Sprachlose Diva / Radio tot

mbuch

Sprachlose Diva / Radio tot

Unread post by mbuch »

Moin,

mein kC hat über Nacht die Sprache verloren und die Diva will nicht mehr singen.

Der Wagen hat die originale Radioanlage mit Verstärker/Signalprozessor und CD-Player drin.
Die Steuerung vom CD-Player und die Ansteuerung des Signalprozessors scheint zu funktionieren.
Nur: es kommt nix mehr raus. Alle Lautsprecher sind tot.

Hat der Endverstärker eine eigene Sicherung?
Kann man unabsichtlich "mute" einschalten? (Eine Freisprecheinrichtung ist nicht verbaut.)

Welche Fehler könnte es noch geben?

Vielen Dank,
Martin
JochenK

Re: Sprachlose Diva / Radio tot

Unread post by JochenK »

Bin sicher der Endverstärker ist irgendwo zusätzlich abgesichert, finde aber nix im Sicherungsplan.
Hab aber auch keinen vom KC

Hab jetzt nicht mehr den Verstärker vor Augen, aber könnte auch eine am Gerät selber sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ansonsten hilft nur durchmessen, ob der Verstärker Signal erhält vom Radio. Könnte natürlich auch der komplette Stecker sich am Radio gelöst haben (oder am Verstärker) und daher kein Signal ankommen bzw. das Steuerungssignal zum einschalten des Verstärkers gar nicht nach hinten gehen.

Die CD-Steuerung läuft über ein anderes Kabel meines Wissens.... Viel Glück,
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo mbuch,

hab für Dich mal die gute Forumssuche nach ähnlichen Beiträgen benutzt. Klick hier.
Wenn Du ganz runterscrollst siehst Du wie man nach allen älteren Beiträgen suchen kann.

Dieses Thema von gerald sollte Dir weiterhelfen. Lautsprecher tot?

Der Verstärker hat eine Sicherung :P

Image

Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.

Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
JochenK

:SRe: Sprachlose Diva / Radio tot:S

Unread post by JochenK »

Au, Scheisse, das ist mein eigenes Foto. X( Ist jetzt gerade unpassend, weil in aller Munde, aber Alzheimer ist schon fortgeschritten anscheinend.

Habe es gerade auf altem PC wiedergefunden.:S

Habe die ehemalige Anlage von meinem damals fotografiert zum verkaufen..... , ging dann aber nur das Radio weg.....,

das heisst Verstärker / Soundprocessor und CD Changer sind noch zu haben...(tu)

Martin, dann ist es hoffentlich nur die Sicherung!
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
mbuch

Re: :SRe: Sprachlose Diva / Radio tot:S

Unread post by mbuch »

Moin, also am Verstärker melde ich schon mal Interesse an. Denn die Sicherung ist es leider nicht. Weiteres ab heute Nachmittag...
mbuch

Unread post by mbuch »

So, allen Beteiligten meinen allervorzüglichsten Dank!

Die "Methode-PegaKC" war's: siehe hier.
Einmal die Sicherung 17 raus und wieder rein und schon gings.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, daß das eine Art Mute im Gerät gegeben hat, was das vom Strom lösen aufgehoben hat.
Oder ist über die 17 auch der Verstärker abgesichert? Denn die eingebaute Sicherung (an die man wirklich nur übel rannkommt), war intakt - und das wars nicht. Schade, daß der Verstärker keine Kontrolleuchte hat. Man hätte schön sehen können, ob er "abgehängt" war...

Anyway, vielen Dank für den Support,
Martin
pelle

Unread post by pelle »

Schön, dann stehen ja nur noch die Zündkerzen, die Lenkgetriebemanschetten, die Fensterheber und die Türschlösser auf der Liste...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
mbuch

Unread post by mbuch »

Ja. Türschlösser und Fensterheber, wenn es draußen wieder Plusgrade hat. Die Lenkgetriebemanschetten werden weiter beobachtet. Habe den Eindruck, dass die doch dicht sind und irgendwelche Tropfen drauf waren. Jedenfalls sehen sie nicht defekt oder "matschig" aus...

Hoffentlich wird es erst mehr, wenn das gefixed ist. Andererseits ist das alles harmlos. Toi, toi, toi...
pelle

Unread post by pelle »

Das stimmt. Das sind alles Sachen, die früher oder später jeden k/kC Fahrer treffen. Gerade die Türschlösser und beim kC ganz besonders die Fensterheber... Bei den Lenkgetriebemanschetten musste mal schauen, vielleicht ist da auch Öl von der Ventildeckeldichtung raufgetropft. Kommt das von der Lage hin?!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”