Neuer Thema 3,0 LX SW zum Forum
Neuer Thema 3,0 LX SW zum Forum
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum, und ich fühle, ich will mitmachen und teilnehmen. Seit vielen Jahren habe ich einen Thema 3,0 LS SW. Anstelle von einem Upgrade auf LX, kaufte ich mir eine schöne Thema 3,0 LX SW mit schwarzen Ledersitzen. Ich habe ein paar Fragen, die der alten und neuen Autos. Ich werde Ihr sagen, mehr dazu später.
Mit freundlichen Grüßen
Nils
Ich bin neu in diesem Forum, und ich fühle, ich will mitmachen und teilnehmen. Seit vielen Jahren habe ich einen Thema 3,0 LS SW. Anstelle von einem Upgrade auf LX, kaufte ich mir eine schöne Thema 3,0 LX SW mit schwarzen Ledersitzen. Ich habe ein paar Fragen, die der alten und neuen Autos. Ich werde Ihr sagen, mehr dazu später.
Mit freundlichen Grüßen
Nils
Thema V6-LX-SW, Thema V6-LS-SW, Fiat Croma Turbo ie, Fiat 3,2L V6 (Abarth) Coupe, Fiat 1100 Special, Fiat 1100 TV Berlina, Chevrolet Capitol AA Touring.
Re: Neuer Thema 3,0 LX SW zum Forum
Sehr geehrte Mitglieder
Ich lehre mich, um Bilder an die Nachricht zu umschließen.
Hier sind ein paar Bilder von der meine neu gekauften 3,0 LX SW
Model 1993, 90000 km, sehr gut.
Während meiner Testfahrt bemerkte ich, dass es nicht so glatt wäre, bei niedrigen Drehzahlen. Es war ein bisschen ruckartig wann Anheben des Gaspedal. Manchmal muste ich auskuppeln zur den ruckariges gange zu stoppen.
Was denken Sie. So kann der Fehler ein müder Drehmomentstütze sein, oder andere diagnosen?
Mit freundlichen Grüßen
Nils
Ich lehre mich, um Bilder an die Nachricht zu umschließen.
Hier sind ein paar Bilder von der meine neu gekauften 3,0 LX SW
Model 1993, 90000 km, sehr gut.
Während meiner Testfahrt bemerkte ich, dass es nicht so glatt wäre, bei niedrigen Drehzahlen. Es war ein bisschen ruckartig wann Anheben des Gaspedal. Manchmal muste ich auskuppeln zur den ruckariges gange zu stoppen.
Was denken Sie. So kann der Fehler ein müder Drehmomentstütze sein, oder andere diagnosen?
Mit freundlichen Grüßen
Nils
- Attachments
-
- 30v6lxqside.jpg (44.04 KiB) Viewed 331 times
-
- 30v6lxqrear.jpg (41.22 KiB) Viewed 331 times
-
- 30v6lx front.jpg (39.61 KiB) Viewed 331 times
Thema V6-LX-SW, Thema V6-LS-SW, Fiat Croma Turbo ie, Fiat 3,2L V6 (Abarth) Coupe, Fiat 1100 Special, Fiat 1100 TV Berlina, Chevrolet Capitol AA Touring.
-
Hallo Nils,
Glückwunsch zum SW!
Könnte sein, dass er am Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappengehäuse Nebenluft zieht, wenn der Schlauch (meist auf der Unterseite wo man es nicht gleich sieht) angerissen ist. Dann läuft er zu mager, da die ermittelten Werte des Hitzdraht-Luftmassenmessers dann nicht mehr mit den realen Werten des angesaugten Volumenstroms übereinstimmen. Schau doch da zuerst mal nach. Wäre die simpelste Erklärung und häufiger Grund von Ärgernis beim V6.
Grüsse Ambassador
Glückwunsch zum SW!
Könnte sein, dass er am Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappengehäuse Nebenluft zieht, wenn der Schlauch (meist auf der Unterseite wo man es nicht gleich sieht) angerissen ist. Dann läuft er zu mager, da die ermittelten Werte des Hitzdraht-Luftmassenmessers dann nicht mehr mit den realen Werten des angesaugten Volumenstroms übereinstimmen. Schau doch da zuerst mal nach. Wäre die simpelste Erklärung und häufiger Grund von Ärgernis beim V6.
Grüsse Ambassador
Hallo Nils,
bist Du beim großen Treffen in Norge dabei? Ein paar Mitglieder unseres Clubs werden dort sein. Ich selbst kann nicht kommen, da wir an diesem Wochenende selbst ein Meeting haben werden.
Der Luftschlauch sitzt direkt neben der Batterie und die Risse sind in den Rippen versteckt. Das muss man abtasten. Wenn man gleichmässig fährt, ist alles normal. Aber wenn der Motor sich bewegt, bei Lastwechsel, dann zieht er über die Risse falsche Luft. Ich hänge ein Bild des Schlauches an.
Gruss nach Norge
Frank
bist Du beim großen Treffen in Norge dabei? Ein paar Mitglieder unseres Clubs werden dort sein. Ich selbst kann nicht kommen, da wir an diesem Wochenende selbst ein Meeting haben werden.
Der Luftschlauch sitzt direkt neben der Batterie und die Risse sind in den Rippen versteckt. Das muss man abtasten. Wenn man gleichmässig fährt, ist alles normal. Aber wenn der Motor sich bewegt, bei Lastwechsel, dann zieht er über die Risse falsche Luft. Ich hänge ein Bild des Schlauches an.
Gruss nach Norge
Frank
- Attachments
-
- luftschlauch.jpg (19.96 KiB) Viewed 331 times
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
-
Hallo Nils,
willkommen im 3,0 V6 LX S.W. Club
Das ist einzige 3,0 V6 LX S.W. in rosso coventry, seinerzeit ausgeliefert in Deutschland.
Dann muss ich jetzt in der Liste also den Eigentümer umtragen, von Rudy nach Nils.
Schickst du mir eine PN mit deinem vollständigen Namen?
Grüße,
Moritz
willkommen im 3,0 V6 LX S.W. Club

Das ist einzige 3,0 V6 LX S.W. in rosso coventry, seinerzeit ausgeliefert in Deutschland.
Dann muss ich jetzt in der Liste also den Eigentümer umtragen, von Rudy nach Nils.
Schickst du mir eine PN mit deinem vollständigen Namen?
Grüße,
Moritz
-
Rudy hat meiner wissen nach nimmer Eigentum gehabt.
-
Im Juli 2006 hat er mir mal geschrieben, es sei seiner.
Kann aber sein, dass ich das irgendwie missverstanden habe.
Grüße,
Moritz
Kann aber sein, dass ich das irgendwie missverstanden habe.
Grüße,
Moritz
-
Er wollte der LAncia kaufen, aber den gehörte zu Pieter van der Meer aus Kootwijkerbroek, Niederlande. Er hat ihn ungefähr 10 Jahre gehabt nachdem der Thema aus Sweden kam.
Hallo Ambassador,
Nebenluf, ein gutes idea. Ich werde es später ansehen.
Danke Sehr.
Nils
Nebenluf, ein gutes idea. Ich werde es später ansehen.
Danke Sehr.
Nils