Page 1 of 2

Reifentyp für KC

Posted: 18 Dec 2011, 17:07
by 2008paul
Reifenröße im KFZ-Schein 205/ 55 ZR 16 89W.
Diese Größe ist auch drauf, Profil OK, aber alt. laufen daher hart.

Welcher Reifen für Sommer wird empfohlen, für weiche kompfortable Fahrt?

Re: Reifentyp für KC

Posted: 18 Dec 2011, 17:16
by fiorello
Ciao,

Pirelli gilt als komfortabel da er eine weiche Mischung hat ;)

Re: Reifentyp für KC

Posted: 18 Dec 2011, 17:44
by pelle
Auf ein italienisches Auto gehören italienische Reifen... :D Die Italiener haben das aber damals nicht so gesehen, Auslieferungsbereifung war damals glaub ich Goodyear Eagle F1. Mein italienischer Vorbesitzer hat den Michelin Primacy drauf getan. Kann mich nicht beschweren... Schau dir doch daher ein paar von den Tests an, die man so in den einschlägigen Zeitungen findet. Schau dir mehrere an, damit du dir ein umfassendes Urteil bilden kannst. Man weiß ja immer nicht so genau, wie da so manche Bewertung zu stande kommt.

Btw: Bist du dir sicher, dass du das harte Laufen der Reifen hören kannst?

Re: Reifentyp für KC

Posted: 18 Dec 2011, 18:42
by Jens kLt
Hallo,

ich habe die Pirelli P7 draufgezogen in 2006 (die da aber schon 2-3 Jahre alt waren). Ich finde, dass die nicht so gut abrollen. Von Anfang an, auch als sie noch neuer waren.
Die Winterreifen laufen m.E. spürbar komfortabler (Fulda Kristall).

Original war bei mir wohl Continental (hat das Ersatzrad noch).

Die Pirellis sind entsorgt, ich benötige neue im Frühjahr. Ich werde die Tests abwarten, es ist ja die absolute Standardgröße, die jeder Golf hat.

Die Pirellis sind vor geraumer Zeit mal excellent getestet worden, was Straßenlage etc. anging, d.h. Sicherheit. Bei Komfort und Widerstand waren sie eher hinten.

Ich werde meine Priorität mehr in Richtung Komfort und Laufwiderstand legen. Und sicher sind alle guten Reifen. Billigreifen kommen mir nicht drauf. (Die letzten 2% Handling auf Kosten der anderen Kriterien sind außerhalb der Rennstrecke verzichtbar).

Also kein direkter Tipp von mir. Ich suche auch... ;-)



Jens

Re: Reifentyp für KC

Posted: 18 Dec 2011, 19:33
by 2008paul
Habe auf meinen anderen PKW Pirelli, sehen zwar toll, aber sind im Fahrverhalten schnell hart.
Was ist denn mit Bridgestone?

Re: Reifentyp für KC

Posted: 18 Dec 2011, 21:43
by Matthias1
Michelin Primacy dürfte der beste Reifen für das Coupe sein.
Hatte ich mal auf einem Coupe und muß sagen das beste was ich je auf einem je Kappa gefahren bin! (meine Meinung)
Gruß Matthias

Re: Reifentyp für KC

Posted: 18 Dec 2011, 22:42
by Duesenschrieb
Kann mich Matthias' Meinung nur anschließen: Michelin Primacy im Sommer und Michelin Alpine A4 im Winter (wenn man denn sein kC ganzjährig bewegen mag) sind derzeit die allererste Wahl bei Abrollkomfort, Geräuscharmut, vergleichsweise geringem Abrieb und den gängigen Leistungswerten – was auch die einschlägigen Tests bestätigen, bei denen beide immer in den Top 3 landen.

Re: Reifentyp für KC

Posted: 18 Dec 2011, 22:42
by pelle
Inwiefern, Matthias? Würde mich mal interessieren, was da deine subjektiven Eindrücke sind.

Re: Reifentyp für KC

Posted: 19 Dec 2011, 13:30
by 2008paul
Danke für die Info, benötige Sommerreifen

Re: Reifentyp für KC

Posted: 19 Dec 2011, 13:36
by 2008paul
Habe gerade bei Michelin nach geschaut, dort wird er aber nicht in der Größe ............89 W
angeboten?????