Biete: 16v Kopf bearbeitet (Tuning!)

Digital Racing
Posts: 520
Joined: 03 Jun 2010, 14:39

Biete: 16v Kopf bearbeitet (Tuning!)

Unread post by Digital Racing »

Hallo Lancia Freunde,

ich möchte meinen bearbeiteten 16v Kopf abgeben. Habe die Kanäle in stundenlanger und mühevoller Arbeit selbst bearbeitet. Sie sind leicht vergrößert und geglättet. Der Auslass am Flansch ist ca. 2mm größer wie orig..
Alle Stehbolzen sind ganz und auch dran. ;-)

Er muß noch geplant (ist nicht verzogen!) und die Ventilsitze nachgeschnitten werden. So kann aber jeder den Rest auf seine Bedürfnisse abstimmen (Verdichtung, evtl. Ventilsitze höher setzen wegen speziellen Nockenwellen, was auch immer...).

Der Kopf stammt von einem 102Kw Sauger und kann ohne weiteres am Turbo betrieben werden. Infos dazu gibt es zu genüge z.B. im Lancia Delta Team München Forum.

Der Kopf stammt NICHT von einem Motor mit Lagerschaden, wo meist die Lagerstellen der Nockenwellen durch Späne der Lagerschalen verrieben sind!



Detailbilder folgen noch.


Gruß, Sven
Image
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Digital Racing
Posts: 520
Joined: 03 Jun 2010, 14:39

Re: Biete: 16v Kopf bearbeitet (Tuning!)

Unread post by Digital Racing »

Verkauft!
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”