Werbung in der SZ
Werbung in der SZ
Ich war schon sehr überrascht, als ich am Mittwoch 21.09. im Wirtschaftsteil der Süddeutschen Zeitung über eine halbseitige (!!!) Anzeige von Lancia gestolpert bin. In der größten deutschen Qualitäts-Tageszeitung ist das bestimmt nicht billig. Was wird das kosten?
- Attachments
-
- scaled image 2.jpg (184.03 KiB) Viewed 348 times
Re: Werbung in der SZ
al_dente schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich war schon sehr überrascht, als ich am
> Mittwoch 21.09. im Wirtschaftsteil der
> Süddeutschen Zeitung über eine halbseitige (!!!)
> Anzeige von Lancia gestolpert bin. In der
> größten deutschen Qualitäts-Tageszeitung ist
> das bestimmt nicht billig. Was wird das kosten?
Falsche Frage! Schon eher, "Was hat es Lancia bereits über die Jahre gekostet, eine solche Anzeige bisher NICHT geschaltet zu haben." !!!
-------------------------------------------------------
> Ich war schon sehr überrascht, als ich am
> Mittwoch 21.09. im Wirtschaftsteil der
> Süddeutschen Zeitung über eine halbseitige (!!!)
> Anzeige von Lancia gestolpert bin. In der
> größten deutschen Qualitäts-Tageszeitung ist
> das bestimmt nicht billig. Was wird das kosten?
Falsche Frage! Schon eher, "Was hat es Lancia bereits über die Jahre gekostet, eine solche Anzeige bisher NICHT geschaltet zu haben." !!!
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Zwischen 40.000 und 50.000 je nach Verhandlung und Werbefrequenz.
Da sieht man mal die Relation.
Für 30.000 Euro organisiere ich eine Promotiontour
über 10 deutsche Städte mit einigen Oldies und dem
neuen Thema. Mit viel Aufmerksamkeit auf dem
jeweiligen Marktplatz und sehr viel kostenloser Werbung
in lokalen Blättern/TV und Fachzeitschriften durch
redaktionelle Beiträge. Werbung muss sein, aber ich
halte derart überteuerte Anzeigenwerbung für etwas
überbewertet. Die Agentur wird gern dazu raten, da
sie ja 15% AE-Provision erhält.
In den 30.000 Euro sind Sprit-, Verpflegungs- und
Hotelkosten für die Teilnehmer mit drin. Extra zahlen
müsste Lancia nur das Begleitpersonal (1-2 Personen),
die den neuen fahren und Prospekte verteilen.
Gruß Frank
Für 30.000 Euro organisiere ich eine Promotiontour
über 10 deutsche Städte mit einigen Oldies und dem
neuen Thema. Mit viel Aufmerksamkeit auf dem
jeweiligen Marktplatz und sehr viel kostenloser Werbung
in lokalen Blättern/TV und Fachzeitschriften durch
redaktionelle Beiträge. Werbung muss sein, aber ich
halte derart überteuerte Anzeigenwerbung für etwas
überbewertet. Die Agentur wird gern dazu raten, da
sie ja 15% AE-Provision erhält.
In den 30.000 Euro sind Sprit-, Verpflegungs- und
Hotelkosten für die Teilnehmer mit drin. Extra zahlen
müsste Lancia nur das Begleitpersonal (1-2 Personen),
die den neuen fahren und Prospekte verteilen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Es ist ein bischen schade wie konventionell man ist, obwohl man mir der Linie anders wahrgenommen werden will. Das einzig geschickte ist vielleicht die Hochhauskulisse um ein bischen auf die Connection mit Chrysler zu stimmen. Na ja besser als gar nichts.
Hallo,
in der Rheinischen Post war die Anzeige nun schon am zweiten Wochenende in Folge drin. Sehe das positiv. Vor allem die stete Wiederholung bringt ja Effekt (die höheren Kosten sind unter Effektivitätsgesichtspunkten insofern wohl besser angelegt als bei einer verpufften Einmalaktion).
Zum Glück hat man diese Woche den "schlimmen" sprachlichen Fauxpas beseitigt, nämlich das fehlende Zeichen zwischen "Neuzeit" und "New Lancia". In der neuen Ausgabe der Zeitung ist es nun richtig: "Die Eleganz der Neuzeit. New Lancia".
Peinlich, vorher. Wer prüft das? Beim Croma II (Facelift) hatte man auch einen Schreibfehler in der Print-Werbung: "Famile" statt "Familie". Unglaublich...
Aber jetzt stimmt es wenigstens alles.
Etwas schade und merkwürdig, dass man Lancia in der Kampagne offenbar ausschließlich über den Preis positionieren will (Teilzahlungsangebote). Produktmerkmale (Qualität, "Freude", Technik, Design und Eleganz) werden gar nicht bis kaum hervorgehoben. Übrigens ist diese Woche der Musa mit dabei.
Aber wenn es über den Preis gelingt, die Autos abzusetzen, soll es ja schließlich auch ein Grund zur Freude sein. Eins nach dem anderen...!
