Also
wie gerade erfahren wird's die Karre mit 4x4 nur mit Benzinmotor geben, somit ist das Thema der 8-Gang auch erledigt.
KACKE!
Dean
Thema AWD
Re: Thema AWD
Aber, aber Dean! Ich finde das gut. Diesel tut einfach weh in den Ohren, und dann noch bei einem derart grossen Auto... Alles Andere als chic. Und bei uns ist Diesel derart teuer, dass sich der Minderverbrauch echt nicht lohnt.
Sollen doch die Taxis und Handwerker vor sich hin nageln!
Sollen doch die Taxis und Handwerker vor sich hin nageln!
Ciao Silvan
Was den Diesel betrifft gebe ich Dir recht, nach 10 Jahren Diesel bin ich froh vor 3,5 Jahren wieder umgestiegen zu sein.
Aber für die Marke selber ist's 'nen Witz.
Es fehlt einfach noch das gewisse Gespür für die versch. Variationen.
Viele andere Marken bieten jeden Motor mit jedem Antrieb wie auch mit jedem Getriebe an. Warum schaffen's die Italiener wieder mal nicht?
Das selbe auch an meinem Delta, der Automat ist wirklich spitze (fahre zwar locker 60-70% in "Schumi"-Modus), aber hätte ich wählen können, wäre ein normales 6-Gang-Schaltgetriebe reingekommen, ganz bestimmt, da interessiert mich das Stop'n'Go bei unserem Verkehr sichtlich wenig.
Komischerweise kenne ich 'nen Haufen Leute, die den 1800-er auch im 159 fahren, und von denen wären locker die Hälfte auch auf den Automaten aufgesprungen. Da soll mir noch einer sagen, dass die in Turin wissen in welche Richtung es gehen soll.
Ansonsten? Alles klar bei Dir?
Schöne Grüsse nach Basel
Dean
Was den Diesel betrifft gebe ich Dir recht, nach 10 Jahren Diesel bin ich froh vor 3,5 Jahren wieder umgestiegen zu sein.
Aber für die Marke selber ist's 'nen Witz.
Es fehlt einfach noch das gewisse Gespür für die versch. Variationen.
Viele andere Marken bieten jeden Motor mit jedem Antrieb wie auch mit jedem Getriebe an. Warum schaffen's die Italiener wieder mal nicht?
Das selbe auch an meinem Delta, der Automat ist wirklich spitze (fahre zwar locker 60-70% in "Schumi"-Modus), aber hätte ich wählen können, wäre ein normales 6-Gang-Schaltgetriebe reingekommen, ganz bestimmt, da interessiert mich das Stop'n'Go bei unserem Verkehr sichtlich wenig.
Komischerweise kenne ich 'nen Haufen Leute, die den 1800-er auch im 159 fahren, und von denen wären locker die Hälfte auch auf den Automaten aufgesprungen. Da soll mir noch einer sagen, dass die in Turin wissen in welche Richtung es gehen soll.
Ansonsten? Alles klar bei Dir?
Schöne Grüsse nach Basel
Dean
ich finde das nicht gut. Denn in den größen Märkten wie Italien wo man den Diesel Allrad richtig verkaufen könnte fehlt der. Die brauchen null Benziner. Aber Lancia will nix verdienen, darum wird immer das gemacht was die Kunden nicht brauchen. Ist der neue Lancia Chef für Europa nicht Amerikaner???
unter kaufmännischen Aspekten ist das doch wohl kein Wunder, oder etwa doch ??? Der AWD existiert in den USA bereits in Verbindung mit Benziner und Automat, die Adaptionen auf Europa (Normen, Crashtest etc) werden alleine schon für dieses Modell als Lancia nicht die zusätzlichen Kosten hereinholen, wie sollte das beim Diesel funktionieren, bei dem das ganze setup neu gemacht werden müsste, da noch nicht existent. Denkt Ihr der Wagen würde plötzlich ein top seller, der dieses Geld herein spielt ?
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
OK Bob
Und wann bitte soll man dann investieren?
Man kann nicht immer die Sprüche von wegen "keine Kohle" geltend machen, wenn man sieht wieviel Aufwand betrieben wird um an irgend 'nem Movie-Festival anwesend zu sein.
Dean
Und wann bitte soll man dann investieren?
Man kann nicht immer die Sprüche von wegen "keine Kohle" geltend machen, wenn man sieht wieviel Aufwand betrieben wird um an irgend 'nem Movie-Festival anwesend zu sein.
