Problem beim Kaltstart.

sebapolska

Problem beim Kaltstart.

Unread post by sebapolska »

Hallo Freunde,

seid Kurzem habe ich ein neues Problem mit meinem Lancia Lybra,

nach dem ich den Motor starte geht die Drehzahl als erstes auf über 1100umdrehungen und der Motor stottert auch beim anfahren hat der Motor keine Power und er stottert erst nach ein paar Metern ist alles ok bis zur nächsten Kreuzung die nicht weit von meiner WHG ist manchmal ist es auch so das er einfach aus geht, aber nach dem ich etwas gefahren bin ist alles ok. habe auch vor kurzem ein Sensor ausgetauscht der etwas mit der Temperatur zu tun haben soll, war ein Tipp von einem Bekannten dies konnte aber das Problem nicht lösen. der Sensor ist leicht zugänglich und ist auf der rechten Seite am Block.

Bitte um Hilfe, möchte nicht das er einfach aus geht wenn ich mit den Kinder unterwegs bin.

Danke MFG
markus021169

Re: Problem beim Kaltstart.

Unread post by markus021169 »

Etliche Benziner-Lybras (u.a. meiner) haben das Problem, dass wie ein Diesel treckern, wenn sie nicht immer mit vollsynthetischem Öl gefahren wurden. Dies mag der Phasensteller nämlich überhaupt nicht. Möglicherweise ist der in Deinem Lybi so desolat, dass der Motor diese Ausfallerscheinungen zeigt. Sobald sich verteilt Öl hat und auf ein wenig Temperatur gekommen ist, wird meiner nämlich auch ruhiger.

Zu dem Thema gab es schon diverse Threads, so wie hier:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-495755
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Post Reply

Return to “D40 Lybra”