Thema V6 Wasserkühler

Ungaro77

Thema V6 Wasserkühler

Unread post by Ungaro77 »

Hallo Liebe Freunde!

Bin zur Abwecheslung auf der Suche nach einem Thema Teil: nämlich dem Wasserkühler...
Habe mir aus dem Net ein Teil bestellt, weil alles passend schien....ist aber nicht so...99% alle Anbieter haben den falschen Artikel im Sortiment....Zum Thema3.0 V6 gehört nicht der mikrige "mickeymouse" Kühler, sondern der Grosse!!!!!!! (Kurz dampfablass)
Zunächst dachte ich ich werde die Schläuche umverlegen, nachdem die Anschlüsse an der falschen Seite waren,....und dann das Erwachen: der Klimakühler ist gleich gross, der Ventilator sogar grösser, als der Kühler selbst....

Also die Frage: hat jemand von Euch einen gebrauchten Kühler, oder eine Idee, wo ich so ein Teil unter 400 Eur auftreiben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gracie !!!
DirtyDan

Re: Thema V6 Wasserkühler

Unread post by DirtyDan »

Ich habe mir einen Wasserkühler bauen lassen, in besserer Qualität (Messing-Kupfer) und habe vor 4 Jahren 284 Euro inkl. Steuer
bezahlt bei Fa. Baumert und Dabergotz hier in Hannover. Die versenden übrigens auch...
Gruß DD
danv6lx

Unread post by danv6lx »

Der Kuehler vom Lancia Kappa 3.0 24V passt auch.
Unterschiede gibt es folgende:
a) der Kuehler vom Kappa hat kein Gewinde fuer den Thermoschalter des Ventilators,
b) man muss die Loecher fuer die Befestigung des Ventilators und des Klimakuehlers neu bohren.

Kappa Kuehler gibt es im Netz zwischen 180 und 250 Euro, (Valeo).

Ich hatte auch vor etwa anderthalb Jahren im Netz gesucht (Deutschland, Italien, Frankreich, Oesterreich, Schweiz), hatte aber kein Glueck damit. Ich habe schliesslich einen in Griechenland, bei einem Kuehlerspezialisten gefunden, Marke Valeo, zu 375 Euro+MwSt (23% in Griechenland, ja, es hat Weh getan ::o). Die sagten mir sogar, dass sie mehrere hatten.
Der Grund, dass es Kuehler fuer den 3.0 V6 in Griechenland gab (hatte ich mich auch gewundert) war, weil diese Variante damals als gepanzert in Griechenland fuer die Regierung importiert wurde.

Ich wuerde mir auch einen anfertigen lassen, da der originale soviel kostet.
Wenn Du umbedingt den originalen haben willst, kann ich gerne Fragen ob die noch verfuegbar sind.
themav6

Unread post by themav6 »

Hi Ungaro

versuche esd doch mnal bei hoolischum der hat gebrauchte teile da.

Gruß
Themav6

www.lancia-thesis-ig.jimdo.com
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”