Meldung im Conect

Andre Klaus Anton

Meldung im Conect

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo
Ich habe seit heute morgen nachdem ich starthilfe vom ADAC bekommen habe diese Meldung im Connect und sie geht auch nicht mehr weg.
Kann mir jemand helfen
Danke
AKA
Attachments
p041211_13 23_01 (1).jpg
p041211_13 23_01 (1).jpg (67.09 KiB) Viewed 751 times
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
aibas

Re: Meldung im Conect

Unread post by aibas »

Upps, was ist da los? keine gültige Konfig?

Hast schon mal ein reset gemacht ? (links oben am kasettenfach).
Aber am besten noch ein paar tipps von den Mitstreitern abwarten die sich auskennen

ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
kleiwalt

Unread post by kleiwalt »

Habe 2mal positive Erfahrungen beim ADAC Fremdstart machen dürfen!
Der jeweilige gelbe Engel hat den Thesis an sein Laptop gehängt und den Fehlerspeicher gelöscht incl. der Fehlermeldungen, welche nichts mit dem Fremstart zu tun hatten.
Vielleicht noch mal beim ADAC nachbessern lassen -
Ciao kleiwalt
Andre Klaus Anton

Hallo

Nachdem ich Freitag aus der Klinik nun Entlassen bin war ich heute in der Werkstatt zum Fehlerauslesen.
Fehlermeldung Lautet " Konfiguration Fehlerhaft mit Telematik System " U 1707 " Fehler lässt sich aber nicht Löschen alle anderen Fehler die er anzeigte konnten Gelöscht werden.Nur bei diesen Fehler sagte der Boschtester Fehler nicht Löschbar.der richtige Fehler scheint es ja zu sein den das telematiksystem sollte wohl das Connect sein.Radio geht ja unde CD und Mp3 geht auch muss mann nur den Stick oder cd Canger reinschieben dann läuft es ,Telefon geht nicht auch nicht bei eingehende anrufe,Ja vieleicht kann ja jemand sagen was der Fehler Bedeutet.
Wäre Schön das system wieder nutzen zu können.Achso und da wo kilometer und Tageskilometer stehen kommt dann wenn der Wagen gestartet ist" EOL error" man kann also nur die Kilometer sehen wenn mann Schlüssel abzieht und kurz bevor der Motor läuft.
Viele grüße von A K A.
Attachments
p041211_13 23_01 (1).jpg
p041211_13 23_01 (1).jpg (73.85 KiB) Viewed 750 times
Thesis 3,0 MB CLS 500
Fiat Barchetta 1,8
Frau
& Kawa EN 500
hari1001

Unread post by hari1001 »

Das eol error problem ist leicht zu beseitigen. Dein fehlerspeicher im connect ist voll. Einfach ein paar sekunden auf der main taste bleiben bis der monitor umschaltet. Dann in den fehlerspeicher gehn und auf reset drücken. Dann sollte alles weg sein. Auch nachzulesen auf thesis-treffen.de unter support problemlösungen eol error.
Lg
Andre Klaus Anton

Hallo

Fehlerspecher kann mann nicht mehr löschen weil das bild was ich im anhang habe meine einzige Monitoransicht ist.Habe versucht Software zu neu zu Installieren nichts ist möglich.Bildschirm bleibt so Werkstatt hatt Fehler Ausgelesen U 1707 kann aber nicht gelöscht werden.Text sagt immer wieder Telematick System nicht Konfigurierbar.Und der ganze Kram wegen einmal Starthilfe.

Dank Dir A K A
Attachments
p041211_13 23_01 (1).jpg
p041211_13 23_01 (1).jpg (67.09 KiB) Viewed 750 times
Thesis 3,0 MB CLS 500
Fiat Barchetta 1,8
Frau
& Kawa EN 500
DirkR

Unread post by DirkR »

ich will ja nicht den Teufel an die wand malen,
aber ich würde mal sagen; Elektronik durch Überspannung zerstört.
Hört man immer wieder, dass die ganze Elektonik mit dem Spannungsspitzen
durch das Überbrücken nicht klar kommt.
z.B. http://www.motor-talk.de/forum/twingo-l ... 75712.html

Gruß, DirkR
alphyra

Unread post by alphyra »

genau das könnte sein
war auch mein Gedanke ....
Bob

Unread post by Bob »

wie hast Du denn die Starthilfe bekommen, von einem Starhilfegerät oder Batterie zu Batterie. Lt Bedienungsanleitung des Thesis ist ausdrücklich hingewiesen, dass der Wagen NICHT mit diesen Starthilfegeräten angelassen werden darf. Hier wird ausdrücklich auf die zerstörerischen Wirkungen hingewiesen.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hallo AnKLAn,

..... alles schon probiert und Starterbatterie am Bord-Netz gelassen? Möglicherweise ist´s ja einen Überspannungsschaden. Nichts kann ausgeschllossen werden, wenn man noch nicht alles ausprobiert hat. Es gibt soetwas wie ein Master-Reset. Einfach die Hauptsicherung ziehen und wieder reinstecken. Nur gibt es beim Thesis keine Hauptsicherung. Also, was bleibt, ist die Starterbatterie mal komplett vom Bordnetz zu entfernen. Aber nicht gleich wieder anschließen. Warte bitte mindestens 15 Minuten. Dann sollte der "Saft" auch aus allen stromhaltenden Bauteilen, i.d.R. Kondensatoren, die die ellektr. Ladung speichern, entschwunden sein. Der Thesis arbeitet gerne mit derartigen Phänomenen. Mitunter brauchte auch bei meiner DIVA eine Fehlermeldung im Kombiinstrument solange, bis sie nach Abschalten Der Zündung erloschen war. Aber nicht alle Funktionen laufen über der Zündstrom. Also......., einfach mal probieren, bevor man sich möglicherweise unnötige Gedanken machen mass. Es könnte ja u.U., ggf, vl und evtl. ja sogar klappen. Man muss jetzt nicht viel drauf geben........., aber einen Test wär´s ja wert.

Gruß Ebbi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”