Hallo,
ich habe mir einen SW zugelegt! Ich bin kplt neu in sachen Kappa! Auf was muss ich achten? Wo gibt es Probleme? Ist die Niveauregelung anfällig? Kann man die evtl ausbauen...!?
Gibt es noch Winterreifen gebraucht? Kann man einen CD Wechsler nachrüsten?
Danke für ALLE Infos....
Kappa 2,4JTD SW - Brauche Infos -
Re: Kappa 2,4JTD SW - Brauche Infos -
Du wirst es nicht gerne hören... aber... die Sachen, die du nachfragst kannst du alle in der Suche finden. Gerade was die anfällige Niveauregulierung betrifft. Die kann man wohl gegen die Dämpfer von der Limo tauschen. Türschlösser sind gerne ein Problem und Geräusche aus der Aufhängung können eine langwierige Suche nach sich ziehen. Mit dem CD-Wechsler kommt drauf an, was du für ein Radio drin hast.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hallo baba,
wie pelle schon sagt: Bemühe wirklich mal die Suchfunktion oben rechts in der Ecke.
"Erweitert" anklicken und dann die zeitlich unbegrenzte Suche im Forum D 45 Kappa Deutsch. (z.B. "Stoßdämpfer", "Kaufberatung" etc.)
Glaub mir, wirklich der beste Tipp, den man jedem Neuen geben kann.
Die Niveauregelung ist anfällig, mehr als 100.00km selten. Der Zahnriemen sollte nicht älter als sechs Jahre sein.
Aber wenn bislang alles gut funktioniert, wirst du wohl Glück haben. Der k ist, von den SW Dämpfern und den Türschlössern (ca. 250 € incl. Arbeit, die ZV geht dann nicht) abgesehen, wirklich solide und gut verarbeitet. Ich fahre seit 2006 zuverlässig einen Turbo-Benziner.
Wartung und Pflegehistorie ist alles bei dem Auto. Echte Probleme hat er nicht. Auch die Elektronik ist recht unauffällig (Und zugegebernermaßen für heutige Verhältnisse auch überschaubar. Hin und wieder spinnt das IGE Lichtsteuergerät. Aber das merkt man ja).
Viel Spaß mit dem Wagen
Jens
wie pelle schon sagt: Bemühe wirklich mal die Suchfunktion oben rechts in der Ecke.
"Erweitert" anklicken und dann die zeitlich unbegrenzte Suche im Forum D 45 Kappa Deutsch. (z.B. "Stoßdämpfer", "Kaufberatung" etc.)
Glaub mir, wirklich der beste Tipp, den man jedem Neuen geben kann.
Die Niveauregelung ist anfällig, mehr als 100.00km selten. Der Zahnriemen sollte nicht älter als sechs Jahre sein.
Aber wenn bislang alles gut funktioniert, wirst du wohl Glück haben. Der k ist, von den SW Dämpfern und den Türschlössern (ca. 250 € incl. Arbeit, die ZV geht dann nicht) abgesehen, wirklich solide und gut verarbeitet. Ich fahre seit 2006 zuverlässig einen Turbo-Benziner.
Wartung und Pflegehistorie ist alles bei dem Auto. Echte Probleme hat er nicht. Auch die Elektronik ist recht unauffällig (Und zugegebernermaßen für heutige Verhältnisse auch überschaubar. Hin und wieder spinnt das IGE Lichtsteuergerät. Aber das merkt man ja).
Viel Spaß mit dem Wagen
Jens
Danke erstmal für alles!
Werde es jetzt bald sehen ob der Kappa die richtige Entscheidung war!!! Wenn nicht, dann....!? Ich weiß nicht, ob man den wieder verkaufen kann!!!???

Werde es jetzt bald sehen ob der Kappa die richtige Entscheidung war!!! Wenn nicht, dann....!? Ich weiß nicht, ob man den wieder verkaufen kann!!!???
-
Digital Racing
Wenn nicht, dann nehme ich ihn dir ab. 
Wo haste den Wagen her? Ist der aus "Mobilde.de" mit der hellen Lederausstattung?
Gruß, Sven
Wo haste den Wagen her? Ist der aus "Mobilde.de" mit der hellen Lederausstattung?
Gruß, Sven
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)