Starkes Rütteln bzw. starke Vibrationen im/ am Wagen / Antriebswelle?

itaka

Starkes Rütteln bzw. starke Vibrationen im/ am Wagen / Antriebswelle?

Unread post by itaka »

Hallo Ihr liben...

erstmal, muss ich mich entschuldigen, für das lange nicht melden, speziell im CarPC Projekt und vor allem für meine Nicht-Teilname am Treffen....

Das mit dem PC läuft noch und wird !!! sicher fertiggestellt, leider bin ich jetzt auf Zuarbeit von Kollegen (Elektroing bei der BA/ Dualen Hochschule) abhängig. Leider möchte die NIT Einheit vom Monitor ein Signal zurück...nun muss da eine kleine logik "gebruzelt" werden...die Kollegen meinen aber spätestens nach unserem gemainsamen Hochschulneubau (der mich zeitlich auch Auffrisst, da Projektleiter) wird das angegangen.

Am Treffen wollte ich vorbeischauen, hätte ja auch Heimvorteil beinahe, aber meine Dive hatte sich erstmals vergangene Woche mit einem Federbruch (wie wohl sehr häufig auch hinten rechts) zu Wort gemeldet... die wollte wohl nicht weg....

Ich habe dann für ne Stange Euronen neue Federn bestellt und verbauen lassen uuuuunnnnd nun... starkes viebrieren unter Last bei ca. 80 - 120 km/h, noch stärker in Rechtskurven (Autobahnauffahrten als ob es den Reifen runterrubbelt) Nach langem Suchen meinte meine Werke nun...linke Antribswelle etwas Spiel...hmmmm hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen machen dürfen?
Mir leuchtet nicht ein, das die Vibrationen bei ner Rechtskurve (oder auch geradeaus unter Last) von Links kommen sollen hmmm

Hat der Tesis ein Zwischen/ Mittellager und ist das vielleicht der Auslöser? alle anderen Aufhängungsteile eest, Radlager i.O.
Gibt es da ein Gewicht (Dämpfungsmasse) wie ich es vor Jahren mal bei einem Polo gesehen habe?

Toskana Motors hat mir freundlicherweise bereits ein Angebot zukommen lassen...aber falls jemand Wellen anbieten kann...immer her mit den Angeboten.

Bin finanz. angegriffen :-) Federn...durch den Bruch und das Heimfahren nach dem urlaub an den (mistigen) Conti NCT 5 Sägezahn und jetzt noch Wellen... auaaaaa und doch erst den hintern aufhübschen und lacken lassen...ohhh mannn das hätte schon n netten 2. Wagen gelangt uffff

Freue mich auf eure Antworten

Loreno aka Itaka
westonout

Re: Starkes Rütteln bzw. starke Vibrationen im/ am Wagen / Antriebswelle?

Unread post by westonout »

Hallo!

Machte einen "Kavalierstart" (nich schimpfen, musste sein) - danach hatte ich auch Vibrationen und das "rubbeln übern Asphalt - Gefühl", bei Kurvenfahrt.

Am nächsten Tag verabschiedete sich das linke, äußere Gelenk der Antriebswelle in einer Kurve.

Auto blieb ohne Vortrieb liegen und ich machte einen Fußmarsch, früh um 5.

Vom Schlepper aufgeladen - äußeres Gelenk getauscht, läuft wieder.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”