Thermostat

ralftorsten

Thermostat

Unread post by ralftorsten »

Erstens der Hinweis an delta95: ja, ich habe gesucht. :D zunächst im Forum selbst, nix zum Thema (Auto). Dann über Google, eingeschränkt auf viva-lancia.com. Da findet sich was, also die Suche im Forum ist verbesserungswürdig. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage, jedenfalls keine erschöpfende. Bei zukünftigen Hinweisen also bitte die speziell Google-Suche empfehlen... :D

Also, woher bezieht ihr Eure Thermostate? Welcher Hersteller? Was passt? Welche Temperatur? Mich interessiert speziell, was dem V6 in unseren Breiten gut tut. Zu bei 92 Grad oder doch schon bei 85? Oder was anderes?
delta95

Re: Thermostat

Unread post by delta95 »

:S
Das Forum wurde von einigen Jahren umgestellt, daher findest du etwas über google hier, was die Suche hier nicht findet.

Saluti!
scader

Unread post by scader »

Hi,

also ich weiß das Behr sowas herstellt für den V6.
Hoffe ich liege da richtig.
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Original-Thermostate gibts offenbar nicht mehr, aber man kann das ALFA-Teil 60563989 nehmen. Das Gehäuse passt zwar nicht, aber es ist leicht möglich, das eigentliche Thermostat herauszunehmen und ins Thema-V6 - Gehäuse einzubauen.

Das Teil ist vom Spider 98 mit V6 und kostet so um die 60 Euro. (Gleiches Teil auch im 155, 156, 166, GTV)

Frohes Fest!

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Ambassador

Unread post by Ambassador »

...und Alfa 164 V6 12V :)

Grüsse Ambassador
ralftorsten

Keine guten Aftermarketteile?
Ambassador

Was willst Du mit derlei Produkten??? Das Thermostat vom Alfa kostet ca. 30 Euronen und funktioniert. Da gibt es beim Thema andere Dinge über die man sich frühzeitig kümmern sollte und die jetzt schon wesentlich schmerzlicher ins Kontor schlagen...

Grüsse Ambassador
ralftorsten

Was heißt "derlei". Aftermarket ist nicht grundsätzlich schlecht, und original nicht unbedingt gut. Aber wenn dem original auch das beste ist, dann original... :-)

Danke!
Ambassador

Aftermarket muss nicht prinzipiell "schlecht" sein, da stimme ich Dir gern zu :) Hatte es an dieser Stelle ausschließlich auf das Thermostat bezogen und da finde ich die Lösung mit dem Alfa ET sehr praktikabel, denn schon ein paar mal angewendet. Es soll einfach seinen Dienst tun und gut.

Grüsse Ambassador
Ambassador

Ach ja ich hatte vor geraumer Zeit über ne Anfrage noch ein BEHR Thermostat inkl. Gehäuse für den V6 bestellen können...

http://www.behrthermottronik.de/www/ind ... 11&clang=0

Weiß nicht ob es heute noch verfügbar ist. Ich glaube es kostete damals so um die 85 Euronen. Aber später habe ich dann immer das Alfa Teil bestellt.

Grüsse Ambassador
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”