ein kleines wunder

mikele

ein kleines wunder

Unread post by mikele »

ist bei meinem delta 1 gt ie passiert.
ich hatte seit einiger zeit immer einen etwas unrunden leerlauf. daraufhin habe ich endlich den
gm mapsensor gegen einen neuen ausgetauscht. welch überraschung, jetzt sind die ps nicht mehr nur auf dem papier
sondern auch unter der haube. kleines teil mit riesen wirkung.

just
mikele

ps. teilesuche 24, metzger nr 0905166
Attachments
fotos-0059 (mittel).jpg
fotos-0059 (mittel).jpg (180.87 KiB) Viewed 499 times
GT831

Re: ein kleines wunder

Unread post by GT831 »

Hallo,

ich habe auch einen Delta GT i.e. 90PS Kat (1988) mit dem GM-Driss.
Auch der läuft nicht ordentlich - daher würde ich das Ding einfach auch mal tauschen lassen.

Was mich nur irritiert: von der Bezeichung ist "Sensor, Ladedruck" darf ich mich nicht verunsichern lassen oder?Mit Ladedruck bringe ich immer Turbo in Verbindung...

Gruß Daniel

Würde mich über Kontakt zu GT i.e. Fahrer freuen: daniel.muss ät gmx.de
mikele

Re: ein kleines wunder

Unread post by mikele »

hallo

der map sensor hat mit dem ladedruck für einen turbo nichts am hut. ich habe von einem profi, der sich auskennt und auch den
delta auslesen kann, alles checken lassen. leider bekomme ich den leerlauf auch nicht 100% in den griff.
scheint wohl eine gm krankheit zu sein. freifahren hilft eigentlich nur unwesentlich. aber unser kurzstreckenfahren
ist halt nicht das gelbe vom ei für den motor. an sonsten halt mal die drosselklappe reinigen und die stromversorgung
für die benzinpumpe gründlich prüfen. da war bei meinem ein fehler. es sollten schon über 12 volt hinten ankommen.
ansonsten bleibt noch generell das masse-problem einzudämmen. aber das haben alle alten autos!!!

just
mikele
Attachments
bild1372 (mittel).jpg
bild1372 (mittel).jpg (180.52 KiB) Viewed 499 times
bild1471 (klein).jpg
bild1471 (klein).jpg (106.32 KiB) Viewed 499 times
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”