Danke Delta Forum

nessi

Danke Delta Forum

Unread post by nessi »

Hallo Delta III Forum,

wollte mich hier mal für die fundierten Beiträge Tips, Tricks und Meinungen in diesem Forum bedanken. Habe mir im November letzten Jahres genau diese (lt. Autobild) "Gurke" ;-)

http://www.autobild.de/bilder/vergleich ... 32016.html.

gekauft (ist wirklich genau dieses Auto - habe ich aber erst nach dem Kauf anhand der Garantiekarte gesehen - , der Test wurde damals auch in diesem Forum thematisiert) und mich bereits vor dem Kauf ( war auch eine nicht unerhebliche Hilfe) und auch danach durch Euer Forum "schmarotzt". Also lanzwil und rosso & nero jetzt gibts ein weiteres "Feuerwehrauto".
Obwohl im "richtigen Leben" durchaus italophil ist dieser Delta mein erstes italienisches Auto (bisher sehr viele Franzosen 2 Renault, 1 Peugeot und vor allem 7 Citroen , Ende der 70er 2 Japaner). Es war aber auch Liebe auf den ersten (bis eineinhalbten) Blick. Wollte mir bei einem auf Fiat-Gruppe Jahreswagen spezialisiertem Händler eigentlich einen 159er Alfa anschauen und bin dann über den Delta gestolpert. Bisher bereue ich den Kauf in keiner Weise ganz im Gegenteil!!! Obwohl schon einen Marderschaden (vorher mit keinem anderen Auto gehabt), samt zerbissener Antenne (die Marder sind durch ein gekipptes Minifenster sogar in meine Garage "eingebrochen"), und ebenfalls rubbelnder Bremsen (beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit- es werden beim nächsten Bremsbelagwechsel die Scheiben mitgetauscht- und einigen anderen Kleinigkeiten, bin ich sowohl vom Auto als auch vom Motor und den Fahreigenschaften völlig begeistert. Ausserdem genieße ich es (wie viele von Euch auch) ein Auto zu haben, daß man auf einem Großparkpltaz ohne Schwierigkeiten sofort wiederfindet und nicht aus 57 Golfs der gleichen Farbe auswählen muß.
Was mir in diesem Forum vor allem gefällt ist, das nicht spätestens die 3te Antwort auf eine gestellte Frage, Problem oder auch Meinung in einer Beschimpfungsorgie mündet.

Danke
Sigi
lanzwil

Re: Danke Delta Forum

Unread post by lanzwil »

Herzlich willkommen Sigi!

Schön, dass Du Dich für einen Delta und dann auch noch in rosso boreale entschieden hast. Bin sicher, dass Du auch schon für die Farbe viel Lob bekommen hast, auch wenn sie dem einen oder anderen hier nicht gefällt....

Diese Farbe sticht auf jedem Parkplatz meilenweit heraus. Besonders, wenn dann noch die Sonne in das Perleffekt Rot scheint...

Sind die Marder in den Motorraum eingedrungen? Eventuell macht es Sinn unten diese fehlende Abdeckung nachzubestellen. Ich habe zumindest diese Lücke geschlossen. Kostet ja nicht die Welt...
Leicht zerbissene Antenne kenne ich...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
nessi

Unread post by nessi »

lanzwil schrieb:
-------------------------------------------------------

>
>Schön, dass Du Dich für einen Delta und dann
> auch noch in rosso boreale entschieden hast. Bin
> sicher, dass Du auch schon für die Farbe viel Lob
> bekommen hast, auch wenn sie dem einen oder
> anderen hier nicht gefällt....
>
> Diese Farbe sticht auf jedem Parkplatz meilenweit
> heraus. Besonders, wenn dann noch die Sonne in das
> Perleffekt Rot scheint..

Hab ich tatsächlich schon, vor allem aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis, die vor dem Kauf teilweise bös gelästert haben. Die Reaktion bei der ersten Vorführung war jeweils Begeisterung, vor allem auch über die Farbe!!!.

Ich muß sagen. daß die Farbe mich auch als erstes auf das Auto aufmerksam gemacht hat. Auf dem Hof standen noch mehrere Deltas unter anderem ein 200PS Benziner, Platino mit allen Schikanen u.a. Glasdach, aber leider in weiss.
hab mich dann für den rosso borreale entschieden ( obwohl ich eigentlich keinen Diesel mehr wollte aber dafür unbedingt ein Glasdach!!!! ) -
Aber in der Farbe sieht er meiner Meinung nach richtig edel aus.

> Sind die Marder in den Motorraum eingedrungen?
> Eventuell macht es Sinn unten diese fehlende
> Abdeckung nachzubestellen. Ich habe zumindest
> diese Lücke geschlossen. Kostet ja nicht die
> Welt...
> Leicht zerbissene Antenne kenne ich...

Ach da gibts ne Abdeckung??? das ist ja gut zu wissen. Kostet sicher weniger als die Reparaturkosten. Bin zwar auch gegen Marderschäden versichert aber bei 150.- € Selbstbeteiligung. Die Rechnung von der Werkstatt war 160.- €. :(
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Lies mal hier:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-750218

Zumindest scheint mir so der Motorraum von unten gut geschützt. Ob es trotzdem noch Spielraum für den Marder gibt, kann ich aber auch nicht genau sagen, da ich in dem Sinn noch keinen Marderschaden hatte...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”