Heizung / Sitzheizung im Winter

doki

Heizung / Sitzheizung im Winter

Unread post by doki »

Hallo Zusammen,

auch wenn ich den sehr späten spät-Spätsommer genieße weiß ich das es schlagartig kalt sein wird.

Meine Heizung funktioniert aber für meinen Geschmack ein bisschen zu spät. erst nach ca. 10 Minuten wird es richtig warm. In Wintermonaten ist diese Zeit eine gefühlte Unendlichkeit.

Die Sitzheizung wird auch erst dann bemerkbar, wenn die Heizung seine volle Leistung bringt. Obwohl die beiden miteinander gar nichts zu tun haben, werden beide zeitgleich warm.

Ich werde definitiv die Sitzheizung durch eine neue austauschen, weil ich nicht mehr so lange warten will bis ich etwas warmes im Rücken spüren.

Ich hatte mal die Alcantara Sitze, da waren die Sitzheizungen genauso wie jetzt bei meinen Echtledersitzen, nämlich nicht so berauschend.

Mit der Heizung habe ich mir überlegt das Thermostat auszutauschen.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie ich dieses ganze Prozedere noch einen tick schneller machen könnte.

Mit den alten Techniken / Tricks wie "Stück Karton in den Kühlergrill.....usw" will ich nichts zu tun haben.

Wie ist es bei euch mit den Heizungen ?
markus.D

Re: Heizung / Sitzheizung im Winter

Unread post by markus.D »

heizung läuft gut.nach ca 500-800 meter kommen schon die ersten anzeichen von warmer luft.2,4 jtd
gruss markus.D
LybraFan210

Unread post by LybraFan210 »

Ich habe auch einen 2.4 jtd, bei mir kommt erst warme Luft, wenn der Motor warm ist. Ist vielleicht mein Zuheizer kaputt?
SuburbanDog

Unread post by SuburbanDog »

moin,
jepp, auch meiner gibt nach ein paar hundert Metern die erste Warmluft......:)
Thermostat Überprüfen !
Zusatzheizung überprüfen !
Gruß
Suburbandog

Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Aenigma001

Unread post by Aenigma001 »

wo ist denn eigentlich diese Zusatzheizung?
Post Reply

Return to “D40 Lybra”