"rainer"

DirkR

"rainer"

Unread post by DirkR »

Hallo,

weiß eigentlich jemand wie es "rainer" geht.
Er fährt doch einen blau/grauen 3.0, den er schlussendlich verkaufen wollte.
Bei seinen letzten Beiträgen hat er so Anmerkungen wegen seines Gesundheitszustand
gemacht und nun hat er sich auch schon lange nicht mehr gemeldet.
Da mach ich mir doch schon fast ein wenig Sorgen.

Gruß, DirkR
Amigoivo

Re: "rainer"

Unread post by Amigoivo »

Hallo DirkR,

ich weis es leider auch nicht.
Aber ich könnte ihm mal eine eMail schreiben, andere Informationen von ihm habe ich leider nicht.

Ich hoffe das er nur im Moment keine Zeit fürs Forum hat und es nichts Ernstes ist.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
rainer

Unread post by rainer »

Schön wie sich die Kollegen in so einem Forum Gedanken machen. Allein schon deshalb sollte man den Thesis behalten. Allein bei mir geht das nicht mehr.
Wenn schon Interesse, dann hier ein kurzer Bericht:
Nachdem zahllose Kliniken/Ärzte dem Grund meiner Herzentzündung nicht auf den Grund gekommen sind, habe ich die Charité in Berlin besucht. Da ich eh ein FuE Projekt mit dem Klinikum Benjamin Franklin Charité bei Prof. Schultheiss geplant hatte, ließ ich mich dort untersuchen und behandeln. Neben den üblichen Untersuchungen wurde auch eine Biopsie in der re Herzkammer vorgenommen, keine Entzündung zu finden.
Ergebnis: Herz kuriert fasst wieder normale Leistung. So der Stand morgens vor dem Entlassungstag. Dann schlugen die Ärzte der Charité vor, doch noch eine spezielle MRT am Herzen zu machen. Die Charité verfügt über ein in Europa einmaliges MRT Gerät. Also machen wir das.
Ergebnis: Krebs! Ich habe den gesamten Thorax voll geschwollener Lymphknoten. => Diagnose CLL Chronische lymphatische Leukämie. Aus die Maus?!
Was für ein Schicksal: Morgens das Herz ist gesund, abends Du hast Krebs. Selbst die Schwestern und Ärzte waren geschockt. So was kommt selten vor.
Na gut, ich kämpfe. Chemotherapie an der Uniklinik Mainz. Alle 28 Tage für 4 Tage stationär und eine volle Ladung Chemie. Zweimal die Woche Blutuntersuchung und Arzttermin. Meine Versicherung zahlt die Taxe für die Fahrt, schön.
Ansonsten Chancen recht gut, Dauer der Therapie 6 Monate mindestens.
Arbeiten? Ich habe ja noch einen lfd. Vertrag über 5 Jahre und die FuE Abteilungen in Ilmenau und Berlin brauchen mich. Also halte ich regelmäßig Audienz an meinem Wohnort, sofern dies gesundheitlich und mit meinem Krankenstatus vereinbar ist. Meine Frau und meine Assistentin teilen sich in der Betreuung. Und da liegt auch schon das Problem mit dem Thesis.
Beide fahren gerne mit dem Thesis, aber nur als Passagier. Selbst wollen sie das große Auto nicht fahren. Die fahren mich dann mit dem Ypsilon durch die Lande, das gefällt mir aber nicht.
Da feststeht, dass ich nie wieder große Strecken selbst fahren werde (kann), denn die Krankheit ist nicht heilbar nur im Rahmen zu halten, muss ich mich umorientieren.
Kurzum, Thesis und Ypsilon müssen beide verkauft werden und ein Auto muss her, das den Anforderungen entspricht. So Größenordnung 3er BMW oder C-Klasse. Den Ypsi kann man mit Kusshand in Zahlung geben. Der Thesis ist da schon schwieriger unter zu bringen. Ginge aber auch, ich will der Diva aber keinen Fähnchenhändler antun.
Vielleicht hat ja einer von Euch oder ein Bekannter Interesse an einem wirklich top gewarteten Thesis. Habe gerade TÜV bei den Toskana Motors in Kaiserslautern neu gemacht, incl. neuem Auspuff, Feststellbremse neu und und und
Also der ist gut in Ordnung.
Wer Interesse hat kann mir ja eine PN oder eine Mail senden, Daten kommen dann. Für Forumsmitglieder gibt es auch einen Freundschaftspreis.
Mail rb@telefocus.tv

Ansonsten ich behalt den Kopf oben, ich fühl mich geistig noch jung und ich schaff das, aber ein wenig Umdenken muss ich schon. Vor allem Kompetenzen rechtzeitig übertragen.
Grüße an alle
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
racing

Unread post by racing »

Das macht eine zunächst einmal sprachlos.

Dann fängt man an darübernach zudenken wiees einem persönlich in einem solchen Fall
wohl gegangen wäre.

Antwort : 1/2 Jahr später hätte man wohldie Diagnose bekommen nicht geht mehr weil zu spät
erkannt.
Die meisten haben nicht das Glück so nah an der Medizin zu sein.

Wie auch immer für dich jedenfalls alles alles Gute in der Hoffnung, das sich das alles wirklich
kontrollieren lässt.

viele liebe Grüsse von einem nachdenklichen

Andreas
DirkR

Unread post by DirkR »

Gute Besserung und alles Gute aus Gelsenkirchen.

Gruß, DirkR
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Rainer,
sprachlos ist das richtige Wort und dennoch hast Du die richtge Einstellung, dass Du das alles wieder in den Griff bekommst. Wünsche Dir, dass Du es schnell überstehen wirst und auch langfristig von dieser Pest der Neuzeit befreit bleibst, ob mit oder ohne Lancia ist da völlig unwichtig !
Alles Gute
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
mp

Unread post by mp »

Ja das gibt zu Denken -- wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße aus Wien.....Michi
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Möchte mich meinen Vorrednern anschließen und Dir auch alles Gute und viel Kraft für die Zukunft wünschen!

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
rainer

Unread post by rainer »

Danke an alle, das baut auf. Morgen muss ich wieder 4 Tage in die Klinik.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
starbiker

Unread post by starbiker »

Das sind nicht wirklich gute Neuigkeiten, Rainer. Wünsche Dir auch viel Kraft, das durchzustehen.

Ich selbst hatte vor gut 3 Jahren eine Krebsdiagnose (Lymphdrüsenkrebs, Morbus Hodgkin, aber vergleichsweise gute Heilungschancen.....) und habe eine ähnliche Leidensgeschichte hinter mir, was die Chemotherapie angeht (8 Zyklen a 3 Wochen = 24 Wochen). Da ich spät zum Arzt ging, war die Therapie entsprechend "heavy" was die Chemo anging.

Ich habe es zum Glück überstanden, kann mich aber sehr gut in Deine Situation versetzen. Ich kann Dir nur raten, entsprechend kürzer zu treten. Bei mir ging ab dem 4. Zyklus kaum noch was, die roten und weissen Blutkörperchen wurden im Verlauf der Therapie immer weniger, man kann kaum noch ein Stockwerk hochlaufen (bis hin zu Bluttransfusionen, die dann irgendwann zum Überleben notwendig sind).

Ich kenne den Schock, wenn man die Diagnose bekommt, wichtig ist, der Sache den Kampf anzusagen.

Alles Gute nochmal von meiner Seite!

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Post Reply

Return to “D30 Thesis”