Skizzen NY mit dem Ursprungsgrill (alter Grill)
-
Re: Skizzen NY mit dem Ursprungsgrill (alter Grill)
Sieht ja schrecklich aus, der alte Lancia-Grill am neuen Ypsilon!
Der neue Lancia-Grill (der von Chrysler kam) sieht schon ganz hübsch aus und steht dem Ypsilon gut. Ebenso gefällt mir mittlerweile das aktuelle Lancia-Logo besser als das vorherige. Gutes Design löst meistens beim ersten Ansehen heftige Abwehrreaktionen aus und es dauert bis man sich daran gewöhnt hat, dafür gefällt es einem dann auch länger.
Schade finde ich, dass der Wagen auf den Zeichnungen sehr dynamisch und sportlich aussieht, das reale Auto wirkt aber deutlich behäbiger, obwohl man kaum Unterschiede feststellen kann. Es scheint nur an den Rädern zu liegen.
Der neue Lancia-Grill (der von Chrysler kam) sieht schon ganz hübsch aus und steht dem Ypsilon gut. Ebenso gefällt mir mittlerweile das aktuelle Lancia-Logo besser als das vorherige. Gutes Design löst meistens beim ersten Ansehen heftige Abwehrreaktionen aus und es dauert bis man sich daran gewöhnt hat, dafür gefällt es einem dann auch länger.
Schade finde ich, dass der Wagen auf den Zeichnungen sehr dynamisch und sportlich aussieht, das reale Auto wirkt aber deutlich behäbiger, obwohl man kaum Unterschiede feststellen kann. Es scheint nur an den Rädern zu liegen.
Man kauffe sich 'nen Y, pappe die 17-er des Delta's drauf und das behäbige ist Geschichte. Am besten wohl die des Executive.

Dean

Dean
-
Nun kommen die Autos eigentlich nie so heraus, wie der Designer sie gezeichnet hat. Meistens sind sie vom Designer "tiefer gelegt" und mit "utopischen" Rädern. Ich habe einmal die Zeichungen von Giugiaro zum Punto I und von De Silva des Golf VI gesehen. Der Punto I sah als Skizze wirklich toll aus und den Golf VI als Zeichnung hätte ich beinahe nicht als VIer erkannt. Dagegen wirkt der "echte" 6er beinahe hausbacken aus.