Gestern Freitag Abend abgeholt, unser Neuer

Hier der Thread mit meiner Fragerei: Fragen/Kaufberatung
- 1.6 Multijet 120PS Automat (Selectronic)
- Gold-Ausstattung
- RSS
- Alcantara Hell
- Navi/Blue&Me (Infotainment-Paket) mit Bose-Sound
- Klima-Automatik
- 17-Zoll-Felgen Standard
- Magic Parking
Natürlich haben wir heute trotz nicht wirklich tollem Wetter einen ersten Ausflug unternommen (rund 300km). Fühlt sich sehr gut an. Der Motor wird natürlich noch mit Samthandschuhen behandelt, dennoch überzeugendes Vorwärtskommen, Schaltung weich und angenehm, Innengeräusch auch auf der Autobahn kaum zu hören, Bose macht wie erwartet einen sehr guten Job. Die Bedienung des Navis mit dem Drehregler leicht gewöhnungsbedürftig, aber schon nach kurzer Zeit intuitiv gehandhabt, gefällt. Schön dass wir keinen Stöpsel mit TomTom dran mehr an die Scheibe heften müssen, die Innenraumoptik profitiert natürlich ebenfalls ziemlich vom Monitor (tu) . Ebenfalls für nützlich befunden (vor Allem da wir den Wagen neu haben und somit die Masse noch nicht "spüren" beim Fahren) wurden die Parksensoren vor Allem vorne (hinten hatten wir beim Vorgänger Musa schon), tiptoppe Sache, wunderbar. Der Wagen fährt sich allzeit angenehm, souverän und sehr sehr ruhig & entspannt. Das RSS wird da einen wesentlichen Teil beisteuern, das war eine Top-Empfehlung vom Forum, Danke herzlichst nochmal an alle Tippgeber. Das Standardlicht (wir haben ja auf Xenon verzichtet) leuchtet ebenfalls absolut gut und tut seine Pflicht auf hohem Niveau, der Händlertipp, das Xenon nicht zwingend zu nehmen hat sich ebenfalls als richtig erwiesen. Etwas Schade ist, dass das helle Interieur von hellen Fussteppichen begleitet wird. Klar, sieht besser aus als Schwarze, aber man wird jeden Fussabdruck sehen. Egal, man schaut ja nicht nach unten. Mein Händler sagte mir, dass man sich sonst dunkle Delta-Fussmatten aus Gummi nachbestellen könnte. Meine Antwort war, dass man Gummimatten von mir aus bei einem Japaner reinlegen könne, aber sicherlich nicht in meinen Delta - wurde mit breitem Grinsen quittiert

Genug Palaver jetzt, im Anhang die Fotos, wie im Titel erwähnt präsentiert sich das Fahrzeug in der neuen Farbe Schwarz Magma (in Italien heisst sie soweit ich weiss Nero Etna), eine Farbe, die noch wenig zu sehen ist (hatte im Netz kaum Fotos gefunden davon). Sieht wunderbar aus. Im Schatten ist der Wagen schwarz, wenns hell ist hat er einen leichten braunroten Ton (ungefähr Aubergine?), in der Sonne ist dann der Magma-Effekt sehr gut zu sehen. Ich glaube, auf den Fotos ist die Verhellung von Bild 1 bis Bild 4 gut zu sehen. Auf Wunsch kann ich die Bilder auch in grösserer Auflösung via Imageshack oder so zur Verfügung stellen (sind zwar nur Handybilder, aber mit 8MP fotografiert das Samsung Galaxy S2 auf gutem Level wenn man mit anderen Handyknipsen vergleicht).