Hallo zusammen
erst mal vielen Dank für die Glückwünsche, werde es meiner besseren Hälfte gerne ausrichten.
Also, die Poltrona-Edition ist bei uns in der Schweiz immer noch erhältlich, auch wenn als Option.
Der 1600-er ist jedoch auch bei uns nicht mehr konfigurierbar, angeblich sei es schwer gewesen, diesen an den Mann/Frau zu bringen, wegen dem doch relativ hohen "Grundpreis". Somit hat man mangels Anfragen dieses Modell wieder abgehakt.
Mein Delta, den ich eigentlich ja behalten wollte, musste nun diesem "Gefährt" weichen, was mich nicht wirklich traurig macht, denn wie sagt man so schön, Frauen denken etwas praktischer als Männer. Und mit meinen Twins lässt's sich auch etwas einfacher handeln.
Dann noch mit dieser Motorisierung, die ich übrigens in diesem Auto erst letzte Woche das erste mal erleben durfte, macht's schon riesig Spass...., musste gestern nach dem abholen feststellen, dass wenn meine Frau Gas gibt, auch ich im Delta zurückschalten muss um nachzukommen.
Es waren einfach viele Zufälle auf einmal, und dann halt der Preis/Jahrgang/Ausstattung/km die dann den Rest besorgt haben.
Trotzdem wird vermutlich der Delta in meiner Gegend bleiben, evtl. bekommt ihn ein neuer AD-Mitarbeiter von uns, da an seinem V70 im Moment das Automatikgetriebe flüssig aus dem Endtopf tropft, sprich kaputt. Für ein Austauschgetriebe (nicht neu) verlangt Volvo gerade mal läppische CHF 6000.--, und das lohnt sich bei einem Fahrzeug mit 285'000km nicht mehr wirklich. Mal schauen.
Zum Automaten..., wenn der Kollege den Fehlerspeicher auslesen lässt, klappt's wieder, weiss von Euch evtl. jemand Rat? Evtl. ist's ja nur 'ne Kleinigkeit, denn auch um diesen Wagen wäre es schade, denn km hin oder her, der Wagen ist voll ausgestattet und steht da wie neu.
Dean