New FIAT Panda

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

New FIAT Panda

Unread post by lanciadelta64 »

Nun gibt es offizielle Fotos vom New Panda:

http://www.quattroruote.it/auto_novita/ ... -ufficiali

Der Panda wird zuerst mit vier Motoren angeboten: die beiden TwinAir-Motoren, mit und ohne Turbo (85 und 65 PS), mit dem "klassischen" Fire-Motor und 69 PS und dann noch mit dem 1,3 MTJ-Dieselmotor und 75 PS. Folgen werden der TwinAir mit Erdgas (80PS) und 1.2 Fire EasyPower mit 69 PS als Benziner und LPG. Die Allradversion kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Das automatisierte Getriebe ist mit dem TwinAir-Turbo lieferbar.

Im Laufe des ersten Produktionsjahr soll eine "Anti-Kollisionshilfe" lieferbar sein, die bei der Wahrnehmung eines Hindernisses das Fahrzeug automatisch abbremst.

Auch der Punto Evo wurde noch einmal leicht überarbeitet. Man hat die Front noch einmal leicht verändert und zumindest auf den Fotos sieht das gefälliger aus. Die Zierleisten, die seitlich am FIAT-Logo waren, sind verschwunden und der Grill wurde noch einmal überarbeitet.

http://www.fiatpress.com/actionphp/show ... 012_01.jpg
Dean

Re: New FIAT Panda

Unread post by Dean »

Schöner als der up! scheint er ja zu sein, und bestimmt um Welten praktischer!

Dean
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Obwohl die meisten das Frontdesign des Punto EVO abgelehnt haben, hat er sich doch recht gut in D verkauft. Vermutlich haben die Händler aber auch ordentliche Rabatte gewehrt. Anfangs hat mir das Frontdesign des EVO auch nicht gefallen. Mittlerweile muß ich aber zugeben, dass er mir jetzt ziemlich gut gefällt. Das Heck- und Innendesign stand denke ich nie zur Diskussion. Von meiner Seite aus, wäre das Facelift nicht nötig gewesen.

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
arhoening

Unread post by arhoening »

Aussen ok. Innen zu viel abgerundete Quadrate! Das war mal in den 70ern modern.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
lanciadelta64

Ciao Ingo,

das Problem war, dass man den Evo in Italien nicht angenommen hatte. Er war hier ein absoluter Flop und während das Innendesign hier immer gelobt wurde, hielten hier viele die Front für eine "Katastrophe" und den Evo für den "hässlichsten" Vertreter des B-Segments.

Angesichts des neuen Polos, der sich nicht nur in Italien hervorragend verkauft, sondern in ganz Europa, war wohl eine kleine "Auffrischung" nötig. Ich habe mich mittlerweile auch an die Front gewöhnt. Was mir mehr "Magenschmerzen" bereitet, dass man den Evo noch einmal "höher" gelegt hat.

Lg

Bernardo
Georg

Unread post by Georg »

die überarbeitete front wirkt auf den fotos wirklich gefälliger!
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Georg

Unread post by Georg »

finde die eigentlich ganz gelungen. diese quadrate spiegeln sich im gesamten cockpit wieder und machen den panda dadurch unverwechselbarer. sicher polarisiert so etwas, aber denken wir an das cockpit des panda I, auch das wich stark vom standard ab. finde das gesamtkonzept des neuen pandas soweit sehr positiv. er steht vor der schwierigen aufgabe nicht mehr das kleinste und billigste angebot der fiat palette in zukunft zu bilden und trotzdem nicht seine "altkunden" zu vergraulen! aber ich denke das wird er so wie er auf den fotos präsentiert wird schaffen
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
lanciadelta64

Hallo Georg,

die sind wieder mehr in Richtung Grande Punto gegangen (zumindest nach den Fotos, mal sehen, ob dieser Eindruck sich auch live bewahrheitet). Diese "Stoßplatte" vorne wie hinten ist weg. Ich frage mich nur, wieso die das nicht so von Anfang an gemacht haben.

Lg

Bernardo
lanciadelta64

rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Kann man lassen.(tu)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”