Schön wie sich die Kollegen in so einem Forum Gedanken machen. Allein schon deshalb sollte man den Thesis behalten. Allein bei mir geht das nicht mehr.
Wenn schon Interesse, dann hier ein kurzer Bericht:
Nachdem zahllose Kliniken/Ärzte dem Grund meiner Herzentzündung nicht auf den Grund gekommen sind, habe ich die Charité in Berlin besucht. Da ich eh ein FuE Projekt mit dem Klinikum Benjamin Franklin Charité bei Prof. Schultheiss geplant hatte, ließ ich mich dort untersuchen und behandeln. Neben den üblichen Untersuchungen wurde auch eine Biopsie in der re Herzkammer vorgenommen, keine Entzündung zu finden.
Ergebnis: Herz kuriert fasst wieder normale Leistung. So der Stand morgens vor dem Entlassungstag. Dann schlugen die Ärzte der Charité vor, doch noch eine spezielle MRT am Herzen zu machen. Die Charité verfügt über ein in Europa einmaliges MRT Gerät. Also machen wir das.
Ergebnis: Krebs! Ich habe den gesamten Thorax voll geschwollener Lymphknoten. => Diagnose CLL Chronische lymphatische Leukämie. Aus die Maus?!
Was für ein Schicksal: Morgens das Herz ist gesund, abends Du hast Krebs. Selbst die Schwestern und Ärzte waren geschockt. So was kommt selten vor.
Na gut, ich kämpfe. Chemotherapie an der Uniklinik Mainz. Alle 28 Tage für 4 Tage stationär und eine volle Ladung Chemie. Zweimal die Woche Blutuntersuchung und Arzttermin. Meine Versicherung zahlt die Taxe für die Fahrt, schön.
Ansonsten Chancen recht gut, Dauer der Therapie 6 Monate mindestens.
Arbeiten? Ich habe ja noch einen lfd. Vertrag über 5 Jahre und die FuE Abteilungen in Ilmenau und Berlin brauchen mich. Also halte ich regelmäßig Audienz an meinem Wohnort, sofern dies gesundheitlich und mit meinem Krankenstatus vereinbar ist. Meine Frau und meine Assistentin teilen sich in der Betreuung. Und da liegt auch schon das Problem mit dem Thesis.
Beide fahren gerne mit dem Thesis, aber nur als Passagier. Selbst wollen sie das große Auto nicht fahren. Die fahren mich dann mit dem Ypsilon durch die Lande, das gefällt mir aber nicht.
Da feststeht, dass ich nie wieder große Strecken selbst fahren werde (kann), denn die Krankheit ist nicht heilbar nur im Rahmen zu halten, muss ich mich umorientieren.
Kurzum, Thesis und Ypsilon müssen beide verkauft werden und ein Auto muss her, das den Anforderungen entspricht. So Größenordnung 3er BMW oder C-Klasse. Den Ypsi kann man mit Kusshand in Zahlung geben. Der Thesis ist da schon schwieriger unter zu bringen. Ginge aber auch, ich will der Diva aber keinen Fähnchenhändler antun.
Vielleicht hat ja einer von Euch oder ein Bekannter Interesse an einem wirklich top gewarteten Thesis. Habe gerade TÜV bei den Toskana Motors in Kaiserslautern neu gemacht, incl. neuem Auspuff, Feststellbremse neu und und und
Also der ist gut in Ordnung.
Wer Interesse hat kann mir ja eine PN oder eine Mail senden, Daten kommen dann. Für Forumsmitglieder gibt es auch einen Freundschaftspreis.
Mail
rb@telefocus.tv
Ansonsten ich behalt den Kopf oben, ich fühl mich geistig noch jung und ich schaff das, aber ein wenig Umdenken muss ich schon. Vor allem Kompetenzen rechtzeitig übertragen.
Grüße an alle