Hallo Jungs wo bekommt man noch die Dichtung mit Rahmen für die Frontscheibe ?
Oder gibt es Alternativen falls nicht mehr Lieferbar ?
Und welche Scheibe ist eigentlich die Richtige ?
Bin für eure Tips sehr Dankbar , da meine Frontscheibe Durch einen Steinschlag beschädigt wurde .
Ach ja für Carglas ist es zu spät !
Liebe grüsse an Alle Manu !
Dichtung für Frontscheibe Thema 3,0 V6 !
-
Re: Dichtung für Frontscheibe Thema 3,0 V6 !
Du kannst einfach die alte Rahmen und Dichtung behalten! Selbst die Scheibe rausholen!
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Servus,
die Dichtung an der Aussenseite der Zierleiste kannst du in der Tat wieder verwenden. Aufpassen solltest du auf die Zierleiste. Die gibts meiner Meinung nach nicht mehr. Die Leiste ist auf den Scheibenrand gesteckt. Diese ordentlicht abzubekommen geht glaub ich nur, wenn die Scheibe rausgeschnitten ist. Die Scheibe ist geklebt und kann mit Schneidedraht gelöst werden. Solltest du keine Scheibe finden- hab ich noch eine in meinem Schlachtmodel.
die Dichtung an der Aussenseite der Zierleiste kannst du in der Tat wieder verwenden. Aufpassen solltest du auf die Zierleiste. Die gibts meiner Meinung nach nicht mehr. Die Leiste ist auf den Scheibenrand gesteckt. Diese ordentlicht abzubekommen geht glaub ich nur, wenn die Scheibe rausgeschnitten ist. Die Scheibe ist geklebt und kann mit Schneidedraht gelöst werden. Solltest du keine Scheibe finden- hab ich noch eine in meinem Schlachtmodel.
Hallo Manu,
Scheiben sind im Zubehör noch lieferbar - wenn das Scheibengummi nicht zu retten ist, kann man auf die Teile vom Saab 9000 zurückgreifen. Man hat dann allerdings eine komlett schwarze Dichtung...
Gruß,
Hans-Jürgen
Scheiben sind im Zubehör noch lieferbar - wenn das Scheibengummi nicht zu retten ist, kann man auf die Teile vom Saab 9000 zurückgreifen. Man hat dann allerdings eine komlett schwarze Dichtung...
Gruß,
Hans-Jürgen
Erstmal vielen Dank
, gibt es eine Anleitung zum heraustrennen der Scheibe ?
Und wie wird sie herausgetrennt und eingesetzt , was braucht man dazu ? Habe da keine erfahrung .
Liebe grüsse Manu

Und wie wird sie herausgetrennt und eingesetzt , was braucht man dazu ? Habe da keine erfahrung .
Liebe grüsse Manu
-
Werkstatthandbuch Lancia Thema Band 2, 70 (Karosserie/Scheiben) Seiten 1-11
Grüsse Ambassador
Grüsse Ambassador
-
Nein, mach es nicht wie im Werkstatthandbuch da die Zierleiste dann ganz kaputt geht!
Lass es auch nicht bei Garglass machen, mache es selber mit einen guten Messer! Habe ich manchmal gemacht und ist immer gelungen. Scheibe, Zierleist und Gummi gehen dann brauchbar raus.
Lass es auch nicht bei Garglass machen, mache es selber mit einen guten Messer! Habe ich manchmal gemacht und ist immer gelungen. Scheibe, Zierleist und Gummi gehen dann brauchbar raus.
- Attachments
-
- dscf6161_1.jpg (77.94 KiB) Viewed 645 times
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
-
Stimmt! Wenn man kein Ersatzgummi+Zierleiste hat bzw. nicht beschaffen konnte, so sollte man so vorgehen, wie lanciathema.nl es beschrieben hat. Man braucht viel Geduld aber es geht! Ein Multimaster mit Cutter ist hierbei auch sehr hilfreich.
Grüsse Ambassador
Grüsse Ambassador
Hallo,
also ich nehme die Scheiben immer mit einem Cuttermesser raus.
Dazu nehme ich die A-Säulenverkleidung ab, löse das Dach an der Frontscheibe und schneide die Klebeschicht mit dem Cuttermesser und Sprühöl (damit das Messer besser gleitet) durch.
So kann man Scheibe mit Zierrahmen (das ist keine Dichtung!) heil raus.
Gruß
Volker
also ich nehme die Scheiben immer mit einem Cuttermesser raus.
Dazu nehme ich die A-Säulenverkleidung ab, löse das Dach an der Frontscheibe und schneide die Klebeschicht mit dem Cuttermesser und Sprühöl (damit das Messer besser gleitet) durch.
So kann man Scheibe mit Zierrahmen (das ist keine Dichtung!) heil raus.
Gruß
Volker