Search found 281 matches

by Robi
01 Jul 2020, 15:32
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia steht schief
Replies: 15
Views: 299

Re: Fulvia steht schief

ne , deine Fragen hab ich nicht beantwortet, die müsste von AntonR kommen, er hat die Fulvia 2. Serie die 2 cm links tiefer ist.
lg
by Robi
01 Jul 2020, 14:54
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia steht schief
Replies: 15
Views: 299

Re: Fulvia steht schief

eigentlich müsste dass mal ein Spezialist wie Huib beantworten.. ich hatte das nur bei 2. Serie, bei 4 Stk 1. Serie war es nur ca 3 mm bei einer Rally S. Weshalb ist der Schlag im Antriebsstrang bei Lastwechsel ( Gas/Gasweg ) bei einer 2. Serie ausgeprägter....ich glaub immer noch an die Stütze rech...
by Robi
29 Jun 2020, 16:43
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia steht schief
Replies: 15
Views: 299

Re: Fulvia steht schief

ich frage mich : hat es etwas mit der Drehmomentstütze zu tun, rechts im Motorraum ? Die erste Serie ist da stabiler mit dem Hilfsrahmen verbunden.
by Robi
29 Jun 2020, 15:48
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia steht schief
Replies: 15
Views: 299

Re: Fulvia steht schief

und die vordere Querblattfeder ? auch um 180 Grad gewendet ? Ich hatte dieses Problem immer nur bei der 2. Serie, nie bei der ersten Serie , oder höchstens 2-3 mm mal bei einer Rally S. Es ist etwas was mich enorm stört an den Fulvia`s, ich hatte schon bei meiner ersten Fulvia (2. serie) ende der 80...
by Robi
18 Jun 2020, 07:32
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Suche Fulvia erste Serie
Replies: 32
Views: 1192

Re: Suche Fulvia erste Serie

hallo Severin was soll der den kosten ? sieht eigentlich ganz toll aus, hab mir alle 72 Fotos nochmals angeschaut. Die paar Stellen am Unterboden die nicht 100 % sichtbar sind ...kann alles täuschen. Anlasser 1. Serie sind noch erhältlich... Vorallem wenn die Mechanik stimmt, keine Geräusche usw. is...
by Robi
29 May 2020, 09:11
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Suche Fulvia erste Serie
Replies: 32
Views: 1192

Re: Suche Fulvia erste Serie

ja klar, aber der Schutz sieht sehr original aus, alle Verstrebungen sichtbar..
wenn das alles original ist wie ich vermute , dann ist der jeden euro wert.
by Robi
29 May 2020, 08:58
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Suche Fulvia erste Serie
Replies: 32
Views: 1192

Re: Suche Fulvia erste Serie

hoi Silvan

oje, hast du die so gekauft mit dem Zylinderkopf ?
Komm mal vorbei mit der B20 ..

lg
Robi
by Robi
28 May 2020, 13:51
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Suche Fulvia erste Serie
Replies: 32
Views: 1192

Re: Suche Fulvia erste Serie

https://www.classic-trader.com/de/autom ... 968/203569

den finde ich sehr schön..auch von unten , ist halt leider in Italien
by Robi
28 May 2020, 07:42
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Suche Fulvia erste Serie
Replies: 32
Views: 1192

Re: Suche Fulvia erste Serie

ja genau, die hatte MFK ( Motorfahrzeugkontrolle ) Baselland (BL) , und sogar mit Veteranenstaus. Falscher Zylinderkopf ist drauf. Schludrig eingeschweisste Bleche unten, komischer Riss im Motorraum seitlich. Der Motor machte bei 2800 - 3000 / min nicht ganz saubere Geräusche. Der jetzige sehr nette...
by Robi
27 May 2020, 20:17
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Suche Fulvia erste Serie
Replies: 32
Views: 1192

Re: Suche Fulvia erste Serie

Die Fulvia waren zu lange günstig, (außer HF, 1.Serie).. es wurden ständig repariert..Zeitwertgerecht !! Schöne gibt es viele.. gesunde Substanz fehlt meistens. Ein guter Alfa Junior oder Gtv ist einfacher zu finden. Aber ist halt nur Alfa. Berlina' s sind oft besser.. Von Privaten gibt es oft besse...

Go to advanced search