wollte mich hier mal für die fundierten Beiträge Tips, Tricks und Meinungen in diesem Forum bedanken. Habe mir im November letzten Jahres genau diese (lt. Autobild) "Gurke"

http://www.autobild.de/bilder/vergleich ... 32016.html.
gekauft (ist wirklich genau dieses Auto - habe ich aber erst nach dem Kauf anhand der Garantiekarte gesehen - , der Test wurde damals auch in diesem Forum thematisiert) und mich bereits vor dem Kauf ( war auch eine nicht unerhebliche Hilfe) und auch danach durch Euer Forum "schmarotzt". Also lanzwil und rosso & nero jetzt gibts ein weiteres "Feuerwehrauto".
Obwohl im "richtigen Leben" durchaus italophil ist dieser Delta mein erstes italienisches Auto (bisher sehr viele Franzosen 2 Renault, 1 Peugeot und vor allem 7 Citroen , Ende der 70er 2 Japaner). Es war aber auch Liebe auf den ersten (bis eineinhalbten) Blick. Wollte mir bei einem auf Fiat-Gruppe Jahreswagen spezialisiertem Händler eigentlich einen 159er Alfa anschauen und bin dann über den Delta gestolpert. Bisher bereue ich den Kauf in keiner Weise ganz im Gegenteil!!! Obwohl schon einen Marderschaden (vorher mit keinem anderen Auto gehabt), samt zerbissener Antenne (die Marder sind durch ein gekipptes Minifenster sogar in meine Garage "eingebrochen"), und ebenfalls rubbelnder Bremsen (beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit- es werden beim nächsten Bremsbelagwechsel die Scheiben mitgetauscht- und einigen anderen Kleinigkeiten, bin ich sowohl vom Auto als auch vom Motor und den Fahreigenschaften völlig begeistert. Ausserdem genieße ich es (wie viele von Euch auch) ein Auto zu haben, daß man auf einem Großparkpltaz ohne Schwierigkeiten sofort wiederfindet und nicht aus 57 Golfs der gleichen Farbe auswählen muß.
Was mir in diesem Forum vor allem gefällt ist, das nicht spätestens die 3te Antwort auf eine gestellte Frage, Problem oder auch Meinung in einer Beschimpfungsorgie mündet.
Danke
Sigi