Thema + Voyager - Österreichpremiere

web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Thema + Voyager - Österreichpremiere

Unread post by web.uno »

auf der "PS-Show" in Wels gab es THEMA & VOYAGER also erstmals in AT für die breite masse zu sehen...


NEGATIV: den THEMA konnte man ohne personal nur von aussen bestaunen obwohl er schön inmitten der ganzen anderen LANCIA-modellpalette stand, und ohne extra abgenzung oder ähnlichem - doch verkäufer war nie in reichweite, seh wohl nicht reich genug aus ;) [und lästig sein wollte ich dann doch nicht, mir ists egal denn ich kann ihn ja dann beim händler testen].

INTERESSANT: es gab sehr viele die ihn wohl schon von weitem herausstechen sahen und vorbei an den anderen LANCIAs [YPSILON, DELTA, MUSA - alle in bicolore - und VOYAGER] darauf zusteuerten, hand an den türöffner und - mist, geschlossen! naja, aber interesse war auf jeden fall da, das hat man schnell gemerkt.
belauschtes gespräch: "schau, der nachfolger des 300C - der wird bei uns jetzt als LANCIA verkauft" - "aha, gefällt mir aber sehr viel besser als als CHRYSLER".

POSITIV: dass LANCIA überhaupt vertreten war - ok, die aussteller sind eigentlich immer private autohäuser aus der region, aber in den letzten jahren war da trotzdem nie ein LANCIA-stand. und auf der "Vienna Auto Show", der grössten neuwagenmesse in AT bei der die hersteller, bzw. deren importeure selbst ausstellen gab es die letzen jahre gar nichts aus dem FIAT-konzern.
der VOYAGER war immerhin aufgesperrt, und war eigentlich auch immer besucht.

PERSÖNLICHER EINDRUCK: der THEMA, leider nur von aussen betrachtet, macht einen sehr imposanten eindruck - und ich denke dass das bei den leuten auch gut ankommt. ja er ist ein wagen mit ecken und kanten, und hat noch weit mehr davon als man auf den bildern erahnen kann, und trotzdem wirkt er dabei nicht verspielt sondern sehr elegant. meiner meinung nach drückt er gerade mit diesem eckigeren design genau diese solidität [ein wenig panzerhaft ;) ] und zeitlosigkeit aus, wie die S-KLASSE der neunziger [140] oder die erste A8-baureihe [D2]. hier ist nichts von weichgespülten linien zu sehen wie es bei den anderen "luxusherstellern" der fall ist!!!
der VOAGER, aussen ja kaum neues, aber der innenraum ist in jeden fall sehr schön verarbeitet. designpreise sind damit zwar nicht zu holen, aber edel wirkt er schon. und um nochmals das aussendesign anzusprechen: mir hat der wagen, schon zu CHRYSLER-zeiten anfangs nicht gefallen, doch dann ganz schnell immer besser - denn wenn man sich die konkurrenz ansieht so hat sein äusseres auf jeden fall auch etwas unverwechselbares, denn auch hier gilt alles etwas eckiger, keine typische durchgehend schräg abfallende van-schnauze die man mit einem ICE-zug verwechseln könnte, und er ist glaube ich immer noch der einzige bei dem [wie schon beim vorgänger] die führungen der schiebetüren so geschickt entlang der fensterlinie laufen dass sie von weitem kaum auffallen. das einzige was mich bei beiden stört: die orangen positionsleuchten in den scheinwerfern sind tatsächlich orange geblieben - aber: wenn man sich das pressefoto der gesamten modellpalette ansieht so stört das schon wieder weniger, denn hier hat man ganz einfach auch bei den modellen mit europäischem ursprung die blinker eingeschaltet *lol*.
Attachments
thema2-12.jpg
thema2-12.jpg (112.12 KiB) Viewed 112 times
thema2-11.jpg
thema2-11.jpg (128.89 KiB) Viewed 112 times
thema2-10.jpg
thema2-10.jpg (133.18 KiB) Viewed 112 times
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”