Hallo,
vielleicht wird ja mein nächstes Auto ein Lybra - zur Zeit habe ich einen 99er Delta.
Dazu habe ich eine Frage:
kann man in den Lybra ein Radio mit DIN Schacht einbauen - Ich habe ein Blaupunkt mit 10fach CD Wechsler. Das Radio im Lybra scheint von Grundig zu sein und fest eingebaut zu sein ? hat da jemand Tipps wie ich mein Radio verwenden könnte ? Danke von uli
Radio mit DIN - Schacht geht das ?
-
Re: Radio mit DIN - Schacht geht das ?
Hallo
also das Radio im Lybra ist ein
Ohne Navi Grundig mit Wechsler
Mit Navi ist das ein Becker Wechsler ist von Siemens.
Es handelt sich um ein Doppel Din Radio.
Durch die Rundung am oberen Radio Teil wird es kaum möglich sein da ein Doppel Din rein zu machen. Und wenn verlierst den Bordcomputer.
Also beides nicht gut. Es gibt aber scheinbar für den CD Wechsler noch ne Möglichkeit wo ich gerade dran bin.
GLG
also das Radio im Lybra ist ein
Ohne Navi Grundig mit Wechsler
Mit Navi ist das ein Becker Wechsler ist von Siemens.
Es handelt sich um ein Doppel Din Radio.
Durch die Rundung am oberen Radio Teil wird es kaum möglich sein da ein Doppel Din rein zu machen. Und wenn verlierst den Bordcomputer.
Also beides nicht gut. Es gibt aber scheinbar für den CD Wechsler noch ne Möglichkeit wo ich gerade dran bin.
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Mein Radio hat einen einfachen DIN Schacht
dazu habe ich ja auch den Wechsler für den Kofferraum
Navi oder so was habe ich nicht so was brauche ich auch nicht.
gibt es sonstwo im Lybra die Möglichkeit ein DIN Radio einzubauen ?
dazu habe ich ja auch den Wechsler für den Kofferraum
Navi oder so was habe ich nicht so was brauche ich auch nicht.
gibt es sonstwo im Lybra die Möglichkeit ein DIN Radio einzubauen ?
Hi
Du kannst das Radio doch hinbauen wo Du willst.Ins Handschuhfach,unter den Sitz,auf dem Amaturenbrett... Ist nur die Frage ob es Sinn macht.Was versprichst du dir davon?CD Wechsler ist in vielen Lybras serie und und wenn er nicht da ist,lässt er sich leicht nachrüsten.die Klangqualität und Leistung vom Grundig Gerät in Verbindung mit dem Bose System ist ausgezeichnet und Das Blaupunkt Gerät wird es kaum toppen können.Der Verlust an Informationen die dir nur das originale Radio/Computerdisplay anzeigen kann ist einfach viel zu erheblich Das kann die freude an einem neuen Radio nicht wieder gut machen,denke ich jedenfallgruss markus.D
Du kannst das Radio doch hinbauen wo Du willst.Ins Handschuhfach,unter den Sitz,auf dem Amaturenbrett... Ist nur die Frage ob es Sinn macht.Was versprichst du dir davon?CD Wechsler ist in vielen Lybras serie und und wenn er nicht da ist,lässt er sich leicht nachrüsten.die Klangqualität und Leistung vom Grundig Gerät in Verbindung mit dem Bose System ist ausgezeichnet und Das Blaupunkt Gerät wird es kaum toppen können.Der Verlust an Informationen die dir nur das originale Radio/Computerdisplay anzeigen kann ist einfach viel zu erheblich Das kann die freude an einem neuen Radio nicht wieder gut machen,denke ich jedenfallgruss markus.D
-
Jepp, genau richtig Markus D. !
....nicht das man das wirklich brauchen würde aber schön ist's dann letzendlich doch,
Eingebautes originales Navi, Telefon, Bordcomputer mit diversen Funktionen, Bose system....!
Cd wechsler oder MP3 Box geht auch ohne Probleme, alles über die Lenkradtasten Steuerbar das ist doch Stand
der Technik und macht (mir) einfach nur Spass.
Da wäre doch eine Rückrüstung auf DIN-Schacht Radio doch nur verschenktes Potenzial.
Falls ich mir in ein paar Jahren mal n Klassiker kaufen sollte (80.er jahre 911er) würde ich da sonn Schnickschnack
niemals fest Einbauen aber das ist dann ja auch wieder ne andere Geschichte, oder ?
....nicht das man das wirklich brauchen würde aber schön ist's dann letzendlich doch,
Eingebautes originales Navi, Telefon, Bordcomputer mit diversen Funktionen, Bose system....!
Cd wechsler oder MP3 Box geht auch ohne Probleme, alles über die Lenkradtasten Steuerbar das ist doch Stand
der Technik und macht (mir) einfach nur Spass.
Da wäre doch eine Rückrüstung auf DIN-Schacht Radio doch nur verschenktes Potenzial.
Falls ich mir in ein paar Jahren mal n Klassiker kaufen sollte (80.er jahre 911er) würde ich da sonn Schnickschnack
niemals fest Einbauen aber das ist dann ja auch wieder ne andere Geschichte, oder ?
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
markus.D schrieb:
-------------------------------------------------------
>Das Blaupunkt Gerät wird es kaum toppen
> können.Der Verlust an Informationen die dir nur
> das originale Radio/Computerdisplay anzeigen kann
> ist einfach viel zu erheblich
Das kann sein Markus, ich bin halt am überlegen - aber immerhin habe ich diese Blaupunkt Geräte schon seit gut 12 Jahren und bin da dran gewöhnt - auch in meinem Alfa ist dasselbe - da kann ich dann einfach die CD Magazine wechseln -
-------------------------------------------------------
>Das Blaupunkt Gerät wird es kaum toppen
> können.Der Verlust an Informationen die dir nur
> das originale Radio/Computerdisplay anzeigen kann
> ist einfach viel zu erheblich
Das kann sein Markus, ich bin halt am überlegen - aber immerhin habe ich diese Blaupunkt Geräte schon seit gut 12 Jahren und bin da dran gewöhnt - auch in meinem Alfa ist dasselbe - da kann ich dann einfach die CD Magazine wechseln -
Als ich meinen lybra letztes jahr bei mobile suchte,war irgendwo bei Frankfurt oder so ein Lybra zu verkaufen wo der Besitzer das ics ausgebaut hatte.Auf den Verkaufsfotos prangte ein riesen Loch im Amaturenbrett.Also ich bin nun wirklich ein Schrauber aus Leidenschafft aber so ein Auto, wo so ein spezielles Gerät herausgerissen wurde würd ich nie im Leben für den Selbstgebrauch kaufen,allenfalls als Organspender.Wer weiss was der Besitzer dem Fahrzeug sonst noch so amputiert hat
gruss markus.D
gruss markus.D
ja das scheint mir auch unsinnig das ganze Armaturenbrett zu zerstören - wie viele CD's können denn in den Wechsler eingelegt werden ?
6 stück gruss