New Ypsilon Black&Red

lanciadelta64

New Ypsilon Black&Red

Unread post by lanciadelta64 »

Auf der Motor Show in Bologna wird Lancia unteranderem mit der neuen "Ausstattungsvariante" Black&Red aufwarten. Diese Version richtet sich vor allem an Jugendliche (ein paar PS mehr wären wohl nicht verkehrt gewesen). Der Preis liegt auf dem Level der "Gold-Version". Als besondere Merkmale besticht der rotschwarze Innenraum hervor und die Außenfarben sind entweder Rosso Argilla, Nero Vulcano, die Dreichschichtenlackierung Rosso Fiamma und die Bicolorfarbe Rosso Argilla mit Nero Vulcano. Bei der Motorisierung hat man die Wahl zwischen dem 1,2 Fire-Motor und 69 PS und dem 1,3 MTJ mit 95 PS. Serienmäßig hat der B&R 15" Alus, manuelle Klima, elektrische FH vorne, Fernbedienung für die ZV. Das Audiosystem "360° Hi Fi Music" gehört genauso dazu wie ein CD/MP3-Radiosystem. Dazu kommen eine geteilte Rückbank und "Privacy-Scheiben", nicht zu vergessen die besonderen Innenraumfarbgestaltung.

http://www.autoblog.it/galleria/big/lan ... blackred/1
Ypsilon.owl

Re: New Ypsilon Black&Red

Unread post by Ypsilon.owl »

So'n rot/schwarzer Ypsilon steht jetzt auch bei meinem Händler im Showroom. Ist ganz nett anzuschauen, aber meiner Meinung nach passt dieses Knallrot nicht zu einem Lancia. Früher, als die Marke noch sportlicher ausgerichtet war, war es ok, aber heute passen gedeckte Farben viel besser zu Lancia.

Irgendwie macht es schon nachdenklich, wenn die nach so kurzer Zeit bereits ein Sondermodell nachlegen um Kunden zu ködern. :S
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Na ja, diese Farbmischung soll ja junge Leute ansprechen. Ich erinnere mich hier, dass einige "geschimpft" haben, weil der Ypsilon zu "ernst", wenig "farbig" gewesen wäre. Dass nun ein "Sondermodell" herauskommt, ist nicht ungewöhnlich und liegt in der Tradition. Dazu ist die Motorshow in Bologna traditionell mehr für "sportliche" Modelle, ergo musste man etwas vorstellen, also kommt dann dieses Modell daher, das, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest laut Prospekt, auch vorher "wählbar" war, nur dass man nun daraus eine eigene "Version" macht.

Beim New Ypsilon wird man genauso wie beim Vorgänger laufend mit neuen Versionen konfrontiert werden. Das war die Strategie, die dem alten Ypsilon selbst noch nach Jahren zu dem Erfolg gebracht hat. Da die Zulassungszahlen in Italien für den New Ypsilon sehr gut ausgefallen sind und das trotz der Krise, denke ich mir, dass das weniger mit dem Verkauf per se zu tun hat. Sicherlich versucht man mit solchen Aktionen das Modell frisch zu halten und die Krise hat Italien voll im Griff. In meiner Provinz werden monatlich ca. 1.000 Fahrzeuge zugelassen, im letzten waren es 100, wohlgemerkt, ALLER Marken. Da muss man natürlich auch gegensteuern.

Was mich stört, ist weniger diese Farbkombination, denn du bist ja nicht gezwungen, sie zu nehmen, sondern die Tatsache, dass man einerseits dem Y einen sportlichen Anstrich gibt, andererseits aber es bei den Motoren keine Veränderung gibt. Schöner wäre es gewesen, man hätte vielleicht mit kürzeren Übersetzungen und/oder ein paar PS mehr gearbeitet, was mit Sicherheit kein so großes Problem angesichts dieser ausgereiften Motoren sein dürfte (also vielleicht den 1,2er auf 75 PS und den MTJ auf 100 PS, zumal das eh in der Serienstreuung liegt)
mp

Unread post by mp »

Kunden ködern: :S ja das sollte das Ziel jeden Herstellers sein oder nicht??.
Wünschenswert wäre noch wie Benardo schon sagte ein paar PS mehr, ein paar Türschweller eine zarte Tieferlegung, sportlichere Pedale usw... hätte für junge sportliche Kunden auch nicht geschadet. Aber vielleicht kommt noch was.
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Der "Black & Red" ist lediglich eine Angebotsvariante des Silver, der mit einigen Extras direkt als Paket angeboten wird. Als Einstiegsangebot mit den nötigen "Kleinigkeiten" CD/Radio, manuelle Klima, Leichtmetallfelgen, ... Für den Preis bekommt man allerdings auch schon den Gold mit ggf. etwas weniger (keine Alus z.B.) und der Wagen ist etwas dezenter dann;-)

Das Angebot richtet sich sicher an Junge "Einsteiger", aber um damit wirklich ein Zugpferd für diese Klientel zu haben - vor allem bei der Basismotorisierung, denn sportlich ist anders - hätte man das Paket zeitl. begrenzt z.B. zum Sonderpreis (€ 9999,00 oder 10999,00) ansetzen müssen. Es macht ja keinen Sinn, wenn ich für´s gleiche Geld eine eigentlich etwas bessere Ausstattungsvariante bekomme.

Live sieht der Wagen schon sehr dynamisch aus, das Bicolor ist schön, das Rot angenehmer als ich dachte,
Image

aber leider - wie auch schonmal erwähnt - sieht der rote Plastikstoff im Innenraum nicht wirklich toll aus, sondern wirkt auf mich eher abschreckend:
Image

Es hätte auch gerne etwas weniger Rot, also mehr so Akzente, sein dürfen, bei den Sitzen sieht es z.B. klasse aus.
Aber das bin ja nur ich, hoffentlich...

Grüße
Alex G.
Bob

Unread post by Bob »

schau doch mal in den Zubehörkatalog des Ypsilon, da kannst Du die sportlicheren Pedale und einiges andere finden.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
mp

Re: Website New Ypsilon Black&Red (Ital.)

Unread post by mp »

endlich eine frische Werbung -- genau für die Zielgruppe
mogli

Re: Website New Ypsilon Black&Red (Ital.)

Unread post by mogli »

Also die längere Werbung mit den anfänglichen den Anzügen usw. wo am Schluss dann der Innenraum gezeigt wird, ist
endlich mal ne aggressive Werbung. Eingedeutscht mit italienischem Akzent ...ja und ich denk auch Wörter, wie
Basta verstehen wir nur allzugut. Smile, da fällt mir nun auch wieder das alte Lied der neudeutschen Welle von IDEAL
ein - mit Titel Monotonie....Was spricht wirklich gegen solch eine TV Werbung ?
Scheinbar die Angst, das Edle zu verlieren ?
Bin gespannt, wie man den Y sonst im deutschen Sprachraum rasch bekannt machen will. Mit den Weichspülwerbungen
der letzten Jahre gerät Lancia wohl ganz ins Abseits. Und das obwohl gerade jetzt - und das seit langem..viele die neuen Fahrzeuge trotz Chrysler erst so richtig kennenlernen und zu schätzen beginnen. Schande dem deutsch/österreichischem
Marketing, daß man trotz vieler Erfolge und früherem Ruhm einen Voyager und new Thema braucht, um wieder in die Schlagzeilen zu kommen. Oder liegts daran, daß man nun endlich O. Francois von Lancia abgezogen hat ?
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”