Zulassungszahlen der Fiat Group
Zulassungszahlen der Fiat Group
Hat jemand von euch aktuelle Zahlen aus Italien? Speziell die "neuen Modelle" NY, NT, Voy, und Freemont?
Wie kommen die bei euch an?
Bei mir habe ich erst einen NY gesehen...
Grüsse
Helmut
Wie kommen die bei euch an?
Bei mir habe ich erst einen NY gesehen...
Grüsse
Helmut
Re: Zulassungszahlen der Fiat Group
Also der NY kommt gut bei mir an;-)))) Bin aber auf weiter Flur hier der einzige. Habe noch keinen anderen gesehen, Musa, Delta und ältere Modelle (Thesis, Ypsilon 843, Zeta, Phedra) gibt´s hier "öfters" (für Lancia-Verhältnisse) zu sehen. Da einige Ypsilon beim örtlichen Händler aus dem Showroom sind, aber nicht mehr da, gehe ich davon aus, dass auch welche verkauft werden. Für den Thema und Voyager dürfte es noch zu früh sein, da die erst gerade beim Händler sind.
Aber Zahlen würde ich auch mal gerne sehen!
Grüße
Alex G.
Aber Zahlen würde ich auch mal gerne sehen!
Grüße
Alex G.
Anbei alle Oktoberzahlen aus Italien. Die Zahlen für November sollten morgen Abend bekannt gegeben werden.
http://bestsellingcarsblog.com/2011/11/ ... more-11105
http://www.unrae.it/studi-e-statistiche ... tobre-2011
http://bestsellingcarsblog.com/2011/11/ ... more-11105
http://www.unrae.it/studi-e-statistiche ... tobre-2011
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Also ich bin immer wieder platt, was Ihr für Quellen habt! :S

LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
der Freemont hat ja richtig gut eingeschlagen !
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
-
aber wohl wieder mal vornehmlich in Italien, in Deutschland "nur" 113 im Oktober, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Lieferzeit beim Freemont etwas länger ist und der in D wohl erst im September vorgestellt wurde, wenn ich mich recht entsinne. In Frankreich war er im Oktober auch nicht unter den ersten 150, da war die Nummer 150 der Delta mit 88 Zulassungen ... (aber über 200 Ypsilon)
mefisto
mefisto
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
-
So ein Mist (im Spaß)...ich habe eine Wette mit meinem Freundlichen verloren, der von Anfang an vom Erfolg überzeugt war, ich dagegen zweifelte an, ob in Italien für so ein Auto überhaupt ein Markt sei. Ich musste ihm ein Essen spendieren.
Ergänzung, die Zahlen nach Segment, damit man auch den Thema sieht.
Es ist schon irgendwie ungewöhnlich, wenn man nach Jahren der Abwesenheit wieder einen Lancia im E-Segment sieht. Hat natürlich noch nichts zu bedeuten, weil es sich hauptsächlich um die Händlerzulassungen handeln dürfte bzw. um die Vorführfahrzeuge für die Presse.
Der lokale Lancia Händler hat mir letzte Woche gesagt, dass er einen Thema an einen Thesisfahrer verkauft hätte. Haben ihm anscheinend 5000 Euro Rabatt plus noch was für den Thesis gegeben. Es wurde ein Executive in dieser Bicolor Innenaustattung braun/beige und dem Dunkelbraun metallic außen.
http://it.calameo.com/read/000675349844450c324d3
Es ist schon irgendwie ungewöhnlich, wenn man nach Jahren der Abwesenheit wieder einen Lancia im E-Segment sieht. Hat natürlich noch nichts zu bedeuten, weil es sich hauptsächlich um die Händlerzulassungen handeln dürfte bzw. um die Vorführfahrzeuge für die Presse.
