Meine Meinung zu den neuen Foren ...

Karl3

Meine Meinung zu den neuen Foren ...

Unread post by Karl3 »

Ich find es ganz toll & sinnvoll & super, daß die Foren erweitert wurden.

Ein eigenes für den Thema 2011 als "Neuanfang", ebenso den "Ami" Voyager.

Bei einem Modell, wie dem Ypsilon, bei dem es jahrelange Kontinuität gibt, sowohl was die Bezeichnung, als auch die "Klassenzugehörigkeit" betrifft, wär vielleicht ein eigenes Forum für den Neuen gar nicht notwendig gewesen? (Allerdings scheint das ansteigende Volumen neue Foren für neue Modelle sinnvoll zu machen ?)

Was mir bei den alten Foren nicht ganz klar ist: bei den Diskussionen geht es oft um Ausstattungen, Motoren, technische Probleme. Warum werden somit eigentlich D50 Thema, Dedra zusammen geführt und nicht Delta-1, Prisma bzw. Delta-2, Dedra ? Oder ist das einfach eine Frage des "Aufkommens" in den Foren ?

Aber - nicht so wichtig ;)
LCV

Re: Meine Meinung zu den neuen Foren ...

Unread post by LCV »

Super, danke.!!!

Falls man es noch nicht bemerkt hat, es ist leider eine Funktion auf der Strecke geblieben. Bei der Forenübersicht zeigt es beim New Thema nicht an, dass ungelesene Beiträge gepostet wurden. Ob bei den anderen beiden, weiß ich nicht, da noch nichts drin ist.

Die Frage ist nun, ob sich jemand irgendwann die Mühe macht und die bisher an anderer Stelle untergebrachten Threads zu verschieben. Wenn das aber zu viel Mühe macht, ist es auch nicht schlimm. Hauptsache ist, dass neue Threads nun in der richtigen Rubrik eröffnet werden.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Anthimos

Unread post by Anthimos »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Falls man es noch nicht bemerkt hat, es ist leider
> eine Funktion auf der Strecke geblieben. Bei der
> Forenübersicht zeigt es beim New Thema nicht an,
> dass ungelesene Beiträge gepostet wurden. Ob bei
> den anderen beiden, weiß ich nicht, da noch
> nichts drin ist.

Die Funktion ist nicht auf der Strecke geblieben, ungelesene Beiträge werden nur bei den Foren angezeigt, in denen du schon mal reingeklickt hast.
LCV

Unread post by LCV »

Aha, wusste ich nicht. Danke.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an den Moderator für diese Umstellung :)-D
Denn es ist immer sehr leicht etwas zu kritisieren, aber schwer, die Dinge umzusätzen und vor allem zeitintensiv...

Ich glaube, dass es vielleicht sogar gerade beim New Ypsilon sinnvoller sein dürfte, ein eigenes Forum zu haben, anstatt beispielsweise einen Voyager - den hätte man auch unter den anderen Vans führen können, eben weil da nun nicht so extrem viel los ist, aber der NY - so offen wir doch einmal - doch im Laufe der Zeit auf deutlich mehr Interesse stoßen dürfte.

Aber im Endeffekt ist das auch egal, ob nun das Modell besser hier oder da aufgehoben wäre und die neuen Foren gern gesehen. Sicher, man könnte beispielsweise nur Limos zusammenführen, also Dedra, Thema (Old) und Prisma, oder eng genommen, Thema und Kappa, dazu Prisma Dedra und Lybra, während man dann wieder Delta 1+2 und Integrale zusammenlegen könnte. Dann könnte man argumentieren, Dedra und Delta2 gehören genauso zusammen wie Delta 1 und Prisma usw. usw. usw.

Es gibt also immer "viele" Interpretationsmöglichkeiten. Aber laufend "Veränderungen" haben, bedeutet auch nicht automatisch "besser" und vor allem für diejenigen, die nun nicht täglich in den Foren sind und dann auf einmal ihr Modell woanders suchen müssen, ist das auch nicht gerade "ideal". So gesehen seien wir froh, dass man nun diese Problematik mit New Thema Old Thema mit einem eigenen Forum gelöst hat bzw. für die "New Lancia-Modelle" je ein eigenes.

Also noch einmal, ein großes Dankeschön an den Moderator/Admin für die Veränderungen... :)-D

@Frank

Das Prinzip, dass ungelesene Beiträge nur bei den Foren angezeigt werden, in denen du schon mal reingeklickt hat, ist keine "Eigenart" des deutsprachigen Teils von Viva Lancia, sondern gilt auch für die anderen Sprachen.
Karl3

Unread post by Karl3 »

Stimmt, hast auch wieder Recht.
Man kann sowohl von der technischen Basis her überlegen (das wäre Delta-1, Prisma bzw. Delta-2, Dedra), oder aber von der Karosserieform her (das wäre dann Delta-1, Delta-2, Delta-3 bzw. Prisma, Delta, Lybra bzw. Thema, Kappa, Thesis) - wie auch immer ;)
Hat beides was.
Ebenso hast Du wahrscheinlich mit dem Voyager Recht. Da werden sowieso die meisten noch im Chrysler-Forum posten ...

Danke nochmals an den Mod.

Die "Neuen" laufen jetzt schon ein Weilchen - das "Verschieben" bestehender Threads ist wahrscheinlich zu viel Arbeit. Selber kann man das ja nicht machen, da hat nur ein Admin Rechte drauf, oder ?
lancisti

Unread post by lancisti »

Danke gern geschehen. :)

Aufräumen wird ein wenig dauern, da ich im Moment nicht viel Zeit hab. (Schicht)

Das zusammenfügen der einzelnen Foren ist leider nicht so einfach.

Andreas
Lancistos

Unread post by Lancistos »

Der Prisma gehört zum Delta 1, aber man kann niemanden zumuten das noch zu ändern aufgrund der Postings.

Die Aufnahme der neuen Modelle ist richtig, es sind ja auch Lancia. Diskussionen um den "letzten echten..." finde ich persönlich albern. Ist das bei Lancia bis zum ersten Ende der griech.Alphabet Numerierung,bis zu den A und F-Modellen, bis zum Tod von Vicenzo Lancia,man könnte ewig streiten. Bindeglied ist nunmal die Marke, ob darunter teilweise Saab-Entwicklungen, Chrysler oder was auch immer steckt.

Wichtig halte ich Dinge wie die Recherche im aktuellen EPER, einige hier im Forum kennen sich darin gut aus, und die neuen Lancia werden darin ja auch geführt.

Was mir nicht gefällt, ist die Jahreszahl der Markeinführung, besser wäre der Bautyp in Klammern.
Gevatter

Unread post by Gevatter »

Ich sag nur Danke für die Anpassungen, ist genug Arbeit. Vielen Dank den Machern!
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”