Servus,
ich muss bei meinem Kleinen (1.2, 16V, 2002) die Ölwanne wechseln, die ist leider inkontinent.
Dass der Kat / Krümmer runter muss, ist mir klar.
Wie komme ich denn an die Ölwannenschrauben an der Getriebeseite ? Müssen da nur die 2 grossen Getriebeschrauben und dann dieses Blech raus oder habe ich da noch was übersehen ?
Gruss, Peter
Ölwanne Y 1.2 16V
Re: Ölwanne Y 1.2 16V
Da du bis jetzt keine Antworten hast: Ich habe einen 1.2 Y mit 44 kw Automatik, da müssen lediglich drei 10er Schrauben raus, damit das senkrecht stehende Abschirmblech runtergezogen erden kann. Auch musste ich nicht an die Abgasanlage ran. Ölwanne ging nach zum re. Vorderrad hin raus. Aber Achtung wegen Ansaugrüssel.
Grüße
BGoebes
Grüße
BGoebes
-
Danke,
ich hab's jetzt mal gemacht. Also...
man muss den Krümmer runterbaudn weil sonst die 2 Schrauben zwischen Motor und Getriebe nicht rausgehen. Erst wenn die 2 runter sind kann man die Halterung zwischen Motor und Getriebe soweit runterziehen dass man an die letzten Ölwannenschrauben ran kommt. Das Abschirmblech ging gar nicht einzeln raus.
Jeder Konstrukteur sollte mindenstens 3 mal sein eigenes Auto zerlegen.....und wieder zusammenbauen müssen?tt?
Gruss Peter
ich hab's jetzt mal gemacht. Also...
man muss den Krümmer runterbaudn weil sonst die 2 Schrauben zwischen Motor und Getriebe nicht rausgehen. Erst wenn die 2 runter sind kann man die Halterung zwischen Motor und Getriebe soweit runterziehen dass man an die letzten Ölwannenschrauben ran kommt. Das Abschirmblech ging gar nicht einzeln raus.
Jeder Konstrukteur sollte mindenstens 3 mal sein eigenes Auto zerlegen.....und wieder zusammenbauen müssen?tt?
Gruss Peter
Da stimme ich Dir zu und hatte wohl bei meinem 1.2 44kw Glück, dass der Ölwannenwechsel in ner knappen Stunde erledigt war.