Der lokale Lancia Händler hat mir letzte Woche gesagt, dass er einen Thema an einen Thesisfahrer verkauft hätte. Haben ihm anscheinend 5000 Euro Rabatt plus noch was für den Thesis gegeben. Es wurde ein Executive in dieser Bicolor Innenaustattung braun/beige und dem Dunkelbraun metallic außen.
http://it.calameo.com/read/000675349844450c324d3
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
-
Hallo Lanzwil,
in dieser Zeit der Krise wird es schwer sein, einen Thema an den Mann zu bringen. Mein Freundlicher berichtete mir, dass die Verkaufszahlen des Gesamtmarkts (also alle Marken) in meiner Provinz dramatisch gesunken sind. Von durchschnittlich 1.000 Fahrzeuge pro Monat auf rund 100 (ich denke mir, er bezog sich auf Oktober und nicht den noch laufenden Monat).
Übrigens machen die viel Werbung für den Thema. In nahezu allen Autozeitungen wird mit dem Thema geworben und oft auf den ersten Seiten. Im 4r gibt es einen Test vom Thema, der insgesamt recht gut ausfiel, auch wenn man für eine italienische Autozeitung mehr erwarten sollte, aber wir sind ja schon mit "so wenig" zufrieden. Interessant sind die Fahrleistungen: Er überbot in zwei Tests die angegebenen Fahrleistungen, was für den 3,0 MTJ mit 240 PS spricht.
Liebe Grüße
Bernardo
in dieser Zeit der Krise wird es schwer sein, einen Thema an den Mann zu bringen. Mein Freundlicher berichtete mir, dass die Verkaufszahlen des Gesamtmarkts (also alle Marken) in meiner Provinz dramatisch gesunken sind. Von durchschnittlich 1.000 Fahrzeuge pro Monat auf rund 100 (ich denke mir, er bezog sich auf Oktober und nicht den noch laufenden Monat).
Übrigens machen die viel Werbung für den Thema. In nahezu allen Autozeitungen wird mit dem Thema geworben und oft auf den ersten Seiten. Im 4r gibt es einen Test vom Thema, der insgesamt recht gut ausfiel, auch wenn man für eine italienische Autozeitung mehr erwarten sollte, aber wir sind ja schon mit "so wenig" zufrieden. Interessant sind die Fahrleistungen: Er überbot in zwei Tests die angegebenen Fahrleistungen, was für den 3,0 MTJ mit 240 PS spricht.
Liebe Grüße
Bernardo
Hallo Lancisti,
irgendwie ist einiges nicht zu verstehen. Ich bin auf der Suche nach einem Van Nachfolger. Ich meldete mich bei Fiat, Freemont, für eine Probefahrt an, das war vor mindestens 4-5 Wochen. Leider kam bis heute kein Anruf, dass dies möglich wäre! Warum? Ausverkauft oder keine Autos oder ist mein Anruf untergetaucht?
Mein bisheriger Lancia Händler hat im Fenster nur die Kleinen. Den Thema u. Voyager bietet der Chrysler Händler jetzt an. Der ist sehr rührig u. hat mir sofort Probefahrten angeboten. Leider sind beide Autos für meinen Bedarf zu groß, der Thema hat mir aber besser gefallen als erwartet!
ciao Siegi
irgendwie ist einiges nicht zu verstehen. Ich bin auf der Suche nach einem Van Nachfolger. Ich meldete mich bei Fiat, Freemont, für eine Probefahrt an, das war vor mindestens 4-5 Wochen. Leider kam bis heute kein Anruf, dass dies möglich wäre! Warum? Ausverkauft oder keine Autos oder ist mein Anruf untergetaucht?
Mein bisheriger Lancia Händler hat im Fenster nur die Kleinen. Den Thema u. Voyager bietet der Chrysler Händler jetzt an. Der ist sehr rührig u. hat mir sofort Probefahrten angeboten. Leider sind beide Autos für meinen Bedarf zu groß, der Thema hat mir aber besser gefallen als erwartet!
ciao Siegi