Sitz rausnehmen ?

csik

Sitz rausnehmen ?

Unread post by csik »

Hallo - kann mir jemand sagen ob man beim Delta die Sitze irgendwie ohne Werkzeug rausnehmen kann ?

lg
Manfred
BadenXD

Re: Sitz rausnehmen ?

Unread post by BadenXD »

Sitze sind angeschraubt.
Sidebags sind mittels Stecker an den Kabelsatz gesteckt,
kenn mich mit Lancia nicht 100% aus, aber bei VW und Mercedes muß nach dem trennen der Steckverbindung
eine Fehlermeldung im OBD gelöscht werden,könnte mir vorstellen das es hier auch so ist...
Innerhalb der Garantie würde ich die Finger davon weglassen, ist nicht ganz ohne.
Mit Freundlichen Grüßen
Wolfgang

seit 27.01.11 Delta 1,4 T-Jet Besitzer
csik

Unread post by csik »

ja ja die vielen sicherheits und komfort features ... daran hab ich natürlich nicht gedacht

GRUND > jemand hat mir ins auto gekotz und ich wollte die teppiche unter dem sitz säubern - aber so wie es heute im auto riecht ist der teppich aber das geringste problem
ich werd ich wohl um einen austausch des ganzen sitzes + gurt nicht herumkommen - das stinkt gewaltig
auf dem alcantara sitz scheidet dampfreinigen ja (wegen den lederstreifen bzw 30 grad limit bei alcantara) - ich hoffe die versicherung desjenigen ist da einigermaßen kooperativ - ich denke das auch profireinigung da nicht wirklich weiter hilft

lg
manfred
delta95

Unread post by delta95 »

Auch beim Ausbau der Gurte auf die Gurtstraffer, Sitzbelegungserkennung usw. achten.

Saluti!
BadenXD

Unread post by BadenXD »

Geh doch zu einem Profireiniger (am besten einem Jahreswagen/Mietwagen Aufbereiter),
habe selbst ein Auto gekauft in dem ein Kettenraucher "gewohnt" hat.
Nach einer Innenreinigung mit Dampfreiniger und der anschliessenden Ozonbehandlung war der Gestank kpl.weg...
Kosten ca.60€, die können das echt gut.

Wenn die Versicherung (vermutl. "gegnerische" Haftpflicht) mitspielt ist ein Austausch zumindest des Teppichs das Optimum,
wer sich damit auch gut auskennt sind Taxiunternehmen, die haben oft "Geheimtips" wer die Kot... am besten wegmachen kann,
denen passiert das in der Fasnachts/Festzeit öfters :)-D
Mit Freundlichen Grüßen
Wolfgang

seit 27.01.11 Delta 1,4 T-Jet Besitzer
nessi

Unread post by nessi »

Hallo Manfred,

der Tip von Wolfgang ist schon ganz gut.

Ich arbeite in München als Taxifahrer, wenn das Malheur etwas größer ist und sich nicht sofort beseitigt wurde geht mein Chef auch zum Aufbereiter. Die haben Dampfreiniger, spezielle Mittelchen und die Ozondusche fünktioniert wirklich sehr gut.

Selber rumwursteln mit Reinigern und Febreez funktioniert meistens nur direkt nach der "Übergabe" und nur wenns nicht zu flüssig war (sehr appetitlich ich weiß - spreche aber leider aus Erfahrung). Das Problem nach der Reinigung ist dann meistens daß Du es selber noch riechst während alle anderen loben wie frisch dein Auto duftet.

Viel Glück
Sigi
csik

Unread post by csik »

hab nun das ok der versicherung für eine reinigung - obwohl ich muss zugeben es riecht nicht mehr ganz so streng wie noch am sonntag ....
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”