Dean
Bob schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der AWD existiert
> in den USA bereits in Verbindung mit Benziner und
> Automat, die Adaptionen auf Europa (Normen,
> Crashtest etc) werden alleine schon für dieses
> Modell als Lancia nicht die zusätzlichen Kosten
> hereinholen, wie sollte das beim Diesel
> funktionieren, bei dem das ganze setup neu gemacht
> werden müsste, da noch nicht existent. Denkt Ihr
> der Wagen würde plötzlich ein top seller, der
> dieses Geld herein spielt ?
> Grüße
> Bob
Nun wo siehst du hier ein Problem, welche Normen bzw. Crashtests würden sich durch vordere Halbachsen, Radträger, Getriebe inkl. Differential ergeben?
Da der Thema ab Werk Heckantrieb hat, ist mit einem Getriebe (d.h. es müsste auf dem VM Motori Diesel adaptiert werden, was ja sowieso als Ablösung des 5 Gang Getriebe kommen soll...) ein "Allradgetriebe" verbaut werden.
Ich bin ja kein Experte, ich kenne nur Privatpersonen die solche Umbauten von 2 WD auch auf 4 WD schon durchgeführt haben, aber weshalb sollte es nicht funktionieren und kostengünstig adaptierbar sein?
Saluti!
> Der AWD existiert
> in den USA bereits in Verbindung mit Benziner und
> Automat, die Adaptionen auf Europa (Normen,
> Crashtest etc) werden alleine schon für dieses
> Modell als Lancia nicht die zusätzlichen Kosten
> hereinholen, wie sollte das beim Diesel
> funktionieren, bei dem das ganze setup neu gemacht
> werden müsste, da noch nicht existent. Denkt Ihr
> der Wagen würde plötzlich ein top seller, der
> dieses Geld herein spielt ?
> Grüße
> Bob
Nun wo siehst du hier ein Problem, welche Normen bzw. Crashtests würden sich durch vordere Halbachsen, Radträger, Getriebe inkl. Differential ergeben?
Da der Thema ab Werk Heckantrieb hat, ist mit einem Getriebe (d.h. es müsste auf dem VM Motori Diesel adaptiert werden, was ja sowieso als Ablösung des 5 Gang Getriebe kommen soll...) ein "Allradgetriebe" verbaut werden.
Ich bin ja kein Experte, ich kenne nur Privatpersonen die solche Umbauten von 2 WD auch auf 4 WD schon durchgeführt haben, aber weshalb sollte es nicht funktionieren und kostengünstig adaptierbar sein?
Saluti!
Dean schrieb:
> Man kann nicht immer die Sprüche von wegen "keine
> Kohle" geltend machen, wenn man sieht wieviel
> Aufwand betrieben wird um an irgend 'nem
> Movie-Festival anwesend zu sein.
Ganz genau!!! Für den letzten Blödsinn ist Geld da, weil sich
da offenbar einige Verantwortliche wichtig machen wollen.
Erinnert irgendwie an B-Promis, die auch jeden Sch.. mitmachen,
nur um mal wieder über den Bildschirm zu flimmern
(so à la Dschungelcamp oder Sylvesterparty).
> Man kann nicht immer die Sprüche von wegen "keine
> Kohle" geltend machen, wenn man sieht wieviel
> Aufwand betrieben wird um an irgend 'nem
> Movie-Festival anwesend zu sein.
Ganz genau!!! Für den letzten Blödsinn ist Geld da, weil sich
da offenbar einige Verantwortliche wichtig machen wollen.
Erinnert irgendwie an B-Promis, die auch jeden Sch.. mitmachen,
nur um mal wieder über den Bildschirm zu flimmern
(so à la Dschungelcamp oder Sylvesterparty).
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
@dean
genauso sehe ich das auch!
manchmal bleibt einfach nur kopfschütteln...
genauso sehe ich das auch!
manchmal bleibt einfach nur kopfschütteln...
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Ciao Dean
Im Grundsatz hast Du sicher Recht, insbesondere, was die Sache mit Automat/nicht Automat betrifft. Beim Thema glaube ich allerdings nicht, dass eine Dieselversion des AWD die Verkaufszahlen "explodieren" lassen würde.
Anasonsten: Fast alles OK: Meine neue Giulietta Spider, Jahrgang 56, zickt nioch gewaltig. Ich hoffe, auf die Sonnensaison hin ist sie in Ordnung!
Gruss
Silvan
Im Grundsatz hast Du sicher Recht, insbesondere, was die Sache mit Automat/nicht Automat betrifft. Beim Thema glaube ich allerdings nicht, dass eine Dieselversion des AWD die Verkaufszahlen "explodieren" lassen würde.
Anasonsten: Fast alles OK: Meine neue Giulietta Spider, Jahrgang 56, zickt nioch gewaltig. Ich hoffe, auf die Sonnensaison hin ist sie in Ordnung!
Gruss
Silvan