Liebe Deltisti
ich habe mit meinem Delta nun schon 4'000 km absolviert und bin weiterhin begeistert vom Auto. Zu meiner Überraschung habe ich entdeckt, dass mein Platino unter der Armlehne ein Kühlbox für Wasserflaschen hat - ein sensationelles Feature!
Nun aber zur eigentlichen Frage: ich habe den Delta bisher von Hand gewaschen. Da mir dies keinen Spass macht, will ich ihn eigentlich in die Waschanlage bringen. Die Frage ist nun, ob die Waschanlage ein Problem darstellt für das mattschwarze Bicolor-Dach vom Platino. Das Schiebedach hat offenbar kein Problem mit der Anlage, wie meine Forumsuche ergeben hat. Beim Dach bin ich unsicher, vor allem durch frühere Einträge im Forum zum Hardblack, wo von Kratzern berichtet wird.
Langer Rede, kurzer Sinn. Habt ihr Probleme mit Kratzern bei euren mattschwarzen Dächern in der Waschanlage?
Delta in der Waschanlage
Re: Delta in der Waschanlage
NEIN!
Das Dach ist zwar nach knapp 3 Jahren und 200'000km etwa weniger matt, aber das war's.
Und mein Auto ist im Schnitt 2x pro Woche in der Anlage. Inkl. Heisswachs! (Ich HASSE schmutzige Autos)
Dean
Das Dach ist zwar nach knapp 3 Jahren und 200'000km etwa weniger matt, aber das war's.
Und mein Auto ist im Schnitt 2x pro Woche in der Anlage. Inkl. Heisswachs! (Ich HASSE schmutzige Autos)
Dean
Meiner ist auch öfters in der Waschanlage. Km über 110'000. Kein Problem mit dem Dach, wie früher.
Gruss aus Zürich
René
Gruss aus Zürich
René
Perfekt - danke für die schnellen Antworten!
... nach dem die "ernstgemeinten Antworten" eingegangen sind, brauch ich mich mit meiner Rückfrage nicht mehr beherrschen, die ich mir gestern verkniffen habe: "Wie kann es keinen Spass machen, einen Delta von Hand zu waschen?" Das ist Erholung, Therapie, fast Urlaub für mich
Meine Nachbarn kommen immer mit dem bekannten Spruch: "Darf ich meinen auch noch dazustellen?" - Meine Antwort: "Ich wasche nur Italiener..." - Dann ist (leider) sehr schnell Ruhe...
Meine Nachbarn kommen immer mit dem bekannten Spruch: "Darf ich meinen auch noch dazustellen?" - Meine Antwort: "Ich wasche nur Italiener..." - Dann ist (leider) sehr schnell Ruhe...
Gruß Rainer
Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)
Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
Hallo Rainer
darf ich in dem Fall meinen auch noch dazustellen?
Gruss und schönen Tag
darf ich in dem Fall meinen auch noch dazustellen?

Gruss und schönen Tag
.. es wäre mir eine Freude!!
Gruß Rainer