Lancia Delta 844

Hallo, zwar ist mein Lancia erst 8 Jahre alt und hat 110000 km auf der Uhr, bin aber nach wie vor begeistert von der Fahrleistung (1,8er) bis zum Design. Nun steht aber eine Neuanschaffung im Raum. Als der Verkäufer mich fragte was mit dem alten Auto wird wegen Inanzahlungnahme des Fahrzeuges meinte...
by schorschi013
15 May 2017, 21:26
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Bremsen erneuern -Lancia Delta 3
Replies: 32
Views: 986

Re: Bremsen erneuern -Lancia Delta 3

Hallo, ich habe bei meinem 1.8er mit Brembo Bremse, Bremsscheiben und Bremsbeläge von EBC verbaut. Die Beläge sind Red Stuff und wurden als sehr Bremsstaubarm beworben. Seit dem sind die Alufelgen bei weitem länger sauber und der wenige Staub der drauf ist, läßt sich mit einem Wasserstrahl oder Komp...
by schorschi013
22 Jan 2017, 21:50
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Navi nachrüsten
Replies: 2
Views: 389

Re: Navi nachrüsten

Hallo Enno, da ich viele Erfahrungen mit einem Navi Einbau gesammelt habe, kann ich Dir paar Tipps geben. Ich habe in meinem Delta das Original Navi drinn gehabt und es nach 5Jahren mit einem NAV PLUS erster Generation aus dem Zubehörhandel (aus Italien) ersetzt. Es ist ein relativ hoher Zeitaufwand...
by schorschi013
26 Jul 2015, 21:50
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: NavPlus in Aktion
Replies: 9
Views: 794

Re: NavPlus in Aktion

Liebe Grüße nach Wien tja, das mit dem NAV PLUS ist meiner Meinung nach so eine Sache für sich. Wie bekannt ist, habe ich seit dem März dieses Gerät bei mir im Einsatz. Zum Radio Empfang kann ich nur sagen, es gibt bessere. Aber für meine Zwecke ist es völlig ausreichend. Ich war in Österreich im Ur...
by schorschi013
02 Jul 2015, 22:48
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Sommerloch Beitrag
Replies: 7
Views: 780

Sommerloch Beitrag

Hallo Lanchistis, nun muß ich doch mal was zum Sommerloch beitragen, in dem ich mein Problem mit der Brembo Bremse am 1,8 TBI erzähle. Seit einiger Zeit bemerkte ich beim Bremsen auf der Autobahn (also höhere Geschwindigkeiten), dass das Bremspedal beim notwendigen Bremsen, anfing zu vibrieren und d...
by schorschi013
02 May 2015, 21:35
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Ölmeßstab trocken bei 105000 ????
Replies: 34
Views: 928

Re: Ölmeßstab trocken bei 105000 ????

Hallo, nun muß ich auch mal zum Thema Ölwechsel / Ölstand meine Erfahrungen mitteilen. Bei meinem 1,8 TBI habe ich nach 70000km auch noch keinen meßbaren Ölverbrauch. Mein letzter Ölwechsel war im Sommer letzten Jahres, aber erst nach dem der Bord Computer das sagte. Die Mitteilung kam auf der Autob...
by schorschi013
29 Apr 2015, 16:27
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: 5 Jahre und 70000km?tt?
Replies: 10
Views: 686

Re: 5 Jahre und 70000km?tt?

Hallo, meine Außenhülle wurde bei einer Dursicht auch schon in der Werkstatt gekürzt, zumindest die losen Teile wurden entfernt. Nun hatte ich bei bestimmten Geschwindigkeiten Klappergeräusche aus dem hinteren Bereich. Beim genaueren hinsehen, sah ich dann dann das lose Blech an der Oberseite des Dä...
by schorschi013
28 Apr 2015, 16:40
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: 5 Jahre und 70000km?tt?
Replies: 10
Views: 686

Re: 5 Jahre und 70000km?tt?

Hallo, mein erster Versuch war bei Italo-fahrzeugteile im Netz (das war der einzige Händler der ihn angeboten hat). Dort war der Preis 220€. Aber nach ca. 4Wochen hat man mir auf Nachfrage geantwortet, dass der Endschalldämpfer momentan Europaweit nicht lieferbar ist. Da nun aber die Urlaubsfahrt be...

Go to advanced search