Jens
in der Rheinischen Post war die Anzeige nun schon am zweiten Wochenende in Folge drin. Sehe das positiv. Vor allem die stete Wiederholung bringt ja Effekt (die höheren Kosten sind unter Effektivitätsgesichtspunkten insofern wohl besser angelegt als bei einer verpufften Einmalaktion).
Zum Glück hat man diese Woche den "schlimmen" sprachlichen Fauxpas beseitigt, nämlich das fehlende Zeichen zwischen "Neuzeit" und "New Lancia". In der neuen Ausgabe der Zeitung ist es nun richtig: "Die Eleganz der Neuzeit. New Lancia".
Peinlich, vorher. Wer prüft das? Beim Croma II (Facelift) hatte man auch einen Schreibfehler in der Print-Werbung: "Famile" statt "Familie". Unglaublich...
Aber jetzt stimmt es wenigstens alles.
Etwas schade und merkwürdig, dass man Lancia in der Kampagne offenbar ausschließlich über den Preis positionieren will (Teilzahlungsangebote). Produktmerkmale (Qualität, "Freude", Technik, Design und Eleganz) werden gar nicht bis kaum hervorgehoben. Übrigens ist diese Woche der Musa mit dabei.
Aber wenn es über den Preis gelingt, die Autos abzusetzen, soll es ja schließlich auch ein Grund zur Freude sein. Eins nach dem anderen...!
Jens
Seit meinem ersten Post ist die Anzeige viermal bis heute in der SZ erschienen. Ganz beachtlich. Je zweimal im Wirtschafts- und zweimal im Allgemeinen-Teil.
Heute war neben New Ypsilon und Delta auch der Musa mit von der Partie. Musa Silver zum Aktionspreis (ab 12.690,- €).
Heute war neben New Ypsilon und Delta auch der Musa mit von der Partie. Musa Silver zum Aktionspreis (ab 12.690,- €).
Re: Werbung im FOCUS
...für den neuen Thema. Zugleich werden auch die anderen Modelle (Voyager, Delta, Ypsilon) genannt und gezeigt.
Im Vordergrund steht der Thema. Finde die Anzeige gut. Sie enthält Aufnahmen aus dem Prospekt, die die Wertigkeit schön hervorheben (Nahaufnahmen Leder...)
Das Erlebnis steht im Vordergrund, nicht nur der Preisaspekt. Gefällt mir.
Und vor allem: Top platziert. Direkt neben dem großen Interview mit Schäuble. Also vorn, und zielgruppengerecht.
Daumen hoch!
Jetzt dürfen die Händler das nicht kaputtmachen oder Lancia selbst mit nicht funktionierenden Internetseiten etc.
Marketingmäßig ist das teilweise der alte Graus. Postkarte auf der IAA Anfang September ausgefüllt, Bitte um Infomaterial. Heute - Mitte November - NIX!
Newsletter: NIX!! - Unglaublich!! Da kommt ein neues Flagschiff, aber man verpennt den Newsletter! In der Lokalpresse war aber ein Hinweis im Autoteil. Hier in Düsseldorf 4 (-VIER-) Händler!
Jens
Im Vordergrund steht der Thema. Finde die Anzeige gut. Sie enthält Aufnahmen aus dem Prospekt, die die Wertigkeit schön hervorheben (Nahaufnahmen Leder...)
Das Erlebnis steht im Vordergrund, nicht nur der Preisaspekt. Gefällt mir.
Und vor allem: Top platziert. Direkt neben dem großen Interview mit Schäuble. Also vorn, und zielgruppengerecht.
Daumen hoch!
Jetzt dürfen die Händler das nicht kaputtmachen oder Lancia selbst mit nicht funktionierenden Internetseiten etc.
Marketingmäßig ist das teilweise der alte Graus. Postkarte auf der IAA Anfang September ausgefüllt, Bitte um Infomaterial. Heute - Mitte November - NIX!
Newsletter: NIX!! - Unglaublich!! Da kommt ein neues Flagschiff, aber man verpennt den Newsletter! In der Lokalpresse war aber ein Hinweis im Autoteil. Hier in Düsseldorf 4 (-VIER-) Händler!
Jens
Re: Werbung im FOCUS
also ich habe einen Newsletter am 11.11. bekommen, pünktlich zur Markteinführung des NT und V................
-
Thema-Vorstellung in Belgien
Tangens: ich habe eine Einladung zur Thema Präsentation in Brüssel eine Einladung in erhalten (habe aber leider keine Zeit).
Riesentamtam, Cocktail, Hélène Ségara (Sängerin, zb "Vivo per Lei" mit Andrea Bocelli, Esmeralda in Notre Dame de Paris) stellt ihr neues Album vor, etc.pp.
Der Laden ist neu gebaut, http://automobile.fr.be.msn.com/actuali ... =156741465
Da ist was los.
Gruß,
Chris
Riesentamtam, Cocktail, Hélène Ségara (Sängerin, zb "Vivo per Lei" mit Andrea Bocelli, Esmeralda in Notre Dame de Paris) stellt ihr neues Album vor, etc.pp.
Der Laden ist neu gebaut, http://automobile.fr.be.msn.com/actuali ... =156741465
Da ist was los.
Gruß,
Chris