Funkfernbedienung

Wichmann

Funkfernbedienung

Unread post by Wichmann »

Hallo

Ich habe heute ein Funkfernbedienung für den ZV eingebaut und habe gedacht ich teile mal meine Erfahrungem mit euch.

Ich habe das Teil bei eBay gekauft. Die mitgelieferte Einbauanleitung war aber sehr mangelhaft, so ich habe gestern das Forum durchgeblättert (Suchfunktion geht bei mir nicht?).
Ich habe hier verschiedene gute Informationen gefunden, mann konnte es bei gelbem Relais in Mitteltunnel anschliessen oder am Kabelbaum unter das Handschuhfach. Der Kappa will an Masse verbunden werden.
Es gab aber keine Angaben zu Farben der Kabeln gefunden, so ich habe das Werkstatthandbuch durchgeblättert.

Leitung zum schliessen: Hellblau/Gelb
Leitung zum öffnen: Weiss/Gelb

Ich habe im Mitteltunnel kein Relais gefunden, so ich habe das panel unter das Handschuchfach und das Handschuchfach ausgebaut und das Kabel zur rechten Tür gefunden.
Hier habe ich das Hellblau/Gelbe und das Weiss/Gelbe Kabel gefunden.

Sicherheitshalber habe ich die spannungswerte gemessen:

Schliessfunktion: Hellblau/Gelb, bei offener Türe 2,4 V und bei geschlossener Türe 0.
Öffnefunktion: Weiss/Gelb, bei geschlossener Türe 0,4 V und bei offener Türe 0.

Nach Verbindung die notwendiger Kabel an Öffnen, Schliessen, Plus und Masse hat es Wunderbar funktioniert.

Als ich kein Weltmeister in das Elektrische bin, habe ich 4 stunden gebraucht. Jetzt wo ich das kenne, könnte ich das in 1 bis 2 Stunden erledigen.

MfG
Ole Wichmann
Kappa 2,0 1996
JochenK

Re: Funkfernbedienung

Unread post by JochenK »

Glückwunsch zur erfolgreichen Operation! >:D<

Da fühlt man sich dann viel besser, insbesondere wenn man es trotz mangelhafter Anweisungen gut hinkriegt.(tu)
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
olaf

Unread post by olaf »

> Da fühlt man sich dann viel besser, insbesondere wenn man
> es trotz mangelhafter Anweisungen gut hinkriegt.

Ich weiss nicht ob man sich so gut fuehlt wenn man 1h oder so auf dem Ruecken unter dem Handschuhfach lag. :-D

Olaf
Wichmann

Unread post by Wichmann »

Hallo Olaf

Mein Kopf fühlt sich gut, mein Rücken eher nicht...

MfG
Ole
Post Reply

Return to “D45 Kappa”