Reifentyp für KC
Reifentyp für KC
Reifenröße im KFZ-Schein 205/ 55 ZR 16 89W.
Diese Größe ist auch drauf, Profil OK, aber alt. laufen daher hart.
Welcher Reifen für Sommer wird empfohlen, für weiche kompfortable Fahrt?
Diese Größe ist auch drauf, Profil OK, aber alt. laufen daher hart.
Welcher Reifen für Sommer wird empfohlen, für weiche kompfortable Fahrt?
Re: Reifentyp für KC
Ciao,
Pirelli gilt als komfortabel da er eine weiche Mischung hat
Pirelli gilt als komfortabel da er eine weiche Mischung hat
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Auf ein italienisches Auto gehören italienische Reifen...
Die Italiener haben das aber damals nicht so gesehen, Auslieferungsbereifung war damals glaub ich Goodyear Eagle F1. Mein italienischer Vorbesitzer hat den Michelin Primacy drauf getan. Kann mich nicht beschweren... Schau dir doch daher ein paar von den Tests an, die man so in den einschlägigen Zeitungen findet. Schau dir mehrere an, damit du dir ein umfassendes Urteil bilden kannst. Man weiß ja immer nicht so genau, wie da so manche Bewertung zu stande kommt.
Btw: Bist du dir sicher, dass du das harte Laufen der Reifen hören kannst?
Btw: Bist du dir sicher, dass du das harte Laufen der Reifen hören kannst?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hallo,
ich habe die Pirelli P7 draufgezogen in 2006 (die da aber schon 2-3 Jahre alt waren). Ich finde, dass die nicht so gut abrollen. Von Anfang an, auch als sie noch neuer waren.
Die Winterreifen laufen m.E. spürbar komfortabler (Fulda Kristall).
Original war bei mir wohl Continental (hat das Ersatzrad noch).
Die Pirellis sind entsorgt, ich benötige neue im Frühjahr. Ich werde die Tests abwarten, es ist ja die absolute Standardgröße, die jeder Golf hat.
Die Pirellis sind vor geraumer Zeit mal excellent getestet worden, was Straßenlage etc. anging, d.h. Sicherheit. Bei Komfort und Widerstand waren sie eher hinten.
Ich werde meine Priorität mehr in Richtung Komfort und Laufwiderstand legen. Und sicher sind alle guten Reifen. Billigreifen kommen mir nicht drauf. (Die letzten 2% Handling auf Kosten der anderen Kriterien sind außerhalb der Rennstrecke verzichtbar).
Also kein direkter Tipp von mir. Ich suche auch...
Jens
ich habe die Pirelli P7 draufgezogen in 2006 (die da aber schon 2-3 Jahre alt waren). Ich finde, dass die nicht so gut abrollen. Von Anfang an, auch als sie noch neuer waren.
Die Winterreifen laufen m.E. spürbar komfortabler (Fulda Kristall).
Original war bei mir wohl Continental (hat das Ersatzrad noch).
Die Pirellis sind entsorgt, ich benötige neue im Frühjahr. Ich werde die Tests abwarten, es ist ja die absolute Standardgröße, die jeder Golf hat.
Die Pirellis sind vor geraumer Zeit mal excellent getestet worden, was Straßenlage etc. anging, d.h. Sicherheit. Bei Komfort und Widerstand waren sie eher hinten.
Ich werde meine Priorität mehr in Richtung Komfort und Laufwiderstand legen. Und sicher sind alle guten Reifen. Billigreifen kommen mir nicht drauf. (Die letzten 2% Handling auf Kosten der anderen Kriterien sind außerhalb der Rennstrecke verzichtbar).
Also kein direkter Tipp von mir. Ich suche auch...
Jens
Habe auf meinen anderen PKW Pirelli, sehen zwar toll, aber sind im Fahrverhalten schnell hart.
Was ist denn mit Bridgestone?
Was ist denn mit Bridgestone?
Michelin Primacy dürfte der beste Reifen für das Coupe sein.
Hatte ich mal auf einem Coupe und muß sagen das beste was ich je auf einem je Kappa gefahren bin! (meine Meinung)
Gruß Matthias
Hatte ich mal auf einem Coupe und muß sagen das beste was ich je auf einem je Kappa gefahren bin! (meine Meinung)
Gruß Matthias
-
Duesenschrieb
Kann mich Matthias' Meinung nur anschließen: Michelin Primacy im Sommer und Michelin Alpine A4 im Winter (wenn man denn sein kC ganzjährig bewegen mag) sind derzeit die allererste Wahl bei Abrollkomfort, Geräuscharmut, vergleichsweise geringem Abrieb und den gängigen Leistungswerten – was auch die einschlägigen Tests bestätigen, bei denen beide immer in den Top 3 landen.
Roland Müller aka "Duesenschrieb"
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber
Inwiefern, Matthias? Würde mich mal interessieren, was da deine subjektiven Eindrücke sind.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Danke für die Info, benötige Sommerreifen
Habe gerade bei Michelin nach geschaut, dort wird er aber nicht in der Größe ............89 W
angeboten?????
angeboten?????