steuergerät für heizung - wo sitzt das?

halber

steuergerät für heizung - wo sitzt das?

Unread post by halber »

ich hatte es zwar schon an ein anderes thema anghängt, da geht aber eventuell unter ...

meine diva bezeizt den innenraum nicht mehr. laut werkstatt ist der wasserkreislauf entlüftet und der wärmetauscher steht voll warmen wasser.

das angeschlossene diagnosegerät kann keine verbindung zum heizungs-steuergerät aufnehmen (laut werkstattmeister). damit ist dann wohl nicht überprüfbar, was mit der warmluftklappe ist ...

der wärmetauscher wird wohl immer mit warmwasser versorgt. über die warmluftklappe soll dann wohl die zumischung der warmluft erfolgen.

wenn ich an den stellrädern am connect drehe ist alles wie immer: die temp-anzeigen und die balken für die luftmenge ändern sich; die luftmenge ist auch steuerbar; die schalter für luft zur frontscheibe oder in den fussraum sind schaltbar und die luft geht dann da auch hin - nur kalt halt ;-))

hat jemand sowas schonmal gehabt?
wenn es ein elektrowckler ist: welcher von den vielen kästen wird wohl das steurgerät sein?
wenn die klappe mechanisch festhängt: kommt man da irgendwie ran?

friernd und für jeden tipp zu haben

lg
jörg

der vorschlag der werkstatt ist klar: wir bauen mal alles aus und wechseln und das ganze mit einer preisvorstellung nach oben offen
svmikel

Re: steuergerät für heizung - wo sitzt das?

Unread post by svmikel »

Habe das gleiche Problem und suche nach einer Lösung .
In der ersten Hälfte unseres Lebens versuchen wir
die ältere Generation zu verstehen,
in der Zweiten die Jüngere.

Gruß
Michael
cavaradossi

Re: steuergerät für heizung - wo sitzt das?

Unread post by cavaradossi »

kommt bei meinem 2002er auch vor, wenn ich Temperatureinstellung auf max drehe, kommt heisse
Luft und ich adjustiere danach nach unten...
Post Reply

Return to “D30 Thesis”