ich werd noch wahnsinnig....
wollte heute mal das Ausgleichsgelenk ausbauen und kontrollieren....beim Öffnungsversuch der 1. Schraube !!! -> bingo...abgerissen
is diese M6? am vorderen Oberlenker....und nun?!
Mann oh 'Mann.....Ausbohren mit den vorhandenen Bohrern, vergiss es...durch ne grössere Mutter den Stummel anschweissen...ebenso n Fehlversuch!!!
bleibt nur zu hoffen, dass das Teil da oben noch lang in Ordnung ist!
bah, hab mich tierisch drüber geärgert!
hab wirklich 20 min vorher dick mit WD40 eingesprüht...und es machte ja den Eindruck, als würde sich die Schraube lösen!
Lenker sitzt nur wirklich fest!!!
warum zum Teufel wurde da so n Schrott verbaut....tolles Auto und dann sparen die an den entsprechenden Schrauben!!
und nun steh ich da!
mir is auch aufgefallen, dass an der Getriebeseite diese komische Verbindung zur Antriebswelle Spiel hat...etwa zusammen 3mm....soll angeblich noch ok sein laut Werkstattmeister...aber ob ich das glauben kann?!
wie bekommt man eigentlich dieses Ausgleichsgelenk raus?
kaum freu ich mich mal wieder an der Dicken kommt so n Rückschlag...ich geh den Brems/Beschleunigungsvibrationen nach....und da nun Felgen gewuchtet sind, der defekte Lenker ausgetauscht wurde, Getriebe ölgespült wurde, kann ich mir nur mehr vorstellen dass es entweder
Tripoidgelenk
Ausgleichsgelenk links
oder Getriebewellenausgang ist!!
Schraube abgerissen - ahhhhh
-
Schraube abgerissen - ahhhhh
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Re: Schraube abgerissen - ahhhhh
Hallo hifi-freak
Du kannst nicht die Finger lassen von der Lady lassen B)
Ich kann Dir das vom Coupe Fiat 20VT sagen weil mein Flitzer nen neuen ZR-Satz spendiert hab (vielmehr mein Bruder ist der Fachmann) sorry. Hat Du eLearn. Da stehst drinne.
ciao
aibas
Du kannst nicht die Finger lassen von der Lady lassen B)
Ich kann Dir das vom Coupe Fiat 20VT sagen weil mein Flitzer nen neuen ZR-Satz spendiert hab (vielmehr mein Bruder ist der Fachmann) sorry. Hat Du eLearn. Da stehst drinne.
ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
-
Re: Schraube abgerissen - ahhhhh
elearn hab ich leider nicht....werd aber Anfang nächster Woche mit Industriebohrern an die Sache gehen und dann die Sache etwas abändern, wenn es geht...wozu reindrehen, wenn nicht auch kontern möglich wäre?!?!?
und ich krieg das mit der Vibration auf die Reihe....ganz sicher....und wenn ich alles tausch...ein Auto hat PERFEKT zu funktionieren!!!
hab bei den Achsgelenken mehr Flüssigfett rausrinnen lassen, als dass da noch FETT drin war...nun kommt 1 komplette Tube SKF Spezialfett rein in die linke Welle!!!
zumindest mal so viel..vom Getriebe raus die kurze Welle ist es eher nicht, weil alles komplett dicht und trocken ist!!
und ich krieg das mit der Vibration auf die Reihe....ganz sicher....und wenn ich alles tausch...ein Auto hat PERFEKT zu funktionieren!!!
hab bei den Achsgelenken mehr Flüssigfett rausrinnen lassen, als dass da noch FETT drin war...nun kommt 1 komplette Tube SKF Spezialfett rein in die linke Welle!!!
zumindest mal so viel..vom Getriebe raus die kurze Welle ist es eher nicht, weil alles komplett dicht und trocken ist!!